Mercedes Benz F015: Auch in der Zukunft gibt es Selbstmördertüren

AW: Mercedes Benz F015: Auch in der Zukunft gibt es Selbstmördertüren

Ja es tut mir Leid leute, ich bin ein wenig müde....
Aber zu der menschlischen Komponente.... Ich bin zwar nicht Ken Block, aber meine Leistungen und Fähigkeiten gehen in die Richtung und klar auch er macht Fehler und braucht viel Übung (ich habe aufm Privatgelände auch solche Parkcours erstellt mit Freunden und regelmäßig geübt.... :devil: gut dazu kommt dann auch noch mein Talent aber wenns wenigstens von der Grundsubstanz gehen würde.... wäre die Welt sicherer als mit einem vollautomatisch gesteuerten Auto....
Und zu den Kenntnissen.... Na klar.... habe ich schon Erfahrungen mit Blitzeis ... Gebirgedrifts und auch Glatteis, Schnee gemacht und auch Aquaplaning.... und wenn man Verständnis und Ahnung sowie Erfahrung hat, ist dies auch von der Grundsubstanz kein Problem mehr... da ist jede Technik machtlos.... und nen Scheiß gegen.... Ich bin auf Autobahnen im Jahre 2012 gefahren... sooo Fehrman und so, da hatte es echt Kübel geregnet.... man sah nichts und auf der Autobahn war sogut wie keine Reibung mehr...lkws schoben links und rechts wasserfontänen zur seite... und ich habe mit meinem 1er bmw die Physik mir zu nutze gemacht und bin mit 240kmh gefahren no problem....aquaplaning.... an sich no problem... also... die erfahrung und übung machts....

Einfach VIdeos anschauen und staunen, mehr kann und will ich auch nicht mehr dazu sagen: (tststs.... TEchnik soll besser seien als ein Mensch...Rechnen ja bestimmt)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Und im überigen Fortschritt ja.... aber irgendwo gibts eine Grenze
Um Himmels Willen, du bist ja eine Gefahr für die Allgemeinheit!

Dein Idol Ken Block hat diese Videos auf vorbereiteten Strecken aufgenommen, das müsste doch sogar dir aufgefallen sein. So machen professionelle Ralley- und Rennfahrer das nämlich, weil sie wissen, was für eine Gefahr sie für sich und für andere Verkehrsteilnehmer wären, wenn sie ihre Stunts auf öffentlichen Straßen probieren würden. In der Regel haben DIE ja auch noch alle Latten am Zaun.

Und du glaubst, du könntest nach etwas Überei auf irgend einem Gelände die Physik überlisten und mit 240 km/h sicher bei Starkregen unterwegs sein? Selbstüberschätzung trifft auf bodenlose Dummheit. Ich wage nicht mir vorzustellen, was du bei guten Straßenverhältnissen anstellst. Ich bin fassungslos! Dir kann der Führerschein ja gar nicht schnell genug abgenommen werden!

Außerdem ist es scheißegal, welche "Fähigkeiten" du dir einbildest oder tatsächlich hast. Du bewegst dich im öffentlichen Raum mit einem Fahrzeug, das Menschen töten kann und hast gefälligst alles zu tun, das zu verhindern. Wenn du dich mit deiner übermotorisierten Kasperkiste unbedingt umbringen willst: bitte, viel Spaß dabei. Aber mach das verdammt nochmal dort, wo du keine Unschuldigen mit in den Tod reißen kannst. Andere Menschen sind nämlich Mütter, Väter oder Kinder von Menschen, die es überhaupt nicht witzig finden, wenn ein irrer Raser ihre Angehörigen umbringt. Kannst du dir vorstellen, wie sich Leute fühlen müssen, denen z. B. ihr Kind totgefahren wurde, weil einer wie du "Ken Block" spielen musste? Aber natürlich denkst du jetzt etwas wie: "MIR wird das doch nicht passieren." Das denken die ganzen betrunkenen und/oder rasenden Idioten, die jeden Tag auf unseren Straßen Menschen umbringen auch immer. Und DIE überleben das auch noch oft und jammern dann etwas wie: "Das habe ich doch nicht gewollt." Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Um Himmels Willen, du bist ja eine Gefahr für die Allgemeinheit!

Andere Menschen sind nämlich Mütter, Väter oder Kinder von Menschen, die es überhaupt nicht witzig finden, wenn ein irrer Raser ihre Angehörigen umbringt. Kannst du dir vorstellen, wie sich Leute fühlen müssen, denen z. B. ihr Kind totgefahren wurde, weil einer wie du "Ken Block" spielen musste? Aber natürlich denkst du jetzt etwas wie: "MIR wird das doch nicht passieren." Das denken die ganzen betrunkenen und/oder rasenden Idioten, die jeden Tag auf unseren Straßen Menschen umbringen auch immer. Und DIE überleben das auch noch oft und jammern dann etwas wie: "Das habe ich doch nicht gewollt." Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte!

Truer words have never been spoken

na jetzt bin ich aber beleidigt, bei all der Mühe die ich mir gegeben habe seinen Beitrag Schritt für Schritt zu zitieren und kommentieren :P
Och, deine Beiträge sind doch auch treffend. :daumen: Ansonsten: Du musst es fließen lassen. Lass es einfach fließen! ;)

Übrigens fand ich die Info mit dem Auto, das gewissermaßen auf Herrchens Ruf kommt, echt interessant. Und ausgesprochen witzig. Mein Auto kommt angerannt wie damals Lassy im Kinderfernsehen, wenn ich rufe, was für eine Vorstellung. :lol: Und praktisch dazu! Gelesen hatte ich davon, aber dass das schon mehr oder weniger serienreif ist, war mir neu.

Meine Likes sind begrenzt :D und der bisher beste Beitrag kam ganz klar von Rapante :daumen:
Hundertprozentige Zustimmung. Rapante hat mit einer einzigen knappen Zeile wirklich auf die Zwölf getroffen, keine Frage. :daumen: Ich muss immer noch lachen. :lol:Aber dann kam die Wut bei mir hoch, als ich daran dachte, was solche Leute anrichten. :kotz::wall: Also... nicht Rapante, sondern dieser Möchtegern-Rennfahrer. ;)

Munter bleiben!

Ach und übrigens, weil der Kollege ja meinte die Technik von 2012 reicht doch vollkommen.
Ich möchte mal sagen, dass Autonomes Fahren schon seit fast 30 Jahren theoretisch möglich ist:
Prometheus: Autonomes Fahren vor 30 Jahren - Classic - Mercedes-Fans - Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten
Och, deine Beiträge sind doch auch treffend.
daumen.gif
Ansonsten: Du musst es fließen lassen. Lass es einfach fließen!
zwinker4.gif
*kommt grad wieder vom Klo zurück*
Das tu ich seit Tagen... unbeabsichtigt!
Übrigens fand ich die Info mit dem Auto, das gewissermaßen auf Herrchens Ruf kommt, echt interessant. Und ausgesprochen witzig. Mein Auto kommt angerannt wie damals Lassy im Kinderfernsehen, wenn ich rufe, was für eine Vorstellung.
lolaway2.gif
Und praktisch dazu! Gelesen hatte ich davon, aber dass das schon mehr oder weniger serienreif ist, war mir neu.
Ist schon hilfreich. Nicht nur beim Einkaufen oder wenn man schnell nur raushüpfen möchte um was zu erledigen (Brief aufgeben oder sonstwas) und man aber für 1 Minute Aufenthalt nicht extra parken möchte (man kann dem Auto auch sagen so lange um den Block zu fahren bis man wieder rauskommt. Ein lustiger Fehler der dabei passiert ist, ist übrigens, dass mir zwischendrin der Handy-Akku ausging und ich dem Fahrzeug das Stoppsignal nicht geben konnte. Dann fährt er halt bis der Sprit leer ist... Solche Dinge muss man sich dann bei der Planung halt überlegen
Also das war natürlich eh ein geplanter Fehler, aber wie gesagt man muss sich das bei der Erstellung der Technologie überlegen. Gibt dann halt verschiedene Voreinstellungen die man wählen kann "Wenn 20min kein Signal -> Parken" oder man springt halt vors Auto :D Oder man ruft das Auto an (dann halt von der Telefonzelle oder so) und sagt per voice command "komm zu Adresse XYZ und parke dort".
Was auch ab und an passiert ist, dass man nicht mehr genau weiß wo man geparkt hat und das Auto dann zu einem kommt. Oder wenn BESCHEIDENS Wetter ist (also es schüttet in strömen und man will nicht raus) und das Auto holt dich vor dem Lokal ab.
Oder man ist so besoffen, dass man nicht mehr zum Auto gehen kann, soll aber noch die Freunde heimfahren ;)
Usw usf.

Zuletzt bearbeitet:

Ach und übrigens, weil der Kollege ja meinte die Technik von 2012 reicht doch vollkommen.
Ich möchte mal sagen, dass Autonomes Fahren schon seit fast 30 Jahren theoretisch möglich ist:
Prometheus: Autonomes Fahren vor 30 Jahren - Classic - Mercedes-Fans - Das Magazin für Mercedes-Benz-Enthusiasten

Das ist ja ein Ding. Ein schönes Beispiel dafür, wie die Zusammenarbeit von Firmen und Forschungseinrichtungen zu nutzbarer Technologie führt, obwohl das eigentliche Ziel nicht erreicht wird. Wobei der Text allerdings ganz schön werbeprospektmäßig klingt. Da steht übrigens ein witziger Verschreiber drin: "...denn das autonome Fahren ist keinesfalls eine Idee des 21. Jahrtausends." Da denkt aber jemand sehr weit in die Zukunft. :D

*kommt grad wieder vom Klo zurück*
Das tu ich seit Tagen... unbeabsichtigt!
Was raus muss, muss raus. Gute Besserung.

Ist schon hilfreich. Nicht nur beim Einkaufen oder wenn man schnell nur raushüpfen möchte um was zu erledigen (Brief aufgeben oder sonstwas) und man aber für 1 Minute Aufenthalt nicht extra parken möchte (man kann dem Auto auch sagen so lange um den Block zu fahren bis man wieder rauskommt. Ein lustiger Fehler der dabei passiert ist, ist übrigens, dass mir zwischendrin der Handy-Akku ausging und ich dem Fahrzeug das Stoppsignal nicht geben konnte. Dann fährt er halt bis der Sprit leer ist... Solche Dinge muss man sich dann bei der Planung halt überlegen
Also das war natürlich eh ein geplanter Fehler, aber wie gesagt man muss sich das bei der Erstellung der Technologie überlegen. Gibt dann halt verschiedene Voreinstellungen die man wählen kann "Wenn 20min kein Signal -> Parken" oder man springt halt vors Auto :D Oder man ruft das Auto an (dann halt von der Telefonzelle oder so) und sagt per voice command "komm zu Adresse XYZ und parke dort".
Was auch ab und an passiert ist, dass man nicht mehr genau weiß wo man geparkt hat und das Auto dann zu einem kommt. Oder wenn BESCHEIDENS Wetter ist (also es schüttet in strömen und man will nicht raus) und das Auto holt dich vor dem Lokal ab.
Oder man ist so besoffen, dass man nicht mehr zum Auto gehen kann, soll aber noch die Freunde heimfahren ;)
Usw usf.
Mensch! JETZT fällt mir ein, woran mich das die ganze Zeit erinnert! Dudu, der Wunderkäfer! Das war einer der Helden meiner Kindheit. Eine deutsche Produktion mit Joachim Fuchsberger, abgekupfert bei Disneys Herbie und gemixt mit den Prügelkommödien von Bud Spencer und Terence Hill. Die Hauptrolle trug den Namen Jimmy Bondie. :ugly: (kein Witz, so hieß die Figur wirklich) Das ergab einen computergesteuerten VW Käfer, der dümmliche Gangster verprügelte und kam, wenn Herrchen ihn rief. :D

Gib es zu, ihr seid als Kinder auch alle Fans von Dudu gewesen. Und warum auch nicht? Fiktionen haben schon immer auch die Forschung angetrieben, wie z. B. Jule Vernes "Die Reise zum Mond" oder Star Trek. Der Chefentwickler von Motorola, der das Mobiltelefon entwickelt hat, sprach in einem Interview einmal davon, dass er bei seiner Arbeit den Kommunikator von Captain Kirk als Vorbild hatte. Und derzeit wird das Holodeck ständig zitiert. Das wird auch noch werden. ;)

Munter bleiben!

Das ist ja ein Ding. Ein schönes Beispiel dafür, wie die Zusammenarbeit von Firmen und Forschungseinrichtungen zu nutzbarer Technologie führt, obwohl das eigentliche Ziel nicht erreicht wird. Wobei der Text allerdings ganz schön werbeprospektmäßig klingt. Da steht übrigens ein witziger Verschreiber drin: "...denn das autonome Fahren ist keinesfalls eine Idee des 21. Jahrtausends." Da denkt aber jemand sehr weit in die Zukunft. :D
Ich glaube du stehst gerade auf der Leitung.
Wir sind gerade im 21. Jahrhundert ;) bzw im 3. Jahrtausend.
Hat mich als Kind schon immer verwirrt, dass der 2. Weltkrieg nicht im 19. sondern im 20 Jahrhundert war. Oder ich mit 6 Jahren schon in meinem 7. Lebensjahr bin ;)
Was raus muss, muss raus. Gute Besserung.
Danke! Das hat man vom Vegetarischen BIO Futter der Frau :D
Gib es zu, ihr seid als Kinder auch alle Fans von Dudu gewesen.
Ich kenn' den leider nicht :(
Und warum auch nicht? Fiktionen haben schon immer auch die Forschung angetrieben, wie z. B. Jule Vernes "Die Reise zum Mond" oder Star Trek. Der Chefentwickler von Motorola, der das Mobiltelefon entwickelt hat, sprach in einem Interview einmal davon, dass er bei seiner Arbeit den Kommunikator von Captain Kirk als Vorbild hatte. Und derzeit wird das Holodeck ständig zitiert. Das wird auch noch werden. ;)

Munter bleiben!
Jepp, Fiktion ist oft inspirationsquelle, stimmt. Auch bei Knight Rider & Co. Und natürlich die ganzen Computer- Ideen aus Star Trek&Co.

Es ist sogar so, dass diese Filme und Serien nicht wenige Wissenschaftler dazu angestiftet haben diese Wissenschaft zu studieren.
Seit Big Bang Theory gibt es in verschiedenen Naturwissenschaftlichen Bereichen einen deutlichen Zuwachs.

Bleib du aber auch Munter !

Zuletzt bearbeitet:

Das wäre ja eigentlich das Paradebeispiel für autonomes Fahren.
Ich frage mich nur, wird man sich später gesetzlich verpflichten, einen Zustand zu bewahren der es einem ermöglicht einzugreifen, wenn irgend etwas schief geht (Ausfall).

Das wäre ja eigentlich das Paradebeispiel für autonomes Fahren.
Ich frage mich nur, wird man sich später gesetzlich verpflichten, einen Zustand zu bewahren der es einem ermöglicht einzugreifen, wenn irgend etwas schief geht (Ausfall).
Das wird leider das größte Problem sein: am Anfang wird man es nur benutzen dürfen, wenn man selbst achtsam ist. Nur wer ist so auchtsam beim Zuschauen wie beim selbstfahren (ok... meine Frau. Die bremst auch immer brav mit)

(ok... meine Frau. Die bremst auch immer brav mit)

:lol::lol: Sehr gut, danke

wäre sogar dafür solche Regeln aufzustellen, wenn es sie nicht eh schon gäbe.
es kann immer etwas passieren. Daher sollte der Fahrzeugführer immer in einem Zustand sein, der ihm kompetentes eingreifen ermöglicht.
(Also kein autonomes Auto für Samurai)

So wie es im Internet und auch sonst in vielen Bereichen "Trolle" gibt, wird es die später auch auf den Straßen geben: "Ah guck mal ein autonom fahrendes Auto und der Typ da drin pennt. Lass uns die Karre mal ausbremsen und das Ding ein wenig durcheinander bringen."

Sich das bildlich vorzustellen ist Unterhaltung pur! :D

es kann immer etwas passieren. Daher sollte der Fahrzeugführer immer in einem Zustand sein, der ihm kompetentes eingreifen ermöglicht.

Auf jeden Fall! Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass durch das "Eingreifen" mehr Unfälle passieren, als die Autos mit einem technischen Defekt verursachen würden :D

(Also kein autonomes Auto für Samurai)

:lol:

Ich glaube du stehst gerade auf der Leitung.
Wir sind gerade im 21. Jahrhundert ;) bzw im 3. Jahrtausend.
Hat mich als Kind schon immer verwirrt, dass der 2. Weltkrieg nicht im 19. sondern im 20 Jahrhundert war. Oder ich mit 6 Jahren schon in meinem 7. Lebensjahr bin ;)
Ich stehe gerne mal auf der Leitung, aber nicht in diesem Fall. In dem von dir verlinkten Artikel steht wörtlich: "...keinesfalls eine Idee des 21. Jahrtausends." Dass wir uns im 21. Jahrhundert befinden, war mir gerade noch gegenwärtig. :P

Munter bleiben!

Ich kenn' den leider nicht :(

Dann bist du vermutlich deutlich jünger als ich. Damals waren die Jungen in meinem Alter ganz scharf auf Dudu. "Ein Käfer gibt Vollgas" hieß der Film und war in den 1970ern im Kino: https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Käfer_gibt_Vollgas Damals war ich sechs Jahre alt und habe mich über diesen Käfer gekugelt, war aber gleichzeitig auch ein Stück weit inspiriert von der Computertechnik, die in dem Film dargestellt wurde. Das, was dieser Käfer im Film zeigte, wollt ihr gerade serienreif bekommen. Ich vermute aber mal, dass Ganoven verprügeln nicht zum Anforderungskatalog gehört. ;)
Frag doch mal Leute um die Ende vierzig, Anfang fünfzig in deinem Team. Die müssten Dudu kennen.

Munter bleiben!

ich kenne Dudu ........bin Bj 67;)

edit :
@ hornissentreiber

Es gibt auch ein Remake

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt auch ein Remake

Genau genommen ist das ein Remake von Dudus Vorbild Herbie, bei dem Dudu abgekupfert wurde. Herbie ist, wenn ich mich richtig erninnere, auf nicht näher erläuterte Weise beseelt, während Dudu computergesteuert ist. Also Fantasy das Eine, Science Fiction das Andere. :nicken:

Genau genommen ist das ein Remake von Dudus Vorbild Herbie, bei dem Dudu abgekupfert wurde. Herbie ist, wenn ich mich richtig erninnere, auf nicht näher erläuterte Weise beseelt, während Dudu computergesteuert ist. Also Fantasy das Eine, Science Fiction das Andere. :nicken:
Auch wenns jetzt schon sehr stark OT ist (aber ist ja eh schon fast eine Privatveranstaltung hier :D )
Herbie kenn' ich sehr wohl. Denn auch wenn ich jünger bin, ich mag eigentlich die "klassischen" sachen. Also zwar nicht Casablanca Klassisch aber sehr wohl ab den 60/70/80er Klassikern. Ebenso bei der Musik.
Es liegt zum Teil an meiner Erziehung, aber einfach auch weil ich nicht dumm bin und durchaus erkenne, dass moderne Musik und Filme Rotz sind.
Dudu kenne ich wohl nicht, weil ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin :(
Werd' ich bei gelegenheit mit den Kindern nachholen, danke für den Tipp :daumen:
Gibt es eine moralische/ethische Botschaft?
Sowas ist wichtig für Kinder und ist im heutigen Kinderfernsehen zu wenig vertreten (so etwas wie "Als die Tiere den Wald verließen" ist meiner Meinung nach sehr wichtig.
Alles was zu moralischen Handeln mit Mitmenschen und unserer Umwelt führt.

Auch wenns jetzt schon sehr stark OT ist (aber ist ja eh schon fast eine Privatveranstaltung hier :D )
Gibt es eine moralische/ethische Botschaft?
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass wir ein ganz winziges Bischen vom Thema abgekommen sind. :hmm:

Zur Boschaft: Nö, es sei denn, die Botschaft "Gangster sind blöde und bekommen auf die Fresse" wäre moralisch/ethisch. :ugly: Der Film hat ungefähr das Niveau der Filme von Terence Hill und Bud Spencer. Und praktisch den gleichen Inhalt: Die pösen Purchen bekommen auf die Mütze. Für mich war das damals furchtbar lustig, aber dass ich heute noch drüber lachen könnte, glaube ich nicht. Höchstens aus Nostalgie grinsen würde ich vermutlich.

Dass du im Ausland aufgewachsen bist, erklärt natürlich, dass du Herbies deutsche Version nicht kennst. Ich glaube nicht, dass Dudu außerhalb von Deutschland besonders beachtet worden ist.

Zurück