Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
Nein, ist es nicht.Aber Angesichts des jugendlichen Alters des TE halte ich ihn für unangemessen in seiner Härte. Wer älter als 21 ist und sich so verhält würde diese Kritik genau so verdienen.
Man sollte grundsätzlich wissen, dass, wenn man jemanden um Rat fragt, wie es hier der Fall ist, man auch in der Lage sein sollte, diesen Rat anzunehmen. Und das ist eben nicht passiert.
Es wurde auch nicht gesagt, dass irgendwas schon vorhanden ist, mehr oder minder...
Ganz ab davon:
Das Netzteil ist mist, weil Gruppenreguliert und daher eher nicht besonders toll, insbesondere wenn man übertakten möchte. Auch schaut das Board von den Spannungsreglern her nicht so besonders toll aus, wirkt auch eher preiswert. Was es mit unter 90€ für ein Z87 Board auch ist.
Hier hätte man besser vorher gefragt und nicht einfach mal was bestellt und dann gefragt. Sowas find ich immer ziemlich frecht, solche 'ich hab mir mal was bestellt, ist das so OK' Threads...
@SchOrtCry
Den Mist, den du dir bestellt hast, solltest wieder zurück schicken, wenn möglich.
Insbesondere Festplatte, Board, Gehäuse, Netzteil. CPU ist ja soweit OK...
Aber ich versteh nicht, dass du für irgendeinen Spielkram (Webcam, Maus, aber auch den Kühler) solch einen Haufen Kohle ausm Fenster schmeißt und bei Kernkomponenten wie dem Netzteil und Board dich nicht vorher hast beraten lassen...
So ist der Thread, den du hier erstellt hast, einfach fürs Klo. Verschwendet einfach nur unsere Zeit und die Mühe, die wir uns hier für dich machen, ist ebenso fürs Klo...
Das ist halt das Problem...
Oder anders gesagt: Die Festplatte hat ein schlechtes Preis/Gigabyte Verhältnis. Keine SSD, das Board ist für OC eher untauglich, insbesondere wenn man keinen Top Flow Kühler verwendet...
Das Netzteil ist einfach viel zu überdimensioniert, Spannungsregulation eher mies, da +5V und +12V zusammen geregelt werden. Dazu in einer eher nutzlosen Wattklasse...
Fürs gleiche Geld hätte man auch ein Antec True Power Classic mit 550W haben können oder ein Straight Power E9 (das aber auch noch gruppenreguliert ist). Die wären zwar geringfügig schwächer, aber hätten bessere Lüfter, wären 'nen stückchen effizienter...
Zuletzt bearbeitet: