• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinungen zu PC-Zusammenstellung erwünscht (P67, i5-2500K, GTX 560 Ti)

AW: Soooo...

Das auch der Grund warum ich nur noch ungern zum halben Chipsatz(p67) rate.

Jop, aber die Leute wechseln häufig die Grafikkarte, die Wahrscheinlichkeit, dass es noch eine im Schrank gibt, ist groß und so oft wie man denkt, geht die Grafikkarte nicht kaputt, da ist ein defektes Mainboard wahrscheinlicher (schau mich an :D).

Jop, aber die Leute wechseln häufig die Grafikkarte, die Wahrscheinlichkeit, dass es noch eine im Schrank gibt, ist groß und so oft wie man denkt, geht die Grafikkarte nicht kaputt, da ist ein defektes Mainboard wahrscheinlicher (schau mich an :D).

Und was spricht bitte gegen den Z68?
Das Pro 3 z.b. ist auch nicht teurer als nen Asus P67, im Gegenteil.

Ich erwähne es nur, mir reichen 6 Ports jedenfalls nicht.
Zähl doch mal zusammen.
Ein Port geht für den E-Sata am Gehäuse weg, einer für das Blue Ray Laufwerk, einer für den DVD Brenner, einer für die SSD und einer für die HDD, bleibt noch einer frei, das wäre mir zu wenig für die nächsten Jahre.

1x Brenner
1X Blu Ray - oder eins von beidem
1x HDD
1x SSD

Wären immernoch 2-3 frei.
Esata hat auch net jeder.

Ich sag ja, man muss erst mal ermitteln, was der TE so plant, aber wenn er zu wenig Sata Ports hat, ärgert er sich sehr schnell, dann lieber für das gleiche Geld auf die Grafiknutzung verzichten, die wird er eh nie brauchen oder eben ein paar Euro mehr ausgeben. Das Extreme4 bietet auch 8 Ports.

hmm, ich dachte nur, Rev. 3.1 scheint doch noch etwas aktuelleres zu sein, auf was es sich auch immer bezieht, Preislich sind die gleich...komisch:huh:

edit. ich bezog mich auf post 34, das mit dem zitieren lernen wir auch noch irgendwannmal

Zurück