Meinung zu SteelSeries Merc Stealth

Hi Fips,
ich habe diese Tastatur schon gut 3 jahre und zum Zocken ist sie richtig geil, weil links sind die Tasten Ergonomisch angesetzt und in schnellen Shootern richtig gut.
Ich kann sie dir nur empfehlen.

gruß Cunga

Lieber was mehr ausgeben und eine ordentliche mechanische Tastatur kaufen. Hält länger, der Anschlag ist besser und es gibt die sogar beleuchtet. Kommt sogar eine relativ günstige auf den Markt.

Lieber was mehr ausgeben und eine ordentliche mechanische Tastatur kaufen. Hält länger, der Anschlag ist besser und es gibt die sogar beleuchtet. Kommt sogar eine relativ günstige auf den Markt.

Ich habe aber nichts vergleichbares gefunden das man mit den Tasten auf der linken Seite vergleichen kann?
Was kommt auf dem Markt?

Also ich zocke schon gut 3 jahre mit der tastatur und immer wenn ich beim kumpel auf einer razer tastatur spiele komme ich mit dem engen tastenlayout nicht zurecht.
Fips du hast ja nach dem fernabsatzgesetz 2 wochen zeit, wen dir die tastatur nicht gefällt kannst du sie ja zurückschicken.

gruß Cunga

Also wenn man wirklich viel spielt dann ist diese Tastatur eine Überlegung wert, weil das Design auf Gaming ausgelegt ist. Mich würde dieser gaming-Tastenblock auf der linken Seite aber stören. Das ist sicher auch Geschmackssache.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Arme beim Spielen sehr weit auseinander sind, wenn man die Maus auf der rechten Seite der Tastatur hat.

Einem Linkshänder würde ich diese Tastatur auch nicht empfehlen.:D

Also wenn man wirklich viel spielt dann ist diese Tastatur eine Überlegung wert, weil das Design auf Gaming ausgelegt ist. Mich würde dieser gaming-Tastenblock auf der linken Seite aber stören. Das ist sicher auch Geschmackssache.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Arme beim Spielen sehr weit auseinander sind, wenn man die Maus auf der rechten Seite der Tastatur hat.

Hm als ich die tastatur zum ersten mal hatte kam ich auch nicht klar weil ist ja auch etwas ungewöhnlich aber nach einer Woche fing ich die Tastatur zu lieben :daumen:.In schnellen Shootern ist sie perfekt, also COD4, BF2 und BF 2142 ohne die Merc könnte ich jedenfalls nicht zocken.

gruß Cunga

ja denke das stimmt wohl xD

ich hab sie selbst, und finde sie einfach nur klasse fürs gaming: bin jetzt nicht so ein Vielschreiber, aber für meine Bedürfnisse reicht die vollkommen (habe schon sehr viele andere Tastaturen gesehen, die vom Druckpunkt und vom Schreiben her, einfach besser sind...)

Aber das Einzige wirkliche Manko bei der Tastatur sind (aus Platz und vielleicht auch Kostengründen) ist das Fehlen des mittleren Blocks (da wo Alt, End, Cut, Copy und natürlich auch die Pfeiltasten oben sind)--> sind im Nummernblock enthalten

Man muss daher in einem Text, wo Zahlen vorkommen, immer NumLock drücken, dies nervt am Anfang in der Eingewöhnungszeit extrem, wird dann aber weniger beachtet, und dann irgendwann schon automatisch ausgeführt..

Aber ich würde die Tastatur jedem weitermpfehlen, auch wegen den sehr guten Treibern (Makrofunktionen)

PS: Weiß irgendwer wie man die I II III Taste eingestellt bekommt? Wenn ich im Treiber es einstellen möchte, vergrauen sich die Einstellungen unten...

Ist auch kein Problem, denn ich habe selbst Win7 x64 läuft tadellos:daumen::daumen:

ich habe diese Tastatur nun auch schon ca. 2 Jahre.
Unter Windows Vista war alles bestens.
Nun habe ich mir einen neuen PC mit Windows7 64bit zugelegt.
Hier bekomme ich die ZEngine einfach nicht zum laufen.
Gib mir doch mal einen Tip wie Du es hinbekommen hast.

Mhm ich hab auch mal so ein problem gehabt, dass der treiber nicht die tastatur erkannt hatte.... (unter win 7 x64)
Ich hab dann mal win 7 x64 neu aufgesetzt, und siehe da der treiber hat die tastaur erkannt
Noch ein wichtiger tipp: man muss die tastatur unbedingt ANGESCHLOSEN haben, wenn man den treiber installiert!!!

Also ich besitzte die Tastatur auch schon ein paar Jahre und ich muss sagen sie ist einfach TOP, das Gaming Pannel links funktioniert tadellos und passt perfekt zu meiner Hand größe. Das einzige was verschleiß aufweist ist die S und D Taste des Gaming Pannel da man mit dem Fingernagel immer etwas drüber kratzt aber sonst kann ich sie nur empfehlen!

ich habe diese Tastatur nun auch schon ca. 2 Jahre.
Unter Windows Vista war alles bestens.
Nun habe ich mir einen neuen PC mit Windows7 64bit zugelegt.
Hier bekomme ich die ZEngine einfach nicht zum laufen.
Gib mir doch mal einen Tip wie Du es hinbekommen hast.

OH ja, über so einen Tipp wär ich auch dankbar... :schief:

Sorry, wenn ich jetz hier so alte Threads ausgrab, aber ich hab mir diese Woche die Merc stealth gekauft und dieses Problem, dass direkt beim Start der Software selbige mit diesem Fehler crasht: "Ideazon Z Engine funktioniert nicht mehr"

Glaubt mir, ich hab direkt von der HP die neueste Version, hab das FAQ von denen abgearbeitet, sauber entfernt und neu installiert, die Tastatur ab- und wieder angestöpselt, verschiedene USB Ports getestet, usw usf...
Angeblich soll es ja ein Konflikt mit Microsofts .Net Framework ab Version 3.5 sein, aber wer weiß...
Es ist auf jeden Fall extrem nervig, wenn man für 'ne frisch gekaufte Tastatur die Software nicht nutzen kann und das Problem schon seit Windows Vista bekannt ist...

Ich will jetzt nicht flamen, aber in Zukunft schau ich dreimal hin, bevor ich mir etwas von Steelseries kaufe...

Trotzdem wäre ich dankbar, wenn jemand 'ne Lösung für das Problem hat...

:what: das Teil ist ja riesig. Ätzend groß! Zu 90% wirst du weder den rechten Tastenblock, noch den Nummernblock benutzen. Hälfte der Tastatur für die Katze. Und der Schreibtisch ist voll. Von dem Format rate ich Dir dringendst ab!

Wenn das Ding 10,-€ kosten würde, würde ich es vielleicht kaufen. Für den Preis? :huh: Was soll daran bitte 60,-€ wert sein?

Für 60,-€ gibt es andere Tastaturen.
Wenn du unbedingt so ein toll anzusehendes/pseudo-ergonomisches Einhand-Spezial-Bumsdings willst, dann guck mal bei Razer Nostromo.

15,-€ drauflegen und Steelseries 6Gv2/TTeSports Meka/Razer Blackwidow kaufen.

Schreibtisch voll... Nicht! Die Tastatur benutzt einen Bruchteil des Platzes. Ich möchte ja nicht wissen, wie klein dein Schreibtisch ist... Da i braucht mein CRT deutlich mehr Platz :D:D

Zurück