meine wakü 2.0

dummetaube

Schraubenverwechsler(in)
meine wakü 2.0

Guten Abend die Herrschaften!

Nach dem lesen des Guides und der Beispielconfig hab ich mir eine startconfig zusammengestellt. Aber erstmal zu meinem system:
  • i2 2500k
  • asus DCII gtx 570

OC will ich wenn nur im geringen maße.

folgende config hab ich mir zusammengeschraubt: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Dazu bleibt noch zu sagen: Ich werd mein gehäuse auffräsen, den radi aufs gehäuse (deckel) und die lüfter ins gehäuse schrauben.hab schon alles eingemessen :).
zunächst soll nur die cpu gekühlt werden (erste erfahrungen sammeln) und später kommt noch: 240radi, aquero und der gpu kühler. ein paar fragen bleiben wie immer:

• brauch ich 2 shoggy für den agb+pumpe?
  • welche lüfter sind state of the art, noch die aus der beispielconfig?
  • vielleicht einen anderen radi?
  • sollte ich mir vorrübergehend eine lüftersteuerung kaufen?
  • was hab ich vergessen?nicht bedacht?

:daumen:Vielen Dank für alle die mir weiterhelfen!:daumen: Ich versuche den einbau per tagebuch zu posten und dann auch anderen zu helfen.

mfg alex

AW: meine wakü 2.0

Dir muss bewusst sein, dass du für das Geld die 3 bis 4 fache Radifläche bekommst, dafür musst du nur auf das Spielzeug verzichten.

- Lüfter würde ich Noiseblocker Black SilentPro nehmen und den Radi nur einfach bestücken
- warum so teure und schöne Tüllen und die hässlichsten Schlachschellen, die es gibt?
- mit dem AGB brauchst du nur einen Einlassadapter und keine 2 Auslassadapter
- ich finde einen seperaten AGB praktischer
- 13/10 knickt schnell, 11/8 oder 16/10 sind besser, ersteres mit Schraubanschlüssen auch günstiger
- warum will jeder teures Nickel, welches man nicht sieht :huh:
- der Rest ist Spielzeug

Hast du den Guide wirklich gelesen?
Aber sprechen wir mal die Probleme an.
1. Schlauch 13/10 knickt schneller als 11/8 oder 16/10.
2. WICHTIG: Für die Grafikkarte gibt es momentan keinen Fullcoverkühler.
3. Mit 4 Anschlüssen kommst du nicht aus.
4. Ein und Auslass auf die beiden von Aquacomputer wechseln (gibt es auch bei Aquatuning).
5. Warum einen Acetal Kühler der innen(wo du es nichteinmal siehst) vernickelt ist?
6. Wozu 6 Lüfter bei einem 360iger Radiator?
7. Warum die teuren Bitspower-Tüllen wenn die PerfectSeal für deutlich weniger zuhaben sind?

Edit: Uter war schneller aber hat eine Sache vergessen ;)

ok, dann werd ich nochmal alles überarbeiten.:hail:.
die lüfter sollten zwischenzeitlich als gehäuselüfter genutzt werden bis der andere radi kommt.
der cpu kühler war platzhalter für den raystorm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück