Meinung zur voll aufgebohrten Nvidia 480 mit allen 512 Streaming Prozessoren

Um besser wie eine 5850er zu sein braucht es aber keine 480er :lol:

sry ..ich bin weder Nvidia noch ATI Fan boy aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist doch schon ein wenig seltsam
 
Um besser wie eine 5850er zu sein braucht es aber keine 480er :lol:

sry ..ich bin weder Nvidia noch ATI Fan boy aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist doch schon ein wenig seltsam


Ich meinte nur mal so als Vergleich. Nicht Äpfel mit Birnen.Damit wollte ich nur sagen,dass die GTX480 einfach eine Karte ist die sich in meinen Augen nicht lohnt. Wenn es NV sein soll, dann doch lieber die GTX470, da ist man wesentlich besser mit bedient oder die GTX460OC.
 
Naja... ich seh in dem "Ding" einen der Gründe warum nvidia den Launch von Thermi soweit hintenanstellen musste. Ich denke solche Szenarien haben sich schon bei der Entwicklung gezeigt und irgendwo musst der goldene Schnitt (im wahrsten Sinne) gemacht werden, um ein marktreifes Produkt zu bekommen... und zwar so schnell wie möglich.
 
Ich meinte nur mal so als Vergleich. Nicht Äpfel mit Birnen.Damit wollte ich nur sagen,dass die GTX480 einfach eine Karte ist die sich in meinen Augen nicht lohnt. Wenn es NV sein soll, dann doch lieber die GTX470, da ist man wesentlich besser mit bedient oder die GTX460OC.

Da stimme ich dir 100% zu. Bin auch der Meinung, dass die GTX 480 einfach keine gute Investition ist. Entweder warten oder GTX 470 :daumen:
 
Ganz ehrlich je größer eine Festplatte ist desto mehr € pro GB zahlt man ab einem gewissen Grad. Wer beste Leisung will zahlt eben mehr.
Deswegen ist ATI mMn. nicht besser anders als viele denken... 10-15% Mehrleistung muss man sich in den Bereichen einfach erkaufen.

Aber diese Diskussion ist ein wenig wie die Vista Diskussion keiner hatte es aber alle hatten eine Meinung...:daumen2:
 
Sehe ich genauso wer maximale Leistung will kommt an einer GTX 480 nicht vorbei.
@Jan xD um an einer HD 5850 vorbei zu ziehen nehme man eine GTX 460 und übertakte sie ein wenig :D
 
*Handheb* Weil die einfach besser sind im Moment. Meine 5850 brauch unter vollast 150W. Die GTX480 300W. Die NV brauch 100% mehr Strom bei 30% mehr Leistung und kostet gut 70% mehr. Wer will da noch NV?

1. AMD Phenom 955BE | Asus Crosshair 2 Formula | HD5850 1GB + 8800GTS 640 | 2*2GB Corsair XMS2 PC6400 | insg. 2TB HDD | BD-Rom |

:ugly::ugly::ugly: 150W x 2 ??? Dann doch lieber die 470.
 
Zurück