Meorb: Thermaltake veröffentlicht HTPC-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Meorb: Thermaltake veröffentlicht HTPC-Kühler

ob der wohl besser als der Scythe Shuriken sein wird? In sachen CPU Kühler hab ich nicht den großen plan... währe für mich aber hilfreich zu wissen, da ich mir demnächst ein HTPC zu legen möchte....

AW: Meorb: Thermaltake veröffentlicht HTPC-Kühler

Der schaut auf den Bildern ganz vernünftig aus, sauber verarbeitet. Den hätte ich gerne mal auf einem X2 5050e/4850e getestet...

Sie dir das Ding doch mal bitte an!
Fast 1:1 kopiert von den Zalman Modellen.
Sogar der Name ist wie bei Zalman auf den Lamellen eingestanzt.
Und das Lüftungskonzept hat Zalman zuerst auf den Markt gebracht damals von daher ist mein "kopiert" schon richtig :)

Einfach lachhaft und dann noch Patented Design dranschreiben :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Was ist denn da bei Zalman kopiert?
Thermaltake hat doch schon zu Zeiten von TNT-Grafikkarten solche Lüfterdesigns hergestellt...

Der Kühler sieht ganz in Ordnung aus und dürfte für seine Größe ganz akzeptakbe Kühlleistungen erreichen. Wobei er wohl nichts für HighEnd-CPUs ist, aber die haben auch nichts in einem HTPC zu suchen. ;)

mfg, Shibi

Ich glaube nicht Tim *hust* Tobi.
:lol:

Wenn man keine Ahnung hat und so....

...sollte man die Schnauze halten, richtig.
Schau doch mal den Blueorb von damals an. Nen wirklich grundlegend anderes Design ist das nicht. Außer du leidest unter ner Sehschwäche...oder einfach an der allseits bekannten Krankheit "Unwissenheit".

Jede Wette das Teil hat keine guten Werte. Nur zwei Heatpipes,minimale Kühlleistung,..naja vielleicht isser ja wenigstens leise.:lol:

PS:Für was fürn Cpu solln so ein Spielzeug eigendlich ernsthaft was taugen....hä?:what:

...sollte man die Schnauze halten, richtig.
Schau doch mal den Blueorb von damals an. Nen wirklich grundlegend anderes Design ist das nicht. Außer du leidest unter ner Sehschwäche...oder einfach an der allseits bekannten Krankheit "Unwissenheit".

okaay hast recht auch wenn ich glaube das du nur geraten hast :D

Thermaltake Blue Orb wurde am 16. September 2001 getestet.

Der Zalman CNPS7000 (War glaube ich der erste von Zalman mit den Rippchen) wurde 5/2004 getestet von daher....

Zuletzt bearbeitet:

Aber nur wenn die Umgebungstemperatur im PC relativ niedrig ist.:ka:
Na vorn und hinten möchte man da schon einen gehäuselüfter haben.Mal davon ab,hat so ein x2 4450e nur eine tdp von 45 watt.Ich halte meinen z.b. mit 2 ghz bei 0,95V mit einem sharkoon silent eagle im passivbetrieb mit minimalem luftstrom im gehäuse locker unter 50 °C.(vollast)

okaay hast recht auch wenn ich glaube das du nur geraten hast :D

Thermaltake Blue Orb wurde am 16. September 2001 getestet.

Der Zalman CNPS7000 (War glaube ich der erste von Zalman mit den Rippchen) wurde 5/2004 getestet von daher....

Fein, dann ist das ja geklärt. ^^
Und geraten war das nicht, sondern hab ich damals ernsthaft darüber nachgedacht mir den anzuschaffen. ;)
Und soweit ich mich erinnern kann gabs damals auch ne Kyro 2 von Hercules bei der der Blue Orb standardmäßig verbaut war.

Und geraten war das nicht, sondern hab ich damals ernsthaft darüber nachgedacht mir den anzuschaffen. ;)
Und soweit ich mich erinnern kann gabs damals auch ne Kyro 2 von Hercules bei der der Blue Orb standardmäßig verbaut war.
Also ich könnte jetzt noch einwerfen,das ich noch einen kühler in einem ähnlichen design (in den grundzügen) für sockel 7 habe.Ich weiß bloß den hersteller nicht (damals noch im mediamarkt gekauft) und das würde dann wohl auch zu weit gehen...:D

Ein CPU Kühler war auf einer Grafikkarte verbaut :what: Donnerwetter :huh:.

Zurück