• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine zusammenstellung 700€

schalminator

Kabelverknoter(in)
Meine zusammenstellung 700€

Hallo

meine hardware komponenten

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

ASRock P67 Extreme4 B3

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)

530W be quiet! Pure Power L7 80+

1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II

ATX Zalman Z9 Plus

Meine Fragen:

1. Netzteil leistung ausreichend ?
2. Cpu Kühler ausreichend (übertakten)?
3. Die Festplatten sind jz momentan so teuer, würde meine alte (seagate barracuda 7200.10 500gb) die leistung beeinträchtigen, wenn ich diese vorübergehend benutze?
4. Sonstige Verbesserungsvorschläge?:)

mfg michi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Meine zusammenstellung 700€

Danke !

Was soll ich punkto Festplatte machen ?? Sind ja im moment sehr teuer, soll ich vorübergehend meine alte benutzen.. Wirkt sich das viel auf die performance aus??

Wie alt ist denn die alte?
Solange es eine Sata Platte ist, ist das kein Thema, dann kannst du sie auch nutzen.

Würde ich auf jeden Fall weiterverwenden, wenn es eine SATA Platte ist. Im schlimmsten Fall sind die Ladezeiten halt etwas länger.

Wobei du das dann auch kaum merken wirst. Solange die Platte nicht zu alt ist, ist alles OK, innerhalb der ersten 3 Jahre ändert sich nicht viel an der Leistung, erst nach 5 Jahren fällt sie ab, dann macht sich Verschleiß bemerkbar.

Zurück