Meinung Logitech G700s

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus zusammen,

da meine Logitech MX Laser langsam aber sicher in die Jahre kommt (Ladefunktion zickt ab und an) und ich abgesehen davon gern ein paar frei belegbare Tasten mehr haben würde, bin ich auf der Suche nach einer neuen Maus.

Ich nutze seit Jahren Eingabegeräte von Logitech und möchte daran auch nichts ändern, die Maus muss unbedingt kabellos sein und einen Akku finde ich im Vergleich zu Batterien sehr komfortabel.

Diese Kriterien grenzen die Auswahl schon ziemlich ein, zuerst war ich fest davon überzeugt mir die Performance MX zu kaufen, bis ich beim Saturn vor Ort (dort wäre sie am günstigstens gewesen) die im Titel erwähnte G700s sah, Spiele-Mäuse hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Blick.

Bevor ich sie kaufe, will ich aber einmal in die Runde fragen was ihr von der Maus haltet! Ich spiele hauptsächlich "The Secret World" und "Starcraft II", die Tasten für die dpi-Umstellung welche ich vermutlich nicht brauche, kann man sicherlich anderweitig belegen.

Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen!

Gruß

Lordac

Besitze die fast komplett gleiche G700 und bin wirklich sehr zufrieden! Alle Tasten lassen sich umkonfigurieren, was für mich als MMORPG Gamer sehr wichtig ist, da man schon mal 40-50 Skills hat :).

Einziger Nachteil sind wohl die mitgelieferten Batterien... die sind einfach recht schnell leer!!
Habe sie durch folgende ausgetauscht und bin wirklich sehr glücklich damit: http://www.amazon.de/Sanyo-eneloop-...&qid=1398968056&sr=8-4&keywords=sanyo+eneloop

Solltest du weitere Fragen haben, frag ruhig!

Hab auch die G700. Ich frage mich ehrlich warum sie die G700s hässlicher gemacht haben. Was soll dieses komische Streifenmuster? Aber ich glaube technisch sind die absolut identisch. Kurz gesagt für mich ist es die beste Maus die ich je in der Hand hatte. liegt sehr ergonomisch in der Hand. Alle Tasten lassen sich frei konfigurieren auch mit Makros und Profilen für unterschiedliche Spiele.

Servus,

danke für eure Meinungen und Tipps! Die Maus hab ich gestern gekauft und die noch am Donnerstag georderten neuen/besseren Akkus kamen heute an, im Augenblick werden sie aufgeladen!

Das der verbaute Akku (ebenfalls Sanyo Eneloop, allerdings nur mit min. 1900 mAh) schnell leer werden soll, habe ich in einigen Bewertungen gelesen, allerdings wurde darauf verwiesen das der hohe Stromverbrauch eingebremst wird sobald man entsprechende Profile anlegt. Die Profileinstellungen schau ich mir morgen an, habt ihr da Empfehlungen was man am besten einstellt?

Gruß

Lordac

Zurück