• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinungen zum Zusammengestellten PC

Lucky_Luke

Kabelverknoter(in)
Guten Tag,

ich habe mich demletzt entschlossen mir einen PC zusammenzubauen da mein Notebook(trotz guter leistung zB BF3,Crysis 3 flüssig) mir relativ auf den "sack" geht!
habe mir einige komponente schon zusammengestellt und wollte Meinungen und verbesserungs vorschläge hören:

Prozessor: i5 3570k
Caseking.de » Prozessoren » Sockel 1155 (Intel) » Intel Core i5-3570K 3,4 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155 - boxed

Grafikkarte: PowerColor RADEON HD 7870 PCS+ Myst. Edtion
Caseking.de » Grafikkarten » Alle Grafikkarten » PowerColor RADEON HD 7870 PCS+ Myst. Edt., 2048 MB DDR5, Mini-DP

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Series DDR3-1600, CL8
Caseking.de » Arbeitsspeicher » DDR3-1600 » Corsair Vengeance Series DDR3-1600, CL8 - 8GB Kit

Mainboard: ASRock Z77 Pro3
Caseking.de » Mainboards » Intel Mainboards » Intel Sockel 1155 » ASRock Z77 Pro3, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155

Festplatte: Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM 1TB
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Festplatten (HDD) » 3,5 Zoll Festplatten(HDD) » Seagate Barracuda, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 1 TB

Netzteil: Corsair Builder Series CX600M 600W (relativ unschlüssig)
Caseking.de » Netzteile » Corsair » Corsair Builder Series CX600M Modular Netzteil - 600 Watt

bedenkt bitte das mein budget nicht allzu hoch ist^^
freue mich über Meinungen & Kritik!

Für was brauchst du den Rechenschieber? Willst du OC? Wie hoch ist das Budget denn ungefähr? Wie sieht der Rest vom PC denn aus?
Bei der Grafikkarte lieber eine Asus DC II oder Gigabyte Windforce. Beim Corsair Vengeance auf das LPachten !!
Als Netzteil lieber das BQ Straight Power E9.

ok.erstmal danke für deine antwort.
mein budget liegt bei ~750€
ob ich OC betreiben will? nur an der Grafikkarte,außerdem was meinst du mit LP bei dem Arbeisspeicher?
könntest du noch eventuel argumente pro/contra geben für die ASUS DC II da dies eigentlich meien 2te wahl war, oder was ist die bessere der 3 gennanten? ASUS,Sapphire oder eben die powercolor?
wegen dem netzteil; ich hatte eben die überlegung irgentwan aufzurüsten.wobei ich mir dan IRGENTWAN das netzteil gleich mitaufrüsten kann^^
wieviel Watt empfehlst du für so ein system?

1 was ist der unterschied zwischen low profile und high profile??

2 habt ihr noch was an der gpu auszusetzen?
da ich immernoch nicht weis welche 7870 ich nehme... ASUS,Sapphire oder die Powercolor.
Bitte mit Begründung!

3 könntet ihr mir noch einen cpu kühler empfehlen?
sind <20db viel für 2 lüfter am kühler?

DANKE IM VORRAUS!

1. Low Profil sind RAM ohne hohe Kühler wie die G-Skill Ares. RAM mit hohen Kühlern sind z.B. die Corsair Dominator.

2. Nimm die 7870 die für dich als die beste Erscheint. Da gibt es ein paar die gut sind.

3. Als Kühler kannst du den Macho nehmen oder den Brocken oder den Matterhorn.

Dafür das er nicht übertakten will finde ich die Kühler leicht Oversice ;)

Zumal er dann den 3570k auch nicht braucht.
Besser wäre ein 3470er um nochmal 30€ zu sparen und als Kühler dann den Sella

Über den Sinn des z77 Boards kann man streiten aber ich würde das drinlassen um falls es mal gewünscht ist den 3470er auf 3,8/4 ghz takten zu können (Dafür reicht der Sella aus )

1. Low Profil sind RAM ohne hohe Kühler wie die G-Skill Ares. RAM mit hohen Kühlern sind z.B. die Corsair Dominator.

2. Nimm die 7870 die für dich als die beste Erscheint. Da gibt es ein paar die gut sind.

3. Als Kühler kannst du den Macho nehmen oder den Brocken oder den Matterhorn.

Aber nicht die mit einem Lüfter ausm Startpost, ein Lüfter heißt meist mehr lautstärke.

Du scheinst jeden überreden zu wollen ein Z77 Board zu kaufen. :D
Mal sehen was der Xeon Käufer sagt wenn du ihm rätst ein Z77 Board zu kaufen damit er den Xeon über den Turbo übertakten kann. :devil:

das würde ich nicht machen da ich ja weiß das es nicht geht ....aber dann fällt mir schon ein anderer Grund ein ;)

Übrigens ....eine non K CPU übertaktet man nicht über den Turbo sondern auf den vorhandenen höhsten Multi.

Grafikkarte: Nimm doch eine HD 7870XT, sind günstig und fast so schnell wie eine HD 7950. Wenn sie leise sein soll, die von Sapphire.

naja die 20€ zwischen einen 3570k und einem 3570k sind ja keine welten^^
wen der PC nach paar Jahren schwächeln wird kann ich ja OC betreiben.
d.h. wen ich kein OC betreiben will kann ich mir auch ein H75/(77) mainboard hohlen und den 3570.

...

...
kann mich nicht entscheiden :/
wenn ich mich auf die daten & tests verlassen würde dan eben die powercolor..

naja die 20€ zwischen einen 3570k und einem 3570k sind ja keine welten^^
wen der PC nach paar Jahren schwächeln wird kann ich ja OC betreiben.
d.h. wen ich kein OC betreiben will kann ich mir auch ein H75/(77) mainboard hohlen und den 3570.
Es ist ja nicht nur die CPU teurer sondern auch das Mainboard. Zudem benötigt man auch noch einen besseren/stärkeren Kühler
Mit OC:
i5 3570K + Z77 Board + starken Kühler (Macho, Brocken)

Ohne OC:
i5 3470 + B75/H77 Board + Sella

Zurück