Meinung Enermax Revolution X't 80+ 530W

RanAnsMainsboard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
was haltet ihr von dem Enermax Revolution X't 80+ 530W?
Es soll einen i7 3770, eine 270x,1 SSD und 2 HDDs als Haupt.strom-konumenten versorgen.

Ok
brauche ich beimen System das bq straght power e9 450 oder 500
PS: ich will etwas platzlassen falls in 2 Jahren einen bessere Mitelklasse gpu reinkommt

Die von dir genannten Gehäuselüfter: Leistungsaufnahme: 2,4 W / 0,2 A. Also ich würd mal sagen, selbst wenn du 40 davon in dein Gehäuse quetschst reicht es noch. ;-)

Edit: Und Soundkarte (je nach Karte, aber ich schätze mal max. 10 Watt), Mugen 4 und Lüftersteuerung sind auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Vollast ~300Watt, beim Spielen Richtung 250Watt schätze ich etwa.
Dabei bleibt das Antec TruePower Classic 450Watt/Seasonic G450 noch sehr leise und bietet bessere Technik.

@Threshold

Aussagen sind bitte zu begründen, positive wie negative. Ein einzelnes Fotos (Urheberrechte?) und Aussagen wie "Weils einfach nichts taugt." reichen nicht als Begründung aus. Bitte nachholen.

B2T

@Threshold

Aussagen sind bitte zu begründen, positive wie negative. Ein einzelnes Fotos (Urheberrechte?) und Aussagen wie "Weils einfach nichts taugt." reichen nicht als Begründung aus. Bitte nachholen.

B2T

Lies dir die Reviews durch.
Hier mal ein Auszug:

Auf der Sekundärseite kommen 105-Grad-Elektrolytkondensatoren von CapXon und Teapo sowie Polymer-Feststoffkondensatoren zum Einsatz. Der verwendete Sicherungschip vom Typ Weltrend Wt7502V unterstützt die versprochenen Schutzschaltungen, ein Überstromschutz (OCP) ist allerdings – wie korrekt dokumentiert – tatsächlich nicht vorhanden

CapXon Caps und fehlende Schutzschaltung? Muss ich mehr sagen?

Lies dir die Reviews durch.
Hier mal ein Auszug:
CapXon Caps und fehlende Schutzschaltung? Muss ich mehr sagen?

In erster Linie musst du vor einem Hinweis der Moderation etwas sagen, damit man überhaupt etwas zum Durchlesen hat. Nicht erst nachdem die Foren-Putze das Puder für deinen Hintern bereithält.

Gibt es eine Regel die besagt dass man auch Argumente liefern muss ?

Ja.

4.6 Spam, unerwünschte Beiträge
Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen („Spam“), sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die

• in keinem Bezug zum Thema des Threads stehen, in dem sie gepostet werden. Dies umfasst auch Konkurrenz-Produkte/-Marken/… in spezifischen (Sammel-)Threads, z. B. AMD-Thema in Intel-Sammelthread, Call-of-Duty-Thema in Battlefield-Sammelthread, Kaufberatung statt Problemlösung ("Offtopic-Spam").
  • den Diskussionsverlauf stören (z. B. pauschale und/oder provozierende Aussagen ohne adäquate Begründung/Argumentation).

Ihr beide kennt ja jetzt die Regeln. Dann kann ich ja erwarten, dass diese Regeln von euch auch in anderen Threads eingehalten werden.

So. Auf Wunsch der Moderation erweitere ich meinen Post.

Hi
was haltet ihr von dem Enermax Revolution X't 80+ 530W?

Also. Ich halte von dem Netzteil nichts da es eine wichtige Schutzschaltung wissentlich nicht verbaut.
Für mich ist dieser Schutzschaltung aber wichtig gerade weils ein Single Rail Design ist.

Kurze Erklärung:
OPP ist zwar durch den Weltrend Chip vorhanden aber eben nicht OCP. Aber gerade bei Single Rail Designs -- eine ähnliche Plattform des CWT Aufbau findet sich auch in den Corsair RM Modellen -- ist es wichtig dass besonders die 12 Volt Leitung wirklich gut abgesichert ist. OPP kann hier die Funktion zum Teil mit übernehmen aber nicht garantieren dass das Netzteil rechtzeitig abschaltet.
Es besteht daher eine Rest Wahrscheinlichkeit dass OPP nicht greift bzw. zu träge ist und weil OCP nicht vorhanden ist kann es dann zu einem Schaden kommen.
Das X'T ist zwar schon klar besser als das Triathlor Eco -- also darauf gehe ich jetzt nicht ein wieso ich das als "gefährlich" einschätze -- aber es gibt aus meiner Meinung nach nachvollziehbaren Gründen immer noch Verbesserungspotenzial.

Meine persönliche Einschätzung:
Wieso wird gerade bei einem Single Rail Design eine so wichtige Schutzschaltung eingespart?
Wir reden hier von einem 80€ Netzteil. Da erwarte ich dass alle wichtigen Schutzschaltungen verbaut sind.

Zurück