Meinungen und Erfahrungsberichte für 3-Fach Monitorhalterung für 3 27" LCDs

Birdy84

Lötkolbengott/-göttin
Meinungen und Erfahrungsberichte für 3-Fach Monitorhalterung für 3 27" LCDs

Hallo Community,

für meine drei VG278H bin ich seit einigen Wochen auf der Suche nach einer passenden Halterung, die es erlaubt die äußeren Monitore nach Bedarf* anzuwinkeln, damit das ingame Sichtfeld stimmig ist. Dabei bin ich auf Arctic Z3 pro und Duronic DM553 gestoßen. Bei beiden stellt sich die Frage, ob sie ein Anwinkeln auf etwa 100-110° zulassen? Ein paar Amazon Bewertungen nach, sind beim Z3 Pro die Monitore nicht auf gleicher Höhe. Das wäre für mich ein absolutes No-Go.

*Für Rennspiele sollen die Monitore am vorderen Rand des Schreibtisches, möglichst auf Tischhöhe, angebracht werden, damit der Sichtabstand von meinem Rennsitz so gering wie möglich ist. Ansonsten sollen sie hinten am Tisch befestigt werden.

Wie schon geschrieben, würde ich mich über Anregungen und Empfehlungen freuen.:)
 
AW: Meinungen und Erfahrungsberichte für 3-Fach Monitorhalterung für 3 27" LCDs

Irgendjemand?:( Gibt doch noch mehr Leute mit Triple Screen Setups hier, wie habt ihr eure Monitore aufgestellt?
 
AW: Meinungen und Erfahrungsberichte für 3-Fach Monitorhalterung für 3 27" LCDs

Selbst ist der Mann: Die Duronic DM553 ist für 27" Monitore nur eingeschränkt zu gebrauchen, da die Länge der Seitenarme zu gering ist, um Monitoren in der Größe den gesamten Schwenkbereich zu ermöglichen.* Speziell die VG278H sind außerdem etwas zu schwer für die Halterung, sie neigen sich nach unten, trotz angezogener Schrauben. Die Materialanmutung der Arme ist aber gut, lediglich die Kabelhalterung aus Plastik fühlt sich billig an. Die Verabeitung ist in Ordnung, ein paar Ränder hätten sauberer verarbeitet sein können, das beeinträchtigt die Funktion aber nicht.

*Interessantes Detail am Rande: Bei Amazon wir die Halterung vom Hersteller für LCDs bis 27" beworben, das beiliegende Handbuch gibt 22" als Höchstwert an.
 
AW: Meinungen und Erfahrungsberichte für 3-Fach Monitorhalterung für 3 27" LCDs

Ich habe auch ein 27er Setup, zwar nur duo aber egal. War bei mir auch so dass die Halter immer weiter nach unten gegangen sind. Habe mir dann zwei Winkel aus Messing aufgebogen auf ca. 160° und diese hinten oben und unten an die Monitore geklebt (Tesa Spiegeltape). Hält super und die Monitore bleiben dort wo sie hingehöre. Nachteil natürlich: man kann nichts mehr verstellen. ;)
 
Zurück