Starcraft 2 ?
Das spiel is in meinen augen das beste bsp das man heute nur noch verarscht wird von den firmen...
Bissl aufpolierte grafik sonst hat sich an dem spiel seit damals nichts getan und dafür 12 Jahre entwicklungszeit? sry aba das is fail extrem
Doch ich vergas heute muss man sich das spiel 3 x kaufen damit man das selbe hat wie damals... Und an dem spiel is nichts auch nur im ansatz die 50€ wert
Ich muss gestehen ich habs mir auch gekauft und ich bereue es zutiefst dafür 40€ ausgegeben zuhaben... würds gerne rückgängig machen
Starcraft 2 = Starcraft 1 mit grafikmod
Dass das Rad nicht neu erfunden wird, ist nach dem Erfolg von SC1 nun wirklich nicht erstaunlich.
Die 40.- EUR bieten dir eine fesselnde und toll inszenierte Story, das Spiel ist einsteigerfreundlich und selbst für Profis sehr fordernd wenn gewünscht.
Der Preis ist, gemessen am Gebotenen, m. E. wirklich angebracht. Da sitzen hunderte Leute, die bezahlt werden wollen, und auch die Entwicklung der Spiele von morgen muss irgendwie finanziert werden.
Ich kehre den Spiess um: Was hast du erwartet, dass 40.- EUR gerechtfertigt wären? Oder was denkst du, wie der Grossteil der Community reagiert hätte, wenn Blizzard das bewährte und beliebte Spielprinzip komplett umgestaltet hätte?
Das führt mich zurück zum eigentlichen Thema. Der Grossteil der Spieler, die sich heute über den Einheitsbrei a la COD in Version x beschweren, spielen schon zu lange, sprich sind von den herkömmlichen Spielprinzipien gesättigt.
fRenzy hat das bereits angetönt.
Wenn du 10 Jahre gespielt hast, kommt in der Regel kein neues Spiel raus, dessen Spielprinzip du nicht schon in irgendeiner Form erlebt hast.
Aber stell dir vor, du bist im zarten Alter von 13, 14 Jahren, setzt dich vor die Konsole und spielst zum ersten Mal CoD 5.
Ich behaupte, das haut jeden vom Hocker, wie uns QuakeIII (exemplarisch) vom Hocker gehauen hat. Da überlegt sich logischerweise keiner, dass dies schon wieder derselbe gescriptete Ablauf wie schon vor 2, 3 Jahren ist, weil das Spielerlebnis einfach mitreisst.
Und, so schade dies für die Gamer fortgeschrittenen Alters auch ist: Die Blizzards, Ubisofts, EAs können es sich einfach nicht leisten, nicht auf Bewährtes zu setzen. Das ist die bittere Realität. Umso schöner, wenn man die "Pionierzeiten" des Gamings miterlebt hat, und jede zweite Neuerscheinung ein Kracher oder etwas nie Dagewesenes war.
Das dies heute nicht mehr so ist, liegt meines Erachtens zu mindestens 50% am bereits Gesehenen und nicht
nur an den Publishern/Entwicklern.
Grüsse,
Deimos