• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meineungen zum System...

sunnyboy150182

Freizeitschrauber(in)
Habe mich nun doch mal entschieden meinen P4 aus zu Mustern und stelle mir mal mein neuen Rechner zusammen.

Folgendes soll ersetzt werde:

Intel Pentium 4 640 --> AMD Phenom II X4 955
MSI 915P Platinum --> sollte DDR2 RAM unterstützen
Thermaltake "Blue Orb" --> Cooler Master Hyper 212 Plus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also das MObo wird schwer sein zu bekommen, sonst sieht es gut aus!;)
Schau dich nach einem Gebrauchten Board mal um oder nimm ein AM3 Board mit DDR3, denn 30€ für 4GB Ram sind jetzt auch nicht viel!

Dann müsstest du noch ein AM2+ Brett kaufen, aber die guten gibts nicht mehr neu und die, die es noch neu gibt, sind nicht gut.

naja da mein Budget sehr beschnitten ist will ich eigentlich soviel wie möglich vom alten behalten...
mal sehen ob ich was auf dem 2nd Hand Markt bekomme...:daumen::daumen:

schau doch mal hier im Marktplatz vorbei, wenn da ein AM2+ Brett ist, das den 955 unterstützt, greif zu, oder gleich den 955 auch gebraucht holen.

Kannst auch 1333MHz CL9 RAM nehmen, den Unterschied merkt man eh nicht.
Beim Board könntest du gleich auf nen AM3+ Board setzen, dann kannst du später auf Bulldozer aufrüsten: Asus M5A87 bspw.

Habe jetzt Board und RAM geändert...

MoBo: GIGABYTE GA-870A-USB3 Rev.3.0
RAM: Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

suche nur noch nen ordentlichen CPU - Kühler der gute und auch gleichzeitig günstig ist... Sollte nen 120mm Lüffi besitzen... icifu3j4.png gdeg22.png

Nimm als Board das GA-870A-UD3 in der REvision 3.1, dann ist es mit AM3+ Sockel und später noch aufrüstbar. Jetzt ein AM3 zu holen, halte ich für wenig sinnvoll.
Das gibt es zwar nicht bei Alternate, aber in anderen Shops.

Wo liegt der Unterschied bei dem ASUS M5A78L und dem M5A78L LE
Habe nur gesehen das das LE 8-Kanal Sound hat und das L nur 6-Kanal...

Das LE steht bei Asus für Light Edition und dort sind i.d.R. nicht so hochwertige Komponenten verbaut. Daher würde ich zum normalen M5A78L greifen.

Ich habe leider ein Budget von ca. 250€ für alles daher das AM3 MoBo....
Hatte auch nicht vor so schnell wieder auf zurüsten...
Der X4 soll ne weile arbeiten...

Zurück