oldserver84
PC-Selbstbauer(in)
- Aktuelle PC-Hardware
- aktuelle Hardware im Profil
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- Gigabyte M32U
- Budget
- 3500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Fractal Design North XL Chalk White TG
AMD Ryzen 7 9800X3D (8x 4.7GHz / 5.2GHz Turbo)
Thermal Grizzly Wärmeleitpaste
Endorfy Fortis 5 ARGB
MSI MAG X670E TOMAHAWK WiFi
64GB (2x32GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast CL30
2TB SAMSUNG 990 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7450MB/s ; S 6900MB/s)
2TB SAMSUNG 990 PRO M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 7450MB/s ; S 6900MB/s
16GB NVIDIA RTX4080 SUPER (beliebiger Hersteller)
1000W be quiet! Straight Power 12 Platinum ATX 3.0 - PCIE 5
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 4
Hallo zusammen,
ich plane, mir dieses Weihnachten einen neuen Gaming-PC zusammenzustellen. Der Fokus liegt dabei auf 4K-Gaming mit stabilen 60 FPS. Aktuell spiele ich hauptsächlich Elden Ring, Cyberpunk und in Zukunft soll Path of Exile 2 dazukommen. Als Betriebssystem möchte ich Nobara Linux verwenden. Pathtracing/Raytracing spielt für mich eigentlich keine Rolle und ist ehr ein nice-to-have.
Habt ihr bei diesem Build grobe Probleme feststellen können? Ich wäre dankbar für Alternativen oder Anregungen. Vielen Dank im Voraus!
Eventuell werde ich auch einfach einen PreBuild von PCGH nehmen Danke schonmal im Voraus!
Dubaro Einkaufswagen ( ID 3086221)
ich plane, mir dieses Weihnachten einen neuen Gaming-PC zusammenzustellen. Der Fokus liegt dabei auf 4K-Gaming mit stabilen 60 FPS. Aktuell spiele ich hauptsächlich Elden Ring, Cyberpunk und in Zukunft soll Path of Exile 2 dazukommen. Als Betriebssystem möchte ich Nobara Linux verwenden. Pathtracing/Raytracing spielt für mich eigentlich keine Rolle und ist ehr ein nice-to-have.
Habt ihr bei diesem Build grobe Probleme feststellen können? Ich wäre dankbar für Alternativen oder Anregungen. Vielen Dank im Voraus!
Eventuell werde ich auch einfach einen PreBuild von PCGH nehmen Danke schonmal im Voraus!
Dubaro Einkaufswagen ( ID 3086221)