• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu dem Setup

civandeniz

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Hallo lieber Leser,

Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen und habe nicht wirklich Ahnung von dem ganzen und würde gerne eure Meinung zu dem Teilen hören und eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Ich werde den Pc fürs Gaming nutzen und spiele wie Cyberpunk, Overwatch oder Gta am liebsten spielen. Geringe Grafik reicht mir schon.

Nebenbei fängt dieses Jahr meine Ausbildung zum Mediengestalter an und werde Programme zur Videobearbeitung und Schnitt nutzen wollen.

Anfangs werde ich nur einen Monitor mit mindestens 60fps nutzen und gegebenenfalls irgendwann die Jahre aufrüsten auf zwei.

Streamen möchte ich nicht.

Samsung C24F396FHR Curved Monitor - Full-HD, AMD FreeSync
1920 x 1080 Bildschirm wird es

Gibt es Punkte die ihr bemängelt oder die ich eurer Meinung ändern sollte? Passen die Komponenten in Kombination? Vielleicht ein besseres angebot?

Ich danke euch schonmal im voraus

Mit freundlichen Grüßen
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
8B3A80FD-8BD1-4834-AC6F-6122743D5E3A.png

Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Hat es einen Grund, warum du den 5600G gewählt hast?
Falls du die iGPU brauchst, okay, ansonsten ist der normale 5600er deutlich schneller :ka:

Ansonsten würde ich eher direkt auf 32GB RAM gehen, ist beim Videoschnitt sicherlich von Vorteil und immer mehr Spiele profitieren auch von einem größeren RAM.

und nimm ne nvme ssd mit 1 oder 2tb.die kosten im moment fast nix..
du kannst 400gb für windows nehmen und den rest für ne 2te partition.
dann haste sozusagen ne 2te ssd für geschwindigkeit.
ne 500gb nvme ist zu klein.heutzutage!
und wie gesagt,4x8 oder 2x 16gb ram.auf dauer besser.

Zurück