Würde ich nicht behaupten.
Neustes Beispiel: Starcraft2. Hat eine herrvorragende Kampagne, die über Stunden hinweg zu fesseln vermag.
Hinzu kommt ein bereits bei Release sehr ausgereifter Multiplayer-Part, wo man durchaus das Mehrfache der Singleplayer-Spielzeit investieren kann, ohne dass es langweilig werden sollte.
Da sind 50 EUR meines Erachtens völlig angebracht.
Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, der Grossteil der Games ist für das Gebotene zu teuer. Beispiele gibt es wohl Unmengen.
@Artikel
Verstehe nicht ganz, weshalb es hierzu überhaupt ein Thema gibt.
Das Prinzip, dass man bewegte Objekte auf dem Bildschirm treffen soll (und das ist das Grundprinzip eines jeden Shooters, in zig Variationen), wird immer Spass machen und entsprechend auch Käufer finden.
Sei das Spiel noch so belanglos; ebenso anspruchslos sind viele (die meisten?) Käufer.
Grüsse,
Deimos
PS: Als Schweizer zahle ich für (nehmen wir mal SC2 als Beispiel) 90.- CHF, nach aktuellem Kurs also knapp 70.- EUR.
Völlig üblicher Preis bei uns, kannst dich also noch glücklich schätzen