• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Wunschliste

G-Beret

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, da es langsam mal wieder an der Zeit ist, dass ich mir einen neuen Rechner zulege, hab ich mir mal eine Zusammenstellung gemacht. Weil ich allerdings nur eine kleine Ahnung der ganzen Komponeten habe, wollte ich euch gerne um eure Meinung bitten. Vielleicht habt ihr noch ein paar gute Tipps für mich, was zu viel oder zu wenig ist oder passt hier was gar nicht zusammen.

Hier mal meine Vorstellung:
Prozessor: Hardware Intel Core 2 Quad Q9650 4x 3.00GHz 2x 6MB BOX - hoh.de
Mainboard: Hardware ASUS P5E3 Pro, X38 Sockel 775 - hoh.de
Grafikkarte: Hardware XFX GTX 285 690M BE 1024MB PCIe (GX-285X-ZWBA) inkl. Assasins Creed USK 16 - hoh.de
Arbeitsspeicher: Hardware Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 CL9 DDR3-1333 - hoh.de
Netzteil: Hardware Enermax MODU82+ 625W (EMD625AWT) - hoh.de
Festpatte: weiß ich noch gar nicht, was könnt ihr empfehlen?
Was wäre sonst noch wichtig?

Danke im Vorraus
G-Beret
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Bastel dir leiber ein AM3 system zusammen haste schon mal was für die zukunft^^

Und bei dir fehlt das Netzteil

Und Festplatte rate ich zu ner samsung f3
 
Der Link zum Netzteil ist falsch bezw. fehlt ;) Hast du ein Gehäuse? Und willst du den boxed Kühler echt verwenden?
Außerdem solltest du wie assko schon sagte auf AM3 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal nen paar Fragen.. In welcher welcher Auflösung willste zocken und mit ca. welchen einstellungen... Und willst du Ocen ?
 
Auflösung je nach Monitor der dazu kommt gehe so von 1920 x 1080 aus.
Einstellung in wie fern? So gut wie möglich natürlich!
Overcocking denk ich erstmal nicht, hoffe das wird so erstmal ausreichen.
 
Falls du bei Intel bleiben willst würde ich folgendes vorschlagen:
CPU: i5-750
Mainboard: Elitegroup P55H-A
Ram: GeIL GV34GB1333C9DC
GPU: Radeon 5870
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB
Netzteil: Corsair HX520
Gehäuse: Xigmatek Midgard
 
Ich würde gerne 2 x 2GB Arbeitsspeicher einbauen und evtl später nochmal 2x2GB.
Geht das so einfach kann ich einfach die beiden Slots leer lassen?
Lohnen sich 8GB überhaupt? Werde diese Überhaupt genutzt?
Reichen wirklich 550Watt auch bei Nachrüstung zum Beispiel einer zweiten Graka?
Möchte dann erstmal die nächste Zeit etwas Ruhe haben.
Was haltet ihr von dem AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz, kenn da nicht wirklich aus.
vlt im Vergleich zu einen Intel E7 oder so.
 
Hallo,

Ich würde gerne 2 x 2GB Arbeitsspeicher einbauen und evtl später nochmal 2x2GB. Geht das so einfach kann ich einfach die beiden Slots leer lassen?
ja, 4 GB ist mittlerweile die Standardbestückung und es macht überhaupt nichts wenn die anderen beiden RAM-Bänke leer sind.

Lohnen sich 8GB überhaupt? Werde diese Überhaupt genutzt?
Ein paar Sachen profitieren von 8 GB, in der Regel reichen 4 GB aber vollkommen aus.

Reichen wirklich 550Watt auch bei Nachrüstung zum Beispiel einer zweiten Graka?
Für eine Grafikkarte samt OC reichen 550 Watt definitiv aus, für ein Multi-GPU-System würde ich um die 600 Watt empfehlen.
Falls du mit dem Gedanken einer zweiten Grafikkarte spielst, solltest du aber auch ein Mainboard kaufen welches 2x 16 Bahnen zur Verfügung stellt, z.B. das Asus P7P55 WS SuperComputer für SLI.

Ich rate dir aber sowohl von SLI als auch CF ab, kauf dir lieber eine neue Single-Grafikkarte wenn dir die Leistung der "alten" nicht mehr reicht.

Was haltet ihr von dem AMD Phenom II X4 965 Black Edition 4x3.40GHz, kenn da nicht wirklich aus, vlt. im Vergleich zu einen Intel E7 oder so.
Der i5-750 liegt etwas vor dem X4 965 BE, aus Preis-/Leistungssicht würde ich aber den X4 955 BE nehmen wenn AMD für dich in Frage kommt.

Gruß

Lordac
 
Wenn du 2x 2GB reinbaust, bleiben halt 2 Slots frei, geht ja nicht anders. :D
Mehr als 4GB braucht keiner, das reicht erst mal.
Eine zweite GraKa solltest du nicht nachrüsten, lieber eine einzelne, davon hast du mehr.
 
Falls du bei Intel bleiben willst würde ich folgendes vorschlagen:
CPU: i5-750
Mainboard: Elitegroup P55H-A
Ram: GeIL GV34GB1333C9DC
GPU: Radeon 5870
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1TB
Netzteil: Corsair HX520
Gehäuse: Xigmatek Midgard

Ich denke ein Elitegroup Board kann kein ernstgemeinter Vorschlag sein. Sowas würde ich bestenfalls für ein Office System nehmen, aber wenn ich ein Upper Class Gaming PC zusammenbau, dann bleibt so ein Schrott draussen!
 
Ich denke ein Elitegroup Board kann kein ernstgemeinter Vorschlag sein. Sowas würde ich bestenfalls für ein Office System nehmen, aber wenn ich ein Upper Class Gaming PC zusammenbau, dann bleibt so ein Schrott draussen!

Sehe ich auch so. Aber jetzt kein Asrock empfehlen, das ist nicht besser als das ECS ;)
 
Zurück