Meinungen zum Pioneer SC1224

XyZaaH

BIOS-Overclocker(in)
Hi, mein dad möchte zu Weihnachten einen neuen AVR kaufen, neue Boxen (5.1) werden dann folgen, Grund ist dass unser 13 Jahre alter Jvc keinen HDMI eingang usw hat. Was ist vom SC1224 zu halten? Gibt's in dem Preisbereich noch andere gute Alternativen?
Kenne mich leider nur mit PC audio aus :(
Danke schonmal im Voraus ;)
 
Du weißt das Verstärker seit 30 Jahren ausgereift sind und die Hersteller nur daran arbeiten die Bauteile billiger zu machen. Echte klangliche Unterschiede sind also nahezu unhörbar. Du du kannst also getrost nach Features und Aussehen deinen AVR auswählen ;) Was für Boxen werden denn beschafft?
 
Du weißt das Verstärker seit 30 Jahren ausgereift sind und die Hersteller nur daran arbeiten die Bauteile billiger zu machen. Echte klangliche Unterschiede sind also nahezu unhörbar. Du du kannst also getrost nach Features und Aussehen deinen AVR auswählen ;) Was für Boxen werden denn beschafft?
Das weiß er noch nicht, er hat nur jetzt was kaufen wollen da wir schon seit einem Jahr nur über den Fernseher die Filme schauen, was ziemlich nervig ist. Mein Vater will eigentlich nur die HDMI Eingänge und den optischen Eingang nutzten. Jetzt ist es aber zu spät er hat schon bestellt :( wahrscheinlich kommen dann innerhalb des nächsten Jahres dann neue boxen ran, leider dann nur Regallautsprecher.
 
Hab ich ihm dann auch gesagt, er meinte aber dass große Sachen Stück für Stück gekauft werden, und das jetzt erstmal nicht so schlimm ist. Spricht dann was dagegen wenn ich den alten AVR dann als Soundkarte benutze?
 
Nö, den alten AV-R kannst du natürlich am PC nutzen ;)


'n 200 Euro AV-R ist auch nicht so sinnvoll, wenn nächstes Jahr 'n 2000 Euro 5.1 System geplant ist ;)
 
Ich glaub nicht dass ein 2000Euro System ansteht :( leider ist mein Dad nicht der Meinung dass Audio nicht so wichtig ist da er angeblich eh keinen Unterschied hört :(
Besser als mein UCA202 wird der AVR schon sein oder?
 
Kannst deinen dad mal bei mir vorbeischicken, ich zeig ihm dann wie toll es ist guten sound beim filmkucken zu haben*llach*mittendrin statt nur dabei!
 
Dein Vater kauft 'n AV-R für 600 Euro und möchte nicht viel Geld für Hifi ausgeben? :D


Also für 'n 500 Euro System (oder weniger) ist das Teil natürlich total überdimensioniert
 
Zurück