meinung zur ersten wakü

Harlekin87

Schraubenverwechsler(in)
meinung zur ersten wakü

hallo zusammen,

hab mir im forum schon einiges angeschaut wollte aber sicherhaltshalber nochmal meine ideen hier posten ;)

was hab ich/was will ich:
hab nen el diablo von aplus als case (ohne seitenlüfter)
drinne ist nen q6600 auf einem asus p5q pro
dazu 2*2gb patriot und ne gainward 4870 golden sample

gekühlt werden soll im moment nur der cpu...später dann ne 5870 inkl. kühler drauf

so hoffe hab an alles gedacht - hier meine idee:

schaut her
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: meinung zur ersten wakü

Hab deinen Link zum Warenkorb angepasst. Dort war ein Fehler drin ;)

Deine Auswahl ist gut für den Anfang. Ich würde aber noch vorsichtshalber 2 90°C Anschlüsse, 2 weitere Schlauchschellen und noch einen Meter mehr Schlauch dazukaufen ;) Manchmal braucht man mehr, als einem lieb ist.

dir fehlt noch der Wasserzusatz, den sollte man auf keinen fall vergessen ;)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 500ml 30018
ich würde dir auf keinen fall empfehlen welchen mit uv zusatz zu nehmen, da kann es passieren das es den kühler zusetzt. :daumen2:
Nimm lieber uv schläuche falls du sowas vorhast.:D

edit: fehlen dir nicht sogar noch die anschlüsse für die pumpe, die sind da nicht dabei

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, Auslass- und Ansaugadapter für die Pumpe fehlen noch. 2 m Schlauch finde ich ziemlich schmal bemessen. Kauf lieber etwas mehr. Als Kühlmittel würde ich dir die IPProtect empfehlen. Auf keinen Fall UV-Zusätze im Kühlwasser!

Die erste Zusammenstellung die du gemacht hast ist absolut i.O.!
Die von Madz hat n Stück mehr Leistung durch den größeren Radi, aber wenn du einen 360er willst dann ist der Phobya eine gute Wahl(die Lüfter auch).

MfG Xy

Bei Madz Zusammenstellung würd eich die Advanced gegen die Ultra tauschen und noch ein 4x fach 3 Pin Adapter für die Lüfter holen.
Alternativ würden auch die NB XK2 gehen.

Dein Link ist falsch ;)
Du musst nachm speichern erstmal den Link im roten Kasten anklicken ;)

MfG Xy

hmm ok verstanden soweit (und passt vorallem farblich :P)...aber wozu brauch ich dann noch die 2 schellen - jetzt garnet mehr oder?!

Zurück