• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinungen zu PC-Zusammenstellung erwünscht (P67, i5-2500K, GTX 560 Ti)

AW: Soooo...

GoldenMic meint einfach nur, dass du beide Revisionen nehmen kannst, je nach dem, was lieferbar ist, du als User wirst keinen Unterschied merken.

AW: Meinungen zu PC-Zusammenstellung erwünscht (P67, i5-2500K, GTX 560 Ti)

Wenn sie preislich gleich sind das 3.1er.
Ansonsten egal.

So, endlich mein Ei gelegt, das 3.1er, i5-2500k, sythe mugen 2 rev.B, und 8GB Geil DDR3 1600er Ram-Kit bestellt......jetzt gibts kein zurueck..;)

Jep, sag bescheid, wenn du alles hast und das System läuft. Feedback ist gerne gesehen.

ok, muesste laut alternate wohl Donnerstag da sein, Einbau kein Problem, nur hab ich ein bisschen Bammel von wegen Systemneuaufsetzen, die SSD`s wieder in Raid laufen zu lassen und sonstiges, aber naja, kriegen wir schon:D

hab ich im Moment auch in Raid laufen, das fand der Verkauefer aus dem Laden einfach toll und liess sich nicht davon abbringen, die in Raid zu konfigurieren, und schlussendlich hab ich mich breitlabern lassen......also soll ichs diesmal lassen, oder wie, also dann AHCI-Modus?

Mach das alberne Raid weg, der größte Blödsinn weltweit.
Lass die SSD in AHCI laufen und gut, die sind schnell genug, weiß der Geier, was da Raid bringen soll.

ich wusste das, nur wie gesagt, haben der Dussel und sein Kollege mich breitgequatsch, dass das ja ach so toll ist, na gut, diesmal AHCI, muss ich nochmal den SSD-Thread suchen, wie das beim Neubau eingestellt wird:schief:, musste mann ja vor der Installation machen:huh:

Ist ganz einfach, den Sata Controller im Bios auf AHCI umstellen, fertig (schau nach Sata Storage).

Ist ja mal wieder geil was Die Shopverkäufer so erzählen :ugly:
Raid geht doch unter AHCI gar nicht, heißt du produzierst dir unnötig andere Probleme :ugly:

Raid geht doch unter AHCI gar nicht, heißt du produzierst dir unnötig andere Probleme :ugly:

Du kannst die Sata Ports in drei Modi laufen lassen: IDE, AHCI und Raid.
Jetzt laufen sie im Raid, damit die SSDs zusammen arbeiten.
Schaltet er im Bios auf AHCI um, wird das Raid automatisch aufgelöst.

Die Sache die ich mich dann eher Frage ist:
Was macht er mit der zweiten SSD? :ugly:

was soll ich denn damit machen?, auf der ersten Betriebssystem und Progris und auf der anderen Spiele, oder nicht???.....sag ich ja, dass das komplette Dussels waren. ich wollte mir uerspruenglich eine 120GB SSD kaufen, dann hamm die mir die 2 60er mit dem Raid aufgequatscht...

Genau, eine fürs OS und Office-Kram. Die andere für Games.

Zurück