Meinung zu XFX Netzteil

ja alle bauen mal net so gute Netzteile. Ich mochte die Cooler Master eigentlch auch nie aber die silent Pro sind echt gut gelungen, hab ich glaub von dir oder Erzbaron, weiß ich jetzt net mehr.

DIe CM Silent Pro sind nur leider überhaupt nicht für den Betrieb mit 2 (leistungsstarken) GraKas zu gebrauchen, da sie nur 2 6/8-Pinstecker haben.

Nur so als Anmerkung eine 5830 schluckt so viel wie ne 5870 und ist nur unwesentlich schneller wie ne 5770. Also nimm lieber 2x5770. Ist aller dings stressig immer auf die neuen Profile von AMD zu warten muss nämlich für jedes einzellne Spiel extra angepasst werden. Hol dir lieber ne Nvidia 470, die ist momentan bei Conrad im Angebot für nur 259€, sogar von EVGA also vool das Schnäpchen:
EVGA GTX470 1280MB GRAFIKKARTE PCIE im Conrad Online Shop

Du meinst 5830 ja 600 Watt reichen aber lies dir bitte mein Post #9 durch, ich versuch dich da nur von einer Fehlentscheidung abzuhalten.

Ich dachte das es nicht schlecht wäre wenn ich mir jetzt eine 5830 oder5850 kaufe und dann in 1 Jahr eine zweite dazu nehme.
Oder ist das ein blöder Plan?

Kommt echt darauf an was du vorhast. Also zum gamen wäre eine einzelne Nvidia 470 am besten zumal sie bei Conrad momentan im Angebot ist. CF oder SLI ist eigentlich nur was für Benchmark Freaks, ist zu viel Leistung für Games und macht mehr Probleme als es Nutzen bringt. Des weiteren ist die 5830 die am wenigsten dafür geeignete Karte, extrem hohe Leistungsaufnahme in bezug auf ihre Rechenpower, dann eher zwei 5770, was vom Preis her am besten wäre oder alternative zwei 5850.

Ich habe gerade gesehen daß das antec nicht vollmodular ist.
Gibt es ein empfehlenswertes NT in der Preisklasse das dieses Feature bietet?

Vollmodular - da ist die Auswahl sehr bescheiden.

Gibt e z.B. von Silverstone:

SilverStone Strider Plus ST60F-P, 600W ATX 2.0 SATA Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

SilverStone Strider Plus ST75F-P, 750W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Oder halt die X- Serie von Seasonic:

Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Seasonic X-Series X-750 750W ATX 2.3 (SS-750KM) (semi-passiv) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Und das war es dann aber auch schon.

Die Strider haben allerdings keinen Ein/Aus Schalter haben.

(Für mich k.o. Kriterium - würde ich nicht kaufen)

Vollmodular = ALLE Kabel inklusive der ATX & EPS & PCIe Stränge sind abnehmbar.

Zurück