• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu meinen zusammengestellten gamer pc

Aber Angesichts des jugendlichen Alters des TE halte ich ihn für unangemessen in seiner Härte. Wer älter als 21 ist und sich so verhält würde diese Kritik genau so verdienen.
Nein, ist es nicht.

Man sollte grundsätzlich wissen, dass, wenn man jemanden um Rat fragt, wie es hier der Fall ist, man auch in der Lage sein sollte, diesen Rat anzunehmen. Und das ist eben nicht passiert.
Es wurde auch nicht gesagt, dass irgendwas schon vorhanden ist, mehr oder minder...

Ganz ab davon:
Das Netzteil ist mist, weil Gruppenreguliert und daher eher nicht besonders toll, insbesondere wenn man übertakten möchte. Auch schaut das Board von den Spannungsreglern her nicht so besonders toll aus, wirkt auch eher preiswert. Was es mit unter 90€ für ein Z87 Board auch ist.

Hier hätte man besser vorher gefragt und nicht einfach mal was bestellt und dann gefragt. Sowas find ich immer ziemlich frecht, solche 'ich hab mir mal was bestellt, ist das so OK' Threads...

@SchOrtCry
Den Mist, den du dir bestellt hast, solltest wieder zurück schicken, wenn möglich.
Insbesondere Festplatte, Board, Gehäuse, Netzteil. CPU ist ja soweit OK...

Aber ich versteh nicht, dass du für irgendeinen Spielkram (Webcam, Maus, aber auch den Kühler) solch einen Haufen Kohle ausm Fenster schmeißt und bei Kernkomponenten wie dem Netzteil und Board dich nicht vorher hast beraten lassen...
So ist der Thread, den du hier erstellt hast, einfach fürs Klo. Verschwendet einfach nur unsere Zeit und die Mühe, die wir uns hier für dich machen, ist ebenso fürs Klo...

Das ist halt das Problem...

Oder anders gesagt: Die Festplatte hat ein schlechtes Preis/Gigabyte Verhältnis. Keine SSD, das Board ist für OC eher untauglich, insbesondere wenn man keinen Top Flow Kühler verwendet...
Das Netzteil ist einfach viel zu überdimensioniert, Spannungsregulation eher mies, da +5V und +12V zusammen geregelt werden. Dazu in einer eher nutzlosen Wattklasse...
Fürs gleiche Geld hätte man auch ein Antec True Power Classic mit 550W haben können oder ein Straight Power E9 (das aber auch noch gruppenreguliert ist). Die wären zwar geringfügig schwächer, aber hätten bessere Lüfter, wären 'nen stückchen effizienter...

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ok ich kann verstehen was ihr meint und das nächste mal mach ich mir eine Wunschliste und frag Dan nach was man besser machen kann etc.
Ich möchte mich nochmal entschuldigen dafür das ich eure Zeit verschwendet habe :)

Das es mich nicht interessiert stimmt nicht ich möchte später meine Karriere als Fachinformatiker für Systemintegration starten und wie gesagt ich bin erst 15 ich wollte halt wissen was ich beim nächsten mal verbessern kann ich lerne auch noch dazu

Beim Netzteil hast du schwer ins Klo gegriffen da es 1. überdimensioniert ist und 2. technisch großer Mist ist.
Ich denke beim nächsten Mal wirst du es besser machen. Aber nutzen kannst du es natürlich für dein System.

Falls du noch Fragen hast wieso das Mist ist kannst du sie einfach hier im Thread stellen.

Ich möchte mich nochmal entschuldigen dafür das ich eure Zeit verschwendet habe :)

Das tust du nicht.
Niemand kann alles wissen. Schon gar nicht in deinem Alter.
Je mehr Fragen du stellst und je mehr du dich für die Materie interessierst und liest desto mehr Wissen eignest du dir an.

Wen das so ist Dan habe ich die Frage wieso das Netzteil so schlecht ist das es zu viel Watt sind weiß ich und war ich mir auch beim Kauf bewusst ich wollte mich halt auf die sichere Seite schlagen und lieber ein paar Watts mehr haben als zu wenig auch wen 500 Watt vollkommen ausreichen :)

Und genau hier hast du eben den Denkfehler.
Wenn du weißt dass 500 Watt reichen wieso kaufst du dann 600 Watt?
Selbst 500 Watt sind mehr als genug. Das wirst du nie ausreizen. Die 600 Watt Klasse ist sowieso überflüssig da für Single GPU Systeme zu viel und für Multi GPU Systeme zu wenig.
Und statt eines eher schlechter 500 Watt Netzteils -- in diesem Falle das Pure Power -- lieber ein hochwertigeres 450 Watt Netzteil -- wie z.B. das Antec True Power Classic -- kaufen.

FYI:
Mit einem FX8350 und einer Default 7970GHz komme ich unübertaktet gerade mal auf etwa 350W Primär.
Bei einer 'normalen' 7970 sind es 300W Primär.
Erst wenn ich dem FX8350 ordentlich beine mach, säuft er mehr und geht Richtung 400W...

Zurück