• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu meinen zusammengestellten gamer pc

SchOrtCry

Kabelverknoter(in)
Hallo ich wollte ich hier mal meine PC Konfiguration zeigen und wollte mal eure Meinungen darüber hören.

Preisvergleich | Geizhals EU

Was man nicht mehr ändern kann sind Gehäuse, Motherboard, RAM, CPU, Netzteil, Festplatte und das Laufwerk.
Den Rest (Lüfter headset etc.) hab ich noch nicht.
Ich wollte mal eure gesamt Meinung wissen wie ihr den findet und was ihr eventuell verändern würdet zu einer besseren Leistung ohne einen höheren Preis zu erzielen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Füll die mal aus :)

Das Headset taugt nix, die Tastutur ist ne maßlos überteuerte Robberdome, der TY143 ist höllisch laut, der SB-E Extreme auch. Das Netzteil war auch keine gute Wahl

Das Headset taugt nix, die Tastutur ist ne maßlos überteuerte Robberdome, der TY143 ist höllisch laut, der SB-E Extreme auch. Das Netzteil war auch keine gute Wahl

Also ich würd auch niemals ein Keyboard für 270 Kröten kaufen^^ Kauf dir lieber eine gute SSD dazu : Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nimm als RAM das hier : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals EU

Wenn du schon ein K als CPU hast, nimm auch ein besseres Board fürs OC : Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wenn du schon ein fetten Kühler willst : http://geizhals.de/phanteks-ph-tc14pe-bk-schwarz-a757982.html
Der hat ultra Power.

Zum Schluss noch ein besseres NT : http://geizhals.de/eu/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
Du sollst nie am NT sparen, das hier ist P/L mässig sehr gut.

Vor allem ist die Tastatur ja die billigste Art: Rubberdome. Gute Mechanische mit Beleuchtung gibts für unter 100€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Füll die mal aus :)

1. Der Preisrahmen liegt bei 1900€ mit Maus Tastatur Bildschirm Alles + Versand höchstens 2000€
2. Betriebssystem habe ich schon was gebraucht wird ist die graka, Card reader, Tastatur, Maus, Monitor, headset eigentlichnicht das gGeld kann man sich sparen eventuell eine SSD, CPU Lüfter und das war es eigentlich schon der Preis sollte nicht höher sein, als die Komponenten die ich ausgewählt habe.
3.Mein alter Rechner ist weg den habe ich verkauft um alles etwas finanzieren zu können und anderes habe ich auch nicht eine alte acer Maus die schon ca 3 Jahre alt ist aber relativ gut.
4. Es soll auf jeden Fall ein Eigenbau werden
5. Monitor ist nicht vorhanden
6. Gezockt wird bf4, gta IV, call of duty, bald auch das neue watch dogs, und aus Langeweile auch ein paar Horror games wie resident evil oder kein Horror wie minecraft
7. Ja er soll übertaktet werden die CPU soll auf 4,6ghz übertaktet werden und die graka später wen die nicht mehr Spiele auf den höchsten Grafik Einstellungen Schaft.
8. Besonderheiten :Lautstärke und alles ist mir sehr egal ich will die beste Leistung haben . Ich bin 15 geworden und Bau den PC ohne Hilfe alleine auf :)

Und mit den Lüfter hab ich mir viele Test angeschaut und mit Dan für den thermalright entschieden anstatt den Phanteks weil er doch etwas besser kühlt als der phanteks

Zuletzt bearbeitet:
1. Der Preisrahmen liegt bei 1900€ mit Maus Tastatur Bildschirm Alles + Versand höchstens 2000€
2. Betriebssystem habe ich schon was gebraucht wird ist die graka, Card reader, Tastatur, Maus, Monitor, headset eigentlichnicht das gGeld kann man sich sparen eventuell eine SSD, CPU Lüfter und das war es eigentlich schon der Preis sollte nicht höher sein, als die Komponenten die ich ausgewählt habe.
3.Mein alter Rechner ist weg den habe ich verkauft um alles etwas finanzieren zu können und anderes habe ich auch nicht eine alte acer Maus die schon ca 3 Jahre alt ist aber relativ gut.
4. Es soll auf jeden Fall ein Eigenbau werden
5. Monitor ist nicht vorhanden
6. Gezockt wird bf4, gta IV, call of duty, bald auch das neue watch dogs, und aus Langeweile auch ein paar Horror games wie resident evil oder kein Horror wie minecraft
7. Ja er soll übertaktet werden die CPU soll auf 4,6ghz übertaktet werden und die graka später wen die nicht mehr Spiele auf den höchsten Grafik Einstellungen Schaft.
8. Besonderheiten gibt es eigentlich nicht bzw. Ich bin 15 geworden und Bau den PC ohne Hilfe alleine auf :)

Und mit den Lüfter hab ich mir viele Test angeschaut und mit Dan für den thermalright entschieden anstatt den Phanteks weil er doch etwas besser kühlt als der phanteks

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x BenQ XL2411Z, 24" (9H.L9SLB.RBE)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Phanteks PH-TC14PE_BK schwarz
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Nein der Phantek ist besser ;)

Hab dir hier ne Konfi reingetan. Alles was du brauchst zum Zocken. Top CPU und TOP GPU und ein besseres Gehäuse damit dein System beim OC kühl bleibt.
Der Preis liegt bei knappe 1500 Mäusen. So kannst du dir noch Tastatur und Maus dazugeben.

Edit. : i7 brauchst du eh nicht wenn du nur damit spielst. kannst aber immer noch ein i7-4770K, dann bist du vielleicht zukunftssicher wenn mehr Spiele HT unterstützen. Aber wenn der i5 es nicht mehr schafft, dann packts der i7 auch nicht mehr viel länger.

Als Alternative kannst du als Gehäuse auch so einen nehmen: http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-2-schwarz-nxds2b-a854045.html
Ist halt Geschmackssache :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab jetzt ein paar Sachen aus der Wunschliste rausgehauen und geändert.
Leider konnte ich nicht alles ändern da die Teile bereits eingebaut sind und ich sie nicht austauschen möchte weil ich leider auch kein Millionär bin.

Was hast du denn momentan und was fehlt dir noch?

Was man nicht mehr ändern kann sind Gehäuse, Motherboard, RAM, CPU, Netzteil, Festplatte und das Laufwerk.*
Was man ändern kann sind Card reader webcam Monitor graka Tastatur Maus CPU kühler
Die Sachen die ich habe sind die die man nicht mehr ändern kann und die die man ändern kann hab ich noch nicht

Dann nimm den CPU Kühler und die Graka die ich dir gesagt habe. Bei den anderen Komponenten werden dir die anderen helfen :)

Das Netzteil ist Elektroschrott und du hast es schon? Ein E9 480 Watt wäre bei dem System angebracht und kein 2 Rail Müll.

Hallo ich wollte ich hier mal meine PC Konfiguration zeigen und wollte mal eure Meinungen darüber hören.

Preisvergleich | Geizhals EU

Was man nicht mehr ändern kann sind Gehäuse, Motherboard, RAM, CPU, Netzteil, Festplatte und das Laufwerk.
Den Rest (Lüfter headset etc.) hab ich noch nicht.
Ich wollte mal eure gesamt Meinung wissen wie ihr den findet und was ihr eventuell verändern würdet zu einer besseren Leistung ohne einen höheren Preis zu erzielen.
1. 260€ für 'nen Schirm aber nur einer TN Haufen?? Beim Schirm solltest du drauf achten, dass dort ein IPS (oder PLS) Panel vorhanden ist.
2. WOZU dieser PCIe Strom Adapter? Du kaufst dir das ganze neu, entsprechend solltest du beim Kauf des Netzteiles auf einen entsprechenden Anschluss achten!
3. Wenn du schon ein Netzteil neu kaufst, dann nimm bitte eines mit hoher Qualität, das auch wirklich ordentlich ist. 'Voll viel Watt' bringen dir gar nichts. Jedes Watt, was du beim Netzteil mehr hast als du brauchst, ist schlicht verschwendet. Und leiser wird auch nichts, wenn das 400W und 700W Gerät das gleiche Layout haben. Denn die Abwärme ist bei gleicher Last und gleicher Effizienz gleich!! Und beim gleichen Layout sind auch die Kühler gleich, da kann nix leiser sein.
4. Sehe ich da von weitem einigen Käse. Zum Beispiel 'ne Sau teure Maus, aber nur eine 1TB HDD. Eine 3TB kostet gerade mal das doppelte. EIne 2TB HDD wäre bei etwa 70€. 1TB HDDs zu kaufen, lohnt eigentlich nicht.
Das wichtigste aber: Die SSD! Die fehlt momentan. Die bringt dir unglaublich viel, wenn du da Windows + Auslagerungsdatei drauf packst!
Bei einer 120GB SSD passen sogar 1-2 Spielchen drauf.
5. Bezweifle ich einfach mal, dass du das Seitenteil bei installiertem Kühler drauf bekommen werden wirst...

Was man nicht mehr ändern kann sind Gehäuse, Motherboard, RAM, CPU, Netzteil, Festplatte und das Laufwerk.*
Was man ändern kann sind Card reader webcam Monitor graka Tastatur Maus CPU kühler
Die Sachen die ich habe sind die die man nicht mehr ändern kann und die die man ändern kann hab ich noch nicht
WTF?!

Warum fragst du überhaupt, wenn dich das eh nicht interessiert?!
Sorry, aber sowas ist einfach nur frech und dreist. WARUM fragen, wenns eh nix bringt.

Au mann, das macht wieder Freude...

Das es mich nicht interessiert stimmt nicht ich möchte später meine Karriere als Fachinformatiker für Systemintegration starten und wie gesagt ich bin erst 15 ich wollte halt wissen was ich beim nächsten mal verbessern kann ich lerne auch noch dazu

Das es mich nicht interessiert stimmt nicht ich möchte später meine Karriere als Fachinformatiker für Systemintegration starten und wie gesagt ich bin erst 15 ich wollte halt wissen was ich beim nächsten mal verbessern kann ich lerne auch noch dazu

Beim nächsten Mal fragst du einfach hier nach bevor du (oder eher deine Eltern) was kaufst (kaufen) ;)

ich bin erst 15 ich wollte halt wissen was ich beim nächsten mal verbessern kann ich lerne auch noch dazu

@Stefan

er ist 15...wird also noch einen Haufen Lehrgeld im Leben auszugeben haben. Dein Beitrag ist im Grunde von der Aussage her richtig. Aber Angesichts des jugendlichen Alters des TE halte ich ihn für unangemessen in seiner Härte. Wer älter als 21 ist und sich so verhält würde diese Kritik genau so verdienen.

Kannst du die Teile vielleicht noch wieder zurückschicken? Notfalls kannst du ja versuchen sie weiterzuverkaufen. Webcams gibt es auch deutlich günstiger, braucht man aber auch eigentlich nicht.

Zurück