Memory Management Error

Also ich habe XMP Deaktiviert. So konnte ich ca. 3 Stunden Arma 3 spielen, dann ist es aber wieder gecrasht. Und warum sollte ich es nicht auf 2133 laufen lassen?
Edit.. Die Windows Speicher Diagnose oder wie das heissst hat keine Fehler gefunden. Und wie kann ich dem Ram mehr spannung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe XMP Deaktiviert. So konnte ich ca. 3 Stunden Arma 3 spielen, dann ist es aber wieder gecrasht. Und warum sollte ich es nicht auf 2133 laufen lassen?
Edit.. Die Windows Speicher Diagnose oder wie das heissst hat keine Fehler gefunden. Und wie kann ich dem Ram mehr spannung geben?

Wenn es bei 2133MHz nicht funktioniert, hilft auch mehr RAM Spannung nicht. Vielleicht ist es auch ein generelles Arma Problem und deine Hardware ist ok. :huh:

Es geht schneller den Takt auf 2133 zu stellen und ARMA3 zu spielen, als Memtest86+ 4Std laufen zu lassen. Der TO weisst nicht wie es geht. Also gib ihm die Anleitung wie es geht.

Let me google that for you
 
Also ich habe XMP Deaktiviert. So konnte ich ca. 3 Stunden Arma 3 spielen, dann ist es aber wieder gecrasht. Und warum sollte ich es nicht auf 2133 laufen lassen?
Edit.. Die Windows Speicher Diagnose oder wie das heissst hat keine Fehler gefunden. Und wie kann ich dem Ram mehr spannung geben?

3Std ist doch mal was... Bitte lese: es gibt verschiedene aber wenige Spiele die mit Übertaktungen beim RAM, Prozessor und Grafikkarte nicht zurechtkommen, daher war mein Vorschlag die RAM auf 2133 PROBEHALBER für ARMA3 laufenzulassen.
Die Module haben vielfach einen Aufkleber auf der Seite, dort stehen die Timings, der Takt, der Hersteller, die Serienummer, etc etc, und auch die Spannung auf wieviel sie für 3000 mhz Spannung in Volt haben müssen, dies stellst Du im Bios ein.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...swell-oc-guide-inkl-haswell-cpu-oc-liste.html
nach unten scrollen, dann siehst Du Bilder, klicke sie eins nach dem anderen an und schaue die Bilder (Bios) etwas an), bis Du das 3. Bild siehst
http://666kb.com/i/d5z72gliuefmm7sts.jpg
13 Punkt ist die Spannung für RAM

Gskill Ripjaws DDR4 3000 @ 1.35Volt / bei 1.20 laufen sie auf DDR4-2133mhz (kann auch höhere Takte mit 1.20 stabil laufen) stabil.
, http://www.gskill.com/en/product/f4-3000c15q-16grr
http://666kb.com/i/d5z71xtif10svcz3k.jpg
 
Ok, aber ich habe doch nichts [bertaktet? Und ich blicke bei deinem Link nicht durch. Der Hat das doch auf Auto gestellt? Ich soll also die Werte manuell einstellen damit der auf 3000mhy lauft? Wo ist da der unterschied zu xmp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RAM laufen ausserhalb der Spezifikation des Prozessors, also ist das eine Übertaktung. Man kann auch die RAM übertakten als solches, aber um das geht's nicht.
Wenn man XMP aktiviert, hat man bei gewissen Board die Möglichkeit mehrere Profile auszuwählen, hat natürlich mit dem RAM Modulen zu tun, ob diese (sagen wir verständlich) Informationen vom Hersteller eingepflegt wurden.
Nun, XMP aktivieren od das Profil von XMP anwählen, welche die RAM Module spezifiziert sind, und das Board nimmt den entsprechenden Takt, Timings, Subtimings und Spannung direkt auf bzw stellt es ein, Du musst dann nur noch die Einstellungen im Bios abspeichern. Fertig.
Du hattest XMP nachträglich deaktiviert, und im Bios diese Einstellung abgespeichert, dann sollten die RAM auf Prozessor Standard 2133mhz laufen. Du hattest 3 Std gespielt, und einen Absturz kassiert, also würde ich über Nacht
Memtest86 laufen lassen. Netter Vorredner hat für Dich einen Link, doch leider hilft das redlich wenig.
Mentest86+ runterladen
MemTest86 - Offical Site of the x86 Memory Testing Tool
auf Download now klicken
diese gezippte ISO - musst entzippen und z.B. mit Imgburn The Official ImgBurn Website
auf der rechten Seite sind Mirror's (sind Downloadsmöglichkeiten - wähle eine und klicke an, um Runterzuladen.
wenn Du Imgburn installiert hast, dann brenne die entzippte ISO auf eine CD, fertig gebrannte CD ins Laufwerk und starte über das Laufwerk.
lass den Test über die Nacht laufen.
 
Arma 3 ist aber ohne eine einzige Ram Fehlermeldung abgestuerzt. Ich heatte es einfach gerne so, dass er auf 3000mhz stabiel lauft. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe> XMP aktivieren und dann die Werte einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wenn die Einstellungen nicht über XMP alle ausgeführt werden, dann stelle diese gem. RAM Spezifikationen im Bios ein und speichere diese ab.
 
das habe ich Dir geschrieben, wenn Du ARMA3 Problem hast, dann setze die RAM auf 2133mhz um zu testen
wenn nicht willst, dann setzte die RAM nach der Spezifikation und lass Memtest86 laufen
sobald Du Dich entscheidest eine von diesen Vorschläge anzuwenden, dann ist es ein Unterschied.
 
Klar mich ärgert es schon dass ich nicht die volle Geschwindigkeit nutzen kann, aber ich will ungern im Bios rumspielen. Und was ich nicht verstehe: Wenn ich XMP aktiviere und dann soll ich ja die Werte manuell einstellen, aber genau das macht xmp doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja darum, um herauszufinden, warum mit ARMA3 Abstürze kassierst, od nicht?
Es gibt keine Probleme mit Hardware, wenn Du die DDR4-3000 auf -2133 laufenlässt. Du hast aber auch nicht solche 3000mhz gekauft, um jetzt auf 2133 immer laufen zu lassen, doch wir versuchen das Problem zu eruieren.
 
Ich denke, es ist eines der Ram Module. Ich hatte dass auch mal, als ich den Ram eines Kumpel getestet hab, der Bluescreen trat nur auf als der Betroffene Ram mit im Board steckte... Memtest fand auch nix... Sehr komisch gewesen
 
Ok, alles hat funktioniert bis es vorhin mit folgender Meldung abgestürtzt ist:
 

Anhänge

  • wtf.PNG
    wtf.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 67
Zurück