• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung und Vorschläge zu meinem Gamer PC

saw444

Schraubenverwechsler(in)
Meinung und Vorschläge zu meinem Gamer PC

Hi
ich will mir einen neuen PC zusammenstellen, er sollte zum spielen geeignet sein und ich will ihn evt. auch übertakten.
Jetzt würde ich gerne hören was ihr davon haltet, es sollte aber um die 1000€ bleiben.

Mainboard- Asrock Z68 EXTREME4 S1155 Intel Z68 ATX

CPU- Intel Core i5-2500K

CPU Kühler- Thermalright Silver Arrow Multisocket Cooler

Grafikkarte- Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 PCI-Express

Netzteil- Corsair AX 650W ATX 2.3

Ram- 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM CL7 Dual Kit

Festplatte- Hitachi Deskstar 7K3000 2TB

Laufwerk- Samsung SH-B123L

Als Gehäuse habe ich ein Antec Nine Hundred Two

Danke schon mal an alle

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Meinung und Vorschläge zu meinem Gamer PC

Hi,

beim Board reicht auch ein ASRock P67 Extreme4, P67 (B3), weil Du ja eine dedizierte Grafikkarte benutzt.

Das Netzteil ist sehr gut, aber eine Nummer zu groß. Da reicht auch ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 oder FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3 oder Seasonic M12II-520Bronze 520W oder be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3.

Beim RAM würde ich auf die Heatspreader verzichten, z.B. GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) . Einen Performanceunterschied bei CL9 und 1333 MHz wirst Du nicht merken.

Festplatte eher eine Samsung Spinpoint F3 1000GB oder Samsung EcoGreen F4 2000GB. Und Brenner würde ich einen von LG oder Asus nehmen.

Grüße

:what:sorry, ich kenn mich da nich so aus was heist dedizierte Grafikkarte und was hat das mit dem Board zu tun?

Also die dezidierte GRafikkarte ist das, was wir als "Grafikkarte" bezeichnen würden-die, die man in den PCIe-Slot steckt!
Das Z68 Board kann auch die CPU-interne Grafikeinheit, was bisher nur mit H67 oder H61 Boards möglich war, neben der OC-Option, was bisher nur mit P67 Boards ging, nutzen!

Das heißt, dass Du eine extra Grafikkarte verwendest. Denn mit dem Z68-Chipsatz kannst Du alternativ auch die integrierte Grafikeinheit (IGP) der CPU nutzen. Mit dem P67-Chipsatz geht das nicht. Der einzige Vorteil vom Z68-Chipsatz wäre also, dass Du im Notfall die IGP nutzen kannst, falls Deine Graka mal kaputt geht.

Die Hitachi haben eine etwas höhere Ausfallrate: Datenverlust: Rücklaufquoten aktueller Festplatten steigen mit ihrer Kapazität - festplatte

Danke für die Erklärung:daumen:

Bei der Festplatte werde ich nochmal schauen.

Kann mir jemand sagen, ob die Grafikkarte und der CPU Kühler überhaupt ins Gehäuse passen oder ob ich da Probleme kriege, hab schon gesucht aber nichts genaues gefunden.

In das Gehäuse passt so ziemlich alles. :D Die gewählten Komponenten auf jeden Fall ;)

Das Problem bei der AMP! ist, dass die günstigen Angebote nicht mehr verfügbar sind!

Danke an alle :daumen:,
ich werde mit euren Vorschlägen meine Zusammenstellung nochmals überdenken und falls ich noch
Fragen habe melde ich mich wieder.

Poste am Besten nochmal alles, bevor Du bestellst ;)

Ja, bedenke mal alles und gib dann nochmal Rückmeldung.

Aber ganz wichtig: Verbaue niemals, also nie nie nie nie niemals, die Hitachi Deskstar! Das ist wie mit Netzteilen von LC Power (alias Chinaböller): An = Kaputt! Die Teile heißen nicht umsonst auch "Hitachi Deathstar"!

Zu dem Antec Gehäuse... Das hab ich auch falls du den USB 3.0 Anschluss am
Frontpanel benutzen möchtest könntest du Probleme kriegen, da das Kabel, was du hinten an das MoBo anschließen musst, sehr kurz ausgefallen ist und du wahrscheinlich nicht den Direkten Weg durch das Gehäuse nehmen kannst ist, dass halt relativ kurz...

LG BaueR

Zurück