• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinen Dino aus der Intensivstation holen... (Aufrüstung eines Uralt-PCs)

AW: Meinen Dino aus der Intensivstation holen... (Aufrüstung eines Uralt-PCs)

Sitzt du so weit weg? Bleibe doch bei 23 oder 24" wenn die Kohle wegen dem Läppy schon kneifen würde

Wenn Du einmal einen 27 Zoll Schirm hattest, willst Du nie mehr was kleineres. Versprochen. :D

Wenn Du einmal einen 27 Zoll Schirm hattest, willst Du nie mehr was kleineres. Versprochen. :D

Hatte er aber nicht, nur 19 und über die Hälfte der Postings war der sogar noch ausreichend a078.gif

Headset, Lautsprecher und ne Soundkarte
Besitzt du schon irgendwas davon?

Hatte er aber nicht, nur 19 und über die Hälfte der Postings war der sogar noch ausreichend Anhang anzeigen 578102

Besitzt du schon irgendwas davon?

Nein, leider nicht.
Soundkarte nicht, Headsets sind nur so alte Dinger die es für 2€ gibt die gehen aber eh nicht mehr und die Boxen hab schlechtern Sound, sind alt und 2.0, 5.1 wäre da schon besser fürs "Mittendrin-Feeling" ;)

Lieber einen ordentlichen 23" (IPS) anstatt einen 27" TN mit nur Full HD.

Nein, leider nicht.
Soundkarte nicht, Headsets sind nur so alte Dinger die es für 2€ gibt die gehen aber eh nicht mehr und die Boxen hab schlechtern Sound, sind alt und 2.0, 5.1 wäre da schon besser fürs "Mittendrin-Feeling" ;)
Bei 2.0 oder 2.1 sollte man schon wenigstens um die 70 - 10 Taler je nach Boxen ausgeben, und 5.1 unterhalb von 200 Talern verkommt zur Lachnummer. Als Headset würde ich zb einen Superlux Kopfhörer + Tischmicro / Ansteckmicro nehmen

Hatte er aber nicht, nur 19 und über die Hälfte der Postings war der sogar noch ausreichend Anhang anzeigen 578102

Ich hatte vom 19" bis 27" schon so ziemlich alle Formate hier stehen zum Zocken, und was ich damit sagen wollte, dass ein 27" Monitor bei mir das beste "mittendrin statt nur dabei"-Gefühl erzeugt. Natürlich nur in Verbindung mit ordentlichem Sound :daumen:

Lieber einen ordentlichen 23" (IPS) anstatt einen 27" TN mit nur Full HD.

Das ist Geschmackssache. Daher am besten mal in einen Elektronikfachmarkt zum Probeschauen gehen.

Kennt jetzt jemand ordentliche 5.1 Lautsprecher, ein Ansteckmikro und ne Soundkarte??

Ordentliche 5.1 werden nicht billig :D.

Soth hat da was auf dem Kasten :hail:.

Eine Xonar DG(X) oder DX als Soundkarte, 5.1 Boxen sind wie der Doc schon angemerkt hat unter 200€ einfach nur eine Lachnummer, gute Kopfhörer gibts aber schon ab 20€....

Kennt jetzt jemand ordentliche 5.1 Lautsprecher, ein Ansteckmikro und ne Soundkarte??

Was ich meinte ist ein Kopfhörer und kein lausiges Headset. Was darf das Zeugs denn kosten, wie schon erwähnt sind so 200 Taler wenigstens zu empfehlen. Oder man nimmt den genannten Kopfhörer + + zb Asus Xonar DX und nutzt das Dolby Headphone

Ich werd halt alles im Budget so einordnen, dass es halt passt^^

Falls es überhaupt nicht klappt, kann Ich den Bildschirm ja auch etwas später bestellen, da der nicht dringend nötig ist!

Als Soundkarte hab ich die hier gewählt:

http://www.mindfactory.de/product_i...arte-Xonar-DX-XD-Low-Profile-7-1-PCIe-x1.html

Welches 5.1 System/Ansteckmikro und welche Kopfhörer wären am besten?

Das wäre von Microlab die unterste Schmerzgrenze bei 5.1, danach käme schon Edifier. Vergiss Logitröt und ähnliches da bluten einem eher die Ohren

Dann bleib ich wohl bei ordentlichem 2.1 ^^

Kennt sich da jemand aus?

Welches Ansteckmikro und welche Kopfhörer soll ich nehmen?

Okey..

Und welches 2.1 Boxensystem?

€: Und bei Thomann steht irgendwas von 25€ Mindestbestellwert, ist das wichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück