• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu meiner Zusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Natürlich kann man auch ein anderes Gehäuse nehmen.
Magst du das Fractal oder sollen wir was für dich suchen?

Was willst du spielen?

Sofern Du den PC nicht nur für Office & Co. missbrauchst, sondern auch damit spielst und arbeitest... eine nette Zusammenstellung.

Kann man (fast) so eintüten, eine SSD fehlt noch:Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Natürlich werde ich mit ihm hauptsächlich spielen, ab und zu auch Office ;) Was bringt mir die SSD?

Natürlich kann man auch ein anderes Gehäuse nehmen.
Magst du das Fractal oder sollen wir was für dich suchen?

Was willst du spielen?

Nun, Design ist mir nicht soo wichtig, habs wegen der guten Kühlung genommen. Design find ich eigentlich ganz cool. Hab auch Extra das ohne Sichtfenster und Schalldämpfung genommen weil ich sowieso mit Headset spiele und Sichtfenster unnötig finde.

Die SSD bringt Dir (gefühlt) mehr Power, als jede GPU oder CPU Dir je bieten könnte.

Der Vorteil einer SSD sind die Zugriffszeiten.

Wo eine HDD einige Gedenksekunden braucht um z.B. den Browser oder ein Programm zu öffnen, da ist dieser Vorgang bei einer SSD Quasi eine "Instant-Sache" - Klicken, und das Programm ist offen und betriebsbereit.
Genauso verhält es sich mit dem Hoch- bzw. Runterfahren des PC, es dauert keine gefühlten 3 Minuten mehr bis der PC nutzbar ist sondern nur noch zwischen 10 und 30 Sekunden (je nach Konstellation).

Warum SSDs? - Was macht Solid State Drives besser als normale Festplatten - SSD Testberichte, Datenblätter und Vergleiche - ssd-test.de

SSD statt Festplatte: Das sind die Vorteile - SSD statt Festplatte - mehr Windows-Speed mit Solid State Disk - CHIP

PC-Experience Flashspeicher und SSDs : | SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews , wichtige Tools und sonstige Links

Review zur M500: PC-Experience - das IT-Portal - - Crucial M500 256 GB SSD

Die SSD bringt Dir (gefühlt) mehr Power, als jede GPU oder CPU Dir je bieten könnte.

Der Vorteil einer SSD sind die Zugriffszeiten.

Wo eine HDD einige Gedenksekunden braucht um z.B. den Browser oder ein Programm zu öffnen, da ist dieser Vorgang bei einer SSD Quasi eine "Instant-Sache" - Klicken, und das Programm ist offen und betriebsbereit.
Genauso verhält es sich mit dem Hoch- bzw. Runterfahren des PC, es dauert keine gefühlten 3 Minuten mehr bis der PC nutzbar ist sondern nur noch zwischen 10 und 30 Sekunden (je nach Konstellation).

Warum SSDs? - Was macht Solid State Drives besser als normale Festplatten - SSD Testberichte, Datenblätter und Vergleiche - ssd-test.de

SSD statt Festplatte: Das sind die Vorteile - SSD statt Festplatte - mehr Windows-Speed mit Solid State Disk - CHIP

PC-Experience Flashspeicher und SSDs : | SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews , wichtige Tools und sonstige Links

Review zur M500: PC-Experience - das IT-Portal - - Crucial M500 256 GB SSD

Heißt das ich soll auch Betriebssystem usw. drauf installieren? Wozu dann noch die HDD?

Wenn du kaum Videos komvertierst, renderst oder BF 4 spielst, reicht ein i5 4570 vollkommen. Für mehr Grafikkpower bei einem neuen Monitor/ Ultra Details eine Sapphire R9 290 Tri-X OC.

Zur Zeit gibts für MSI Boards 33% Rabatt, wäre auch ne Überlegung wert.

Vom 28. bis zum 30. März 2014 gibt es bei ausgewählten Onlinehändlern MSI-Motherboards zum absoluten Knallerpreis. Die MSI Aktion 333 startet Donnerstag Nacht um 00:00 Uhr und läuft das komplette Wochenende bis einschließlich Sonntag.

Das Motherboard würde dann nur auf 61 Euro kommen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du kaum Videos komvertierst, renderst oder BF 4 spielst, reicht ein i5 4570 vollkommen. Für mehr Grafikkpower bei einem neuen Monitor/ Ultra Details eine Sapphire R9 290 Tri-X OC.

Ich spiel so gut wie überhaupt nichts von EA, rendern/konvertieren nur wenn ich unbedingt etwas auf Youtube uploaden muss sonst nicht ;)
Grafik ist mir zum größten Teil egal, Hauptsache ist mein PC schafft alles mind. auf Low Settings. Was ist am Xeon so falsch? Ich werde ihn behalten^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ein Xeon unnötig, i5 4570 tuts für dich locker - darum hab ich auch keinen Xeon, der Aufpreis wäre mir egal gewesen:)

Der Xeon ist aber dank Hyperthreading ein bisschen zukunftssicherer, da er mit vielen Threads (die aufgrund der neuen Konsolen bestimmt immer stärker kommen) besser umgehen kann.
Ich würde ihn drin lassen.
Und die Aktion von MSI scheint echt gut zu sein. Hab selber ein Board von denen und es macht was es soll, funktioniert einwandfrei und schaut gut aus :D

Zurück