Meldung wegen zu wenig Ressourcen

Blue-Hawaii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allerseits,habe gestern endlich mal meinen neuen Rechner zusammengebaut.Alles schön installiert und zuletzt wollt ich noch mein Lieblingsspiel testen.
Das Spiel lief reibungslos auf fast max Details dann hab ich es beendet und nach npaar Sekunden auf dem Desktop bekam ich eine Meldung dass die Ressourcen von Windows knapp sein könnten und ob ich eventuell auf Non Aero Design umswitchen soll damit der Computer nicht langsamer wird...ich dachte das ist ein Witz,hat nicht mal mein uralter rechner gemacht und habe nix gedrückt.Nach npaar Sekunden war das wieder weg.
Ist das zu beachten ?Ich meine der PC lief auch nach der Meldung wie gewohnt,oder einfach nächstes mal auf nicht mehr darauf hinweisen drücken und fertig??

Danke im Vorraus!!

Es ist ein i5 Core 2400 auf Asus P8H67 mit 4Gb Kingston HyperXBlu.
Nvidia 550 ti 1Gb

Wie gros ist die systemfestplatte? Vermutlich geht dort der speicherplatz aus. Geschieht bei einer ssd noch recht schnell.
Ps. Wie viel ram hast du verbaut?

Sry: gerade gelesen das du ja 4gb verbaut hast.

Zuletzt bearbeitet:
83,5 Gb frei,meint ihr es liegt an der Festplatte?? Einzige Anmerkung ist dass die Platte eine Pata Platte ist da meine normale Sata2 defekt war und grad mit den Preisen keine neue kaufen wollte :).
Also Pata aber von 2009,nicht von 1995 ;) Wird von Windows mit 5,7 bewertet wobei die Sata eine 5,9 hatte.

Ok wen du hier freien Speicher hast, sollte die Platte i.O sein.
Ist der Fehler reproduzierbar?

Wenn nein, war es in dem Moment vieleicht nur etwas zu viel für deinen Rechner.

Aber spiel zur Sicherheit das ganze Programm durch:
-Virenscan
-Defrag C:\\
-CCleaner

Ansonsten würde ich dem ganzen keine weitere Beachtung schenken!

Grüße EDDIE

Event. Ist die datenauslagerung deaktiviert. Kannst ja mal nachschauen. Und wen du schon dabei bist, die grösse der datei angeben.

Event. Ist die datenauslagerung deaktiviert. Kannst ja mal nachschauen. Und wen du schon dabei bist, die grösse der datei angeben.

??? Du meinst die Festplatten-auslagerungsdatei? (Virtueller Arbeitsspeicher?)

Standardmäßig verwaltet Windows 7 den virtuellen Arbeitsspeicher automatisch. Wer jedoch ein bisschen mehr Geschwindigkeit möchte, kann diesen wie folgt abändern.
Faustregel: Virtueller Arbeitsspeicher (Auslagerungsdateien) = doppelter Wert vom verwendeten Hardware-Arbeitsspeicher

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Reiter “Erweitert” -> unter “Leistung” den Button “Einstellungen…” klicken -> Reiter “Erweitert” -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Button “Ändern…”

1. Haken entfernen bei “Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten
2. Gewünschtes Laufwerk zum Auslagern auswählen und folgende benutzerdefinierte Größe eingeben (Anfangsgröße+Maximale Größe):
512 MB RAM installiert –> 1024 MB eintragen
1024 MB RAM installiert –> 2048 MB eintragen
2048 MB RAM installiert –> 4096 MB eintragen
3072 MB RAM installiert –> 6144 MB eintragen
4096 MB RAM installiert –> 8192 MB eintragen
5120 MB RAM installiert –> 10240 MB eintragen
6144 MB RAM installiert –> 12288 MB eintragen

Die Meldung kommt nur kurz nachdem ich das Spiel beende.Ist etwas blöd weil es läuft ganz normal,wenn ich wieder auf dem Desktop bin ist die Platte ruhig (beim alten Rechner ging die Platte nach Spiel beenden auf Hochtouren wegen Auslagerungsdatei) und Cpu usage auf 00...5 Sekunden dannach diese Meldung.Ich glaube ich werde auf "Farbschema beibehalten und nie wieder Fragen" drücken und gut ist :).

rechtsklick auf dei .exe des spiels -> haken bei desktopgestaltung deaktivieren und viseuelle designs aktivieren rein und dqas problem taucht nimmer auf, woher es allerdings kommt kann ich auch nicht sagen

Zurück