Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

AW: Merkel sucht nach Lösungen gegen Fake News auf sozialen Netzwerken

Diese Frau sollte erst einmal ihre Arbeit vernünftig machen ehe sie sich mit Sachen beschäftigt die sie in ihren jetzigen Leben ehe nicht begreifen wird.Zumal diese News nicht in diesen Forum gepostet werden sollte,hier gehts um Technik nicht um Politik.:daumen2:

Merkel sucht nach lösungen Deutschland nebenbei Vom G7 aus zu regieren ohne von mehr als 20 % netto der Deutschen Bürger überhaupt gewählt worden zu sein.

Die Frau füllt doch ihren eigentlichen Job - FÜR das Volk zu regieren - in keinster Weise aus.

Jetzt beschäftigt sie sich mit Sachen, die sie nie im Leben auch nur ansatzweise begreifen wird.

Und das bezahlen wir ihr alles.

Anstatt sich darum zu kümmern
- daß kein Bundesbürger mehr zu einer Tafel laufen muß, weil er HUNGER hat,
- daß unsere Kinder eine fundierte technische Ausbildung in den Schulen an modernen (nein, nicht vermoderten) Lehrmitteln erhalten,
- daß die Autofedern nicht mehr brechen aufgrund meterbreiter Schlaglöcher (selber 2 mal erlebt),
- daß Autobenhbrücken nicht wegen mangelnder Wartung abgerissen werden müssen (jeder darf Beispiele nennen),
- daß keine deutsche Panzer im Ausland rollen,
...
das geht bis morgen so weiter, wenn man möchte;

verpaßt uns unsere Oberzensorin einen Maulkorb.

Wo leben wir denn?

Und der Geburtsort von Frau M. ist nach wie vor Hamburg, nur mal so.

Die vielen Auslandsreisen würde ich ihr vom Gehalt abziehen, aber da bliebe ja nichts mehr übrig.

Die allermeisten Falschnachrichten kommen seit über60 Jahren aus Berlin / Bonn:
- unsere Renten sind sicher,
- allen wir es besser gehen,
...
und viele andere Lügen der überzähligen Politclowns.

George Orwells "1984" lässt grüßen...
(Pflichtlektüre auch für Lesefaule! hat keine 150 Seiten)

Merkel sucht nach lösungen Deutschland nebenbei Vom G7 aus zu regieren ohne von mehr als 20 % netto der Deutschen Bürger überhaupt gewählt worden zu sein.

Wie kommst du denn auf 20%? Also meines wissen nach wurde Frau Merkel durch Wahlen legitimiert, nur dass wir eben kein Mehrheitswahlrecht hier haben (sonst hätte Merkel alle Stimmen) sondern eben ein Verhältniswahlrecht. Und auch ich als Linksversiffter Gutmenschen um mal im Sprachgebrauch der geistigen A.... zu bleiben, sehe Merkel sehr kritisch. Das Problem ist nicht das Links/Rechts Thema, wobei wenn Ausländerfeindlichkeit in der Mitte der Gesellschaft toleriert wird, ich gerne ein Linker Steinewerfer bin. Es geht vielmehr darum dass eine GroKo IMMER Stillstand bedeutet. Dummerweise möchte Deutschland ja lieber Cyanbraun statt Rot/rot/Grün.

Am witzigsten finde ich jedoch immer wieder die Aussage Staatsmedien, Zensur und Lügenpresse. Schonmal mit einem Journalisten unterhalten? Ich habe selber einige im Freundeskreis und die haben nunmal nur bestimmte Möglichkeiten sich zu Informieren und daran dann eben eine Meldung zu machen. Als beispiel muss man hier die DPA nehmen, von der alle mehr oder weniger ihre Meldungen bekommen. Und Logisch dass in Russland andere Meinungen sind, oder in China. Es kommt IMMER auf den Blickwinkel an, und meistens ist es schlichtweg Unwissenheit. Sind ja alles nur Menschen. Gleiches gilt für das Thema Zensur. Wenn wir Zensur, oder wie derzeit gerne gesagt wird Meinungszensur, haben, dann würden viele Kommentare schlichtweg nicht lesbar sein, weil sie gesperrt werden und betroffene Leute abgeholt werden. Ich beobachte schon lange die Entwicklung der Meinung in D, Grundsätzlich hat sich nichts geändert, aber das Problem ist vielmehr die Leute rechercieren nicht mehr und glauben alles ohne zu Prüfen. Und genau weil solch ein Desintresse an Politik und an den Medien entsteht, passiert es das Rattenfänger die Menschen mit ihrer Meinung manipulieren.
Das beste Beispiel sind die Flüchtlingskrise, dessen Probleme man nicht beseitigt hat, sondern eben nur nach Spanien, Italien, Griechenland, Slowenien zurückgereicht hat. Türkei mag ja derzeit in aller Munde sein, aber es grenzt doch an debilität wenn man glaubt die Menschen fliehen nicht mehr. Derzeit heisst es aber in D: Alle Flüchtlinge sind Terroristen oder Gewalttäter und warum kommen nur junge Menschen. Ich sag euch was: Wenn ihr die Wahl hättet wen ihr schicken müsstest, würdet ihr auch euren Sohn nehmen, weil so ne Flucht hat nichts mit Eisenbahnromantik oder Reisen zutun, sondern kann Jahre dauern. Stattdessen dass man sich über eine angebliche Überfremdung aufregt, sollte man endlich mal die Ursachen der Flucht bekämpfen. Dummerweise hieße das für uns, dass wir endlich unsere Rosa Brille abnehmen müssten, so lebt man dann lieber mit den Narchichten denen man glauben will, in seiner eignen Welt.

@Wuselsurfer:
Wisch dir mal den Schaum vom Mund ist ja Ekelhaft.. Sagst du uns dann auch gleich wie man das bitte bezahlt? Der Staatsapparat wird seit Jahrzehnten totgespart, aber klar alles Merkels Schuld. Wir haben immer noch Minister, Kommunen und dummerweise auch EU Gremien die da noch stehen. Wir sind sehr weit von einer Diktatur entfernt. Aber wenn du eine Diktatur haben möchtest, dann geh nach Russland oder Türkei. Die bauen grade eine auf
Achja schau dir mal die Besoldung der Richter oder Bundestagsabgeordneten aus, die dürfen nebenbei angemerkt auch Nebenjobs haben. Frau Merkel hingegen nicht. Und was willst du eigentlich damit sagen die kommt aus Hamburg? Seit wann dürfen Menschen nicht mehr umsiedeln?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man die Kommentare hier so ließt bekommt man echt den Eindruck PCGHler sind Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, Pegidisten und verkappte Rechte. Ist das irgendwie “modern“ oder “in“ gegen alles was Politiker sagen zu hetzen und Fakten schlicht zu leugnen?
Und wieso greift hier nicht mal ein Mod durch?

Ich weiß schon wen ich nächstes Jahr nicht wählen werde.

Ich würde gerne ganz genau wissen, wie eine "Fake-News" definiert wird. Fängt die Merkel jetzt hier an wie Erdogan, weil ihr die Felle wegschwimmen? Maulkorb für diejenigen, die etwas schreiben, was aus Regierungssicht falsch ist? Oh oh oh...

Die bisherigen Anforderungen an den Wahrheitsgehalt von Nachrichten in anderen Medien sind ziemlich lax, wie BILD & Co beweisen. Aber was Leute über Facebook, Youtube & Co verbreiten, unterläuft dieses Niveau eben noch meilenweit. Diverse Internetplattformen geben jedem die Möglichkeit, Beiträge als "Fakten" und "Information" zu verbreiten, gegen die NSDAP-Publikationen als sachliche Tatsachenbeobachtung erscheinen würden. Darüber zu reden, wie man mit damit umgeht, ist dringend nötig und so ziemlich das erste Mal in ihrer Karriere, dass Merkel ein echtes Problem anspricht, bevor der Rest der Gesellschaft ein halbes Jahr an Lösungen gearbeitet hat. Und ja: Es ist ein verdammt wichtiges Problem. Es kann ja mal jeder hier die Hand heben, an dessem nicht der reinen Unterhaltung dienenden Medienkonsum klassische Formate wie Printzeitungen oder Fernsehnachrichten, die sich zumindest gegenüber dem Presserat verantworten müssen, noch mehr als 50% Anteil haben. Bei den meisten Jugendlichen dürften es nicht einmal 10% sein - und wenn man sich gewisse "besorgte Bürger" anguckt auch in anderen Gesellschaftsbereichen eine Minderheit. Eine Demokratie hat aber nur dann eine Chance zu funktionieren, wenn die Bürger ihre Wahlentscheidungen nach Möglichkeit auf Grundlage von Wahrheiten fällen. Wenn die Bürger 90% ihrer (Fehl-)Informationen aus Medien beziehen, die niemand kontrolliert, die von tausenden Interessengruppen für die systematische Verbreitung von Lügen benutzt werden und in denen diffamierende Behauptungen die größte Verbreitung erfahren, dann ist Demokratie schlicht unmöglich.

(Man gucke sich nur an, was allein in diesem Thread binnen weniger Stunden schon so alles behauptet wurde und hier gucken wenigstens gelegentlich mal Mods nach, dass es nicht alzu übel wird)

Wie kommst du denn auf 20%? Also meines wissen nach wurde Frau Merkel durch Wahlen legitimiert,

Merkel wurde naturgemäß vom Bundestag ernannt und da dieser nicht nur nicht einheitlich amgestimmt hat, sondern auch deutlich weniger als 20% der Bevölkerung enthält, wurde Merkel von entsprechend weniger Leuten gewählt. Die Behauptung war somit richtig - auch wenn ich vermute, dass Zundnadel eigentlich etwas ganz anderes sagen wollte und sich schlicht nicht darüber im klaren war, wie man eigentlich Bundeskanzler wird und was eigentlich der Job eines Bundeskanzlers ist.
Hat hier jemand einen Thread gesehen, der sich mit unwissenden und fehlinformatierten Bürgern beschäftigt, die intensiv Online-Medien konsumieren? :ugly:

Wenn man die Kommentare hier so ließt bekommt man echt den Eindruck PCGHler sind Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger, Pegidisten und verkappte Rechte. Ist das irgendwie “modern“ oder “in“ gegen alles was Politiker sagen zu hetzen und Fakten schlicht zu leugnen?

Ist "in" und ein (zu großer) Teil der Forumsmitglieder fällt in eine der drei (vor allem der hinteren beiden) Gruppen.

Und wieso greift hier nicht mal ein Mod durch?

Hier herrscht keine Zensur und als Ehrenamtlicher gegen in Nebensätzen eingefügte Behauptungen vorzugeben ist verdammt anstrengend. Man kann zwar verbieten, Lügen zu verbreiten - aber Dummheit ist legal. Und das eine vom anderen zu unterscheiden geht leider nur über ausführliche Einzelgespräche.
Da können User übrigens einen wertvollen Beitrag leisten:
Subtile Hater, die nicht ohnehin Offtopic oder Beleidigend sind (dagegen gibts Inhalts-unabhängig Regeln) zur Sprache stellen/korrigieren/nachbohren was sie damit meinen. Wenn sie dann kein "Interesse an einer Diskussion" zeigen, alte Aussagen "wiederholen",... oder auf andere Art zeigen, dass sie ihren Schrott wieder besseren Wissens verbreiten, liegt ein Regelverstoß vor.

"Bundeskanzlerin Merkel widmet sich dem Thema von Falschnachrichten auf sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter und möchte darüber diskutieren, wie damit umzugehen sei" .........
........ sperr doch einfach das Netz,ist in bestimmten EU-Anwärterstaaten schick und gibt ja auch keinen auf den Deckel dafür ;) *Ironie aus*

Als nächste Schritt wäre es wichtig, dass man nur noch mit realer offenliegender Identität ins Internet kann. Es wissen eh fast alle, wer man genau ist, weil jede Rechner eindeutig zuzuordnen ist, zumindest wissen es Behörden, Telefongesellschaften, große soziale Netzwerke etc. . Es würde aber viele davon abhalten, bewußt Blödsinn und strafrechtlich relevantes zu verbreiten.

Nicht ganz, wie eine Studie belegt. Die, die absichtlich Hass und Lügen verbreiten wollen tun das auch unter Klarnamen.

Die Grundlage für die Untersuchung der Sozialwissenschaftler Katja Rost, Lea Stahel und Bruno S. Frey ist die deutsche Online-Plattform OpenPetition. Insgesamt wurden rund 530.000 Kommentare analysiert, die Nutzer bei 1.612 Petitionen zwischen den Jahren 2010 und 2013 abgaben. Um die Aggressivität in den Kommentaren zu messen, verwendeten die Forscher eine Liste mit rund 1.400 Schimpfwörtern und entsprechenden Synonymen.

Nach der Auswertung lautet nun das Resultat: In etwa 20 Prozent der Kommentare befinden sich aggressive Wörter. Dass anonyme Nutzer aggressiver kommentieren, lässt sich dabei nicht beobachten. Stattdessen ist das Gegenteil der Fall. Wer mit Klarnamen kommentiert, nutzt häufiger Schimpfwörter.

Quelle: Studie: Klarnamen helfen nicht gegen Hasskommentare im Netz - ComputerBase

Willkommen in China, Nordkorea, Deutschland. Es muss in der Kompetenz des Lesers appelliert und nicht zensiert werden. Das ist eine sehr gefährliche Tendenz die da Deutschland einschlägt. Wenn man Fake News wirklich verbieten würde, man müsste so manchen Verlag wie derjenige der BILD schliessen.

Spar dir die länder schreib -> komplette Erde dahinter passt besser...

Diesen bullshit der sich heute noch Demoktratie , meinungsfreiheit etc schmipft gibs doch schon lange nich mehr ...

Wer daran wirklich noch glaubt is einfach nur blöde ...

Wisch dir mal den Schaum vom Mund ist ja Ekelhaft..
Ekelhaft ist das Unverständnis in die Unfähigkeit der Politik, egal wer an der Regierung ist.
Alle Parteien, die mitregiert haben, haben doch gegen das Volk regiert und für die Auffüllung ihrer Taschen.

Die Abgeordneten beziehen alle das Gehalt eines Richters am Bundesgerichthof mit dem Wissen von Taxifahrern, Hilfsreferenten, Rechtslehrlingen, Sozialpädagogen, Germanisten, (Ministerberufe).
Von den Hinterbänklern fange ich jetzt gar nicht an.

Die eigentlichen Probleme haben sich doch verschlimmert, weil die unfähige, faule Politkaste nur bis zum nächste Wahlgang denkt.

Wir leisten uns 670 Bundestags- und noch mehr Bundesratsabgeordnete.
Das gibt es in keinem Land der Welt.

In GB sitzen da je um die 100 Leutchen im Ober- und Unterhaus.
In der Mehrzahl der anderen Ländern der Welt ähnlich aus.

Aber die Regierungschefin muß ihren Hintern ja in Griechenland, Frankreich und der gleichen rumschleppen, anstatt sich um den Reformstau in Deutschland zu kümmern (Justiz, Verkehr, Bildung, Renten, Gesundheitwesen, ...).

Die Rattenfänger sitzen in der Regierung.
Das sieht man an der Verdummungspolitik der Schulen.

Ein Abiturient kann heutzutage weder einen Staat anhand der herrschenden Produktionsverhältnisse charakterisieren, noch weiß er was Produktionmittel, Arbeitsmittel, Arbeitsgegenstände u.s.w. sind.

Wers nicht glaubt: fragt mal eure Kinder.

Von Philosopie ist da gar keine Rede, da könnte man ja ganz fix erkennen, wo man lebt und wer die Macht hat.

Ich hab übrigens schon mal längerfristig in einer Diktatur gelebt, und weiß, was da ein Mensch Wert ist - das wünsche ich keinem anderen Menschen.

Merkel wurde naturgemäß vom Bundestag ernannt und da dieser nicht nur nicht einheitlich amgestimmt hat, sondern auch deutlich weniger als 20% der Bevölkerung enthält, wurde Merkel von entsprechend weniger Leuten gewählt. Die Behauptung war somit richtig - auch wenn ich vermute, dass Zundnadel eigentlich etwas ganz anderes sagen wollte und sich schlicht nicht darüber im klaren war, wie man eigentlich Bundeskanzler wird und was eigentlich der Job eines Bundeskanzlers ist.
Hat hier jemand einen Thread gesehen, der sich mit unwissenden und fehlinformatierten Bürgern beschäftigt, die intensiv Online-Medien konsumieren? :ugly:
Okay so kann man das dann auch sehen ;) Aber du weisst ja was ich meine mit 20%. Und würde die CDU Deutschlandweit nur 20% bekommen (ich glaube es waren fast 40%) dann wären die deutschen endlich mal Bereit mehr als nur die GroKo zu wollen. Dennoch würden solche Menschen mir nun sagen: Ja aber die Wahlergebnisse sind ja eh gefälscht. Richtig, wenn dir ein Bot nach deinem Mund faselt manipuliert er dich. So einfach isses.. Das ist genauso dumm wie CDU/SPD/CSU zu wählen weil dies ja ja Mama und Opa auch schon taten

Ekelhaft ist das Unverständnis in die Unfähigkeit der Politik, egal wer an der Regierung ist
Alle Parteien, die mitregiert haben, haben doch gegen das Volk regiert und für die Auffüllung ihrer Taschen..
Deine Meinung, mehr nicht

Die Abgeordneten beziehen alle das Gehalt eines Richters am Bundesgerichthof mit dem Wissen von Taxifahrern, Hilfsreferenten, Rechtslehrlingen, Sozialpädagogen, Germanisten, (Ministerberufe).
Von den Hinterbänklern fange ich jetzt gar nicht an...
Das ist falsch

Die eigentlichen Probleme haben sich doch verschlimmert, weil die unfähige, faule Politkaste nur bis zum nächste Wahlgang denkt..
Deine subjektive Meinung

Wir leisten uns 670 Bundestags- und noch mehr Bundesratsabgeordnete.
Das gibt es in keinem Land der Welt.
Bezogen auf die Einwohnerzahl ist das falsch

In GB sitzen da je um die 100 Leutchen im Ober- und Unterhaus.
In anderen Ländern sieht das ähnlich aus.
Das ist ganz falsch

Aber die Regierungschefin muß ihren Hintern ja in Griechenland, Frankreich und der gleichen rumschleppen, anstatt sich um den Reformstau in Deutschland zu kümmern (Justiz, Verkehr, Bildung, Renten, Gesundheitwesen, ...).
Das ist Deine Meinung

Die Rattenfänger sitzen in der Regierung.
Das sieht man an der Verdummungspolitik der Schulen.
Das ist Deine Meinung

Ein Abiturient kann heutzutage weder einen Staat anhand der herrschenden Produktionsverhältnisse charakterisieren, noch weiß er was Produktionmittel, Arbeitsmittel, Arbeitsgegenstände u.s.w. sind.
Das ist falsch, ich kenne mindestens einen, der das kann

Wers nicht glaubt: fragt mal eure Kinder.
Die Aussage ist widerlegt

Von Philosopie ist da gar keine Rede, da könnte man ja ganz fix erkennen, wo man lebt und wer die Macht hat.
Deine Meinung

Ich hab übrigens schon mal längerfristig in einer Diktatur gelebt, und weiß, was da ein Mensch Wert ist - das wünsche ich keinem anderen Menschen.
Und warum erkennst Du die neuen Feinde nicht und rennst in ihre Fänge?

Vielen Dank für diesen Haufen angesammelter Falschmeldungen, von denen auszugehen ist, dass Du die richtigen Informationen hast und bewußt Fehlinformationen weiter geben willst. Warum machst Du das?

Wenn Du so genau weisst, was falsch ist, was wäre denn richtig und "Für" das Volk?
Wenn unsere Regierung arbeiten und nicht schwafeln würde und die anstehenden Aufgaben, vorrangig in der Innenpolitik, lösen würde.

Es ist eine Schande, daß in einem der reichsten Länder der Welt Menschen hungern oder keine Wohnung haben.

Stattdessen beschäftigt sich die Regierung mit "Fakekommentaren". :stupid:

Da fällt mir nichts mehr ein.

Stopp MAL Wusel!
Also jeder kriegt in unserem Land eine Wohnung und Grundsicherung. Die Meisten sind sich aber zu Fein dazu. Und Sorry wenn ich das knallhart sagen muss: Deine persönliche Meinung ist nicht die unsrige. Lerne das endlich zu akzeptieren.
Frag mal die Obdachlosen auf den Straßen, selbst Die sagen dir, dass sie nicht weniger bekommen, weil wir Flüchtlinge aufgenommen haben. Aber sind wohl auch alle gekauft, oder wie?

Und ja es gibt viele Probleme, aber man muss hier nunmal differenzieren. Schäubles Ministerium will die Schwarze Null, das wollen auch die deutschen, auch wenn diese schwarze Null eine Farce ist. Würde man nämlich äquivalent zu den Amerikanern in den 50ern die EU Unterstützen, würde man zwar Schulden machen, wohl aber daraus Profitieren. Dummerweise vergisst auch du gerne, dass in den Bundestag/Landtagen/Kreisverwaltungen und Ministerien Menschen sitzen und keine Auserwählten. Und die Einzigen die da oben, sind so Menschen wie Maschmeyer die auch noch für ihre Profitgier belohnt werden. Meines Wissens nach sitzen solche Leute aber nicht in der Politik. Würde man Nebenberuflichkeiten für Bundestagsabgeordnete verbieten (beklagt Lobbycontrol seit Jahren) gäbe es vermutlich auch weniger Korruptionsanfälligkeit.

Die eigentlichen Probleme haben sich doch verschlimmert, weil die unfähige, faule Politkaste nur bis zum nächste Wahlgang denkt.

Und wer hat noch einmal diejenigen zur "Politkaste" gemacht, die sich primär mit Selbstdarstellung vor der nächsten Wahl beschäftigen?
Leute wie du?

Okay so kann man das dann auch sehen ;) Aber du weisst ja was ich meine mit 20%. Und würde die CDU Deutschlandweit nur 20% bekommen (ich glaube es waren fast 40%) dann wären die deutschen endlich mal Bereit mehr als nur die GroKo zu wollen. Dennoch würden solche Menschen mir nun sagen: Ja aber die Wahlergebnisse sind ja eh gefälscht.

Bezogen auf die Wahlberechtigten sind wir von den 20% nicht mehr weit entfernt.

Wenn unsere Regierung arbeiten und nicht schwafeln würde und die anstehenden Aufgaben, vorrangig in der Innenpolitik, lösen würde.

Fasse zusammen:
- Du willst, dass die Regierung deiner Meinung nach dringenden Problemen mehr Zeit widmet
- Die Regierung hat ein zunehmendes Problem damit, dass immer mehr Wähler irgendwelchen Lügen verbreiteten Chaoten hinterherlaufen und kann deswegen immer weniger Zeit anderen Problemen widmen
- Du verbreitest noch mehr Lügen und hälst es nicht einmal für nötig zu reagieren, wenn jemand deine Fehler aufzeigt

Einige Leute kriegen wirklich die Regierung, die sie verdient haben....

Aber warum müssen so viele von denen im gleichen Staat leben, wie ich?

Wenn unsere Regierung arbeiten und nicht schwafeln würde
Meinst Du mit "Arbeiten" so etwas: Mann bucht Maas und Nahles für 10.000 Euro, damit sie beim Dachdecken helfen

Wer hungert hier und warum? Haben die Menschen zuwenig Mittel, oder zu wenig Wissen, um mit den vorhandenen sehr begrenzten Mitteln gesund zu leben? Ursache und Wirkung. In Kuba hungert übrigens kaum jemand, die medizinische Versorgung ist, bezogen auf einige Kennwerte wie Kindersterblichkeit, Versorgung mit Krankenhäusern, Zugang zu Medizin, etc. besser als in den USA. Und was sagt so eine isolierte Einzelinformation? Gar nichts.....

Hast Du auch nur im geringste einen Schimmer, was politische Arbeit bedeutet? Dann lass Dich in den Kreisrat wählen und versuche den neuen Kindergarten, die Schulrenovierung, das neue Feuerwehrfahrzeug oder irgendwas, was ganz wichtig für das Volk ist, umzusetzen. Vielleicht verstehst du dann, wo Schwierigkeiten in der Umsetzung liegen. Und dann starte eine Rentenreform, eine Steuernovelierung, eine Bildungsreform, mach die EU stabiler und demokratischer, etc. Aber bitte fang im Kreisrat ab, bevor Du große agitatorische Reden schwingst.

Keinerlei Argumente.
...Und warum erkennst Du die neuen Feinde nicht und rennst in ihre Fänge?
Ich renn in niemandes Fänge.

Die sechs Semester Philosophie (u.a.) im Studium und meine Lebenserfahrung aus den letzten Jahrzehnten lassen mich ganz genau erkennen, wer nur die große Klappe hat, und wer arbeitet.

Und ich muß mir mein Geld hart verdienen.

...Vielen Dank für diesen Haufen angesammelter Falschmeldungen, von denen auszugehen ist, dass Du die richtigen Informationen hast und bewußt Fehlinformationen weiter geben willst. Warum machst Du das?
Welche Falschmeldungen?

Die eingefallene Brücken bei Schweinfurt ist eine Falschmeldung?
Oder die Leverkusener Brücke, die einzustürzen droht?
Die vier gebrochenen Federn meines Autos hab ich mir aus den Fingern gesogen?

Ach so, Du fährst so alte Wagen nicht.

Deine Rente steigt?
Die deiner Kinder ist sicher?
Bei meinen weiß ich das nicht ... .

Du kannst Deine Steuererklärung in 5 min ausfüllen?
Die Schüler in den Schulen haben moderne Unterrichtsmittel?
Das Wissen über PC-Hardware ist in den meisten Schulen ein Fremdwort und ich kenne viele Lehrer in allen Schularten.

Im Krankenhaus bekommt man immer die besten Medikamente und ein Arzttermin dauert keine 4 Wochen?
Der bei meinem Augenarzt hat 6 Monate gedauert.
Gut, daß ich in der Zeit nicht oft Auto fahren mußte.

Wo lebst Du?

Zurück