Meine RX 6800 und Battlefield V

dude1405

Schraubenverwechsler(in)
Moin liebe Community,

ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe wirkliche Grafikprobleme bei Battlefield 5.
In den Bildern angehängt könnt ihr sehen wovon ich rede.
Ich hab schon alles probiert.
Direcxt 12 an / aus, Raytracing an aus,
HDR an / aus
Future Frame an / aus
Nichts bringt irgendeine Veränderung.

Außerdem habe ich immer wieder lila Blöcke / texturen im Spiel - siehe auch die screenshots
Ich spiele in WQHD auf 144 fps in Ultra.

Anbei mein Build, gerade frisch zusammengestellt (War ein Weihnachtsgeschenk von mir für mich - ihr kennt das)

AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80GHz So.AM4 WOF
MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Arctic Freezer 34 eSports DUO weiss (ACFRE00061A)
32GB (2x 16GB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18-22-22-42 Dual Kit
16GB ASRock Radeon RX 6800 Phantom Gaming DDR6 Retail
1TB Samsung SSD 980 M.2 PCIe 3.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8V1T0BW)
750 Watt be quiet! System Power 10
Hier die anderen Screenshots

 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    3,1 MB · Aufrufe: 51
rBar bei AMD Grafikkarte ? Bios ist das neueste und Xmp ist an - ram läuft mit 3600mhz.
ich mein das spiel ist ja schon paar jahre alt - damit sollte der Rechner eigentlich keine Probleme haben...
 
Wie alt ist die Grafikkarte?
Hast du die Probleme nur bei Battlefield?

Ich hab fast das gleiche System, und hab keine Probleme, nur wenn HDR aktiviert ist, ist die Helligkeit etwas strange,
Grüße,
 
Guten Morgen,

Ja HDR habe ich völlig übertriebene Helligkeit und die Farben sind total knallig.
Die Grafikkarte ist neu (im Dezember gekauft)

Wie alt ist die Grafikkarte?
Hast du die Probleme nur bei Battlefield?

Ich hab fast das gleiche System, und hab keine Probleme, nur wenn HDR aktiviert ist, ist die Helligkeit etwas strange,
Grüße,

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Grafik sehr krisselig, bzw körnig wirkt.
Ich habe mal Screenshots von 3DMark mit hochgeldaden.

Oder hat meine CPU ein weg? Im CPU Test sinkt die FPS bei 3DMark auf 36fps.

Das sieht doch schrecklich aus :(

 
Die Bilder bitte direkt im Forum hochladen:

1674989705585.png


Das ermöglicht anderen usern deine Bilder in einer Galerie zu betrachten und man muss nicht drölfzig tabs einzeln öffnen.
 
Das ermöglicht anderen usern deine Bilder in einer Galerie zu betrachten und man muss nicht drölfzig tabs einzeln öffnen.
Es geht auch um Datenschutz, denn ich muss Drittanbieter nicht zwingend meine Daten von meinem Rechner beim Aufrufen solcher Seiten mit übergeben. Was du erwähnst, kommt noch zusätzlich mit dazu.

Aus diesem Grund habe ich hier noch keine Bilder aufgerufen und mich auch nicht an diesem Thema mit beteiligt.

Ohja, das habe ich über "Datei anhängen" probiert, leider waren die Bilder zu groß. Deswegen der Umweg.
Du kannst auch TinyPic verwenden, was Bild sogar in sehr guter Qualität und Größe von der Datenmenge verkleinert.

Beispiel:
K1600_cod_2023_01_29_16_18_38_384.JPG


Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Grafik sehr krisselig, bzw körnig wirkt.
Ich habe mal Screenshots von 3DMark mit hochgeldaden.
Screenshots sind nutzlos, denn die Bilder werden intern der Grafikkarte erzeugt.

Bildprobleme können aber auch auf dem Weg von der Grafikkarte zum Monitor entstehen und können auch mit dem Monitor selbst was zu tun haben. Daher wird man nicht alles auf Screenshots so sehen, wie sie bei dir dargestellt werden. Esseiden das Problem wird durch die Grafikkarte oder dem System verursacht.
 
Moin,

sorry für die späte Rückmeldung meinerseits.
Ich habe endlich den Grund der grottig schlechten Anzeige gefunden.

Nachdem ich [Grafik automatisch] gewählt habe war das Phänomen verschwunden - hat mich nicht in Ruhe gelassen und ich habe jede Einstellung nacheinander durchprobiert bis ich den Übeltäter hatte:
Es ist das "Post Processing"
Bis zu "mittel"funktioniert alles wunderbar - ab "hoch" kommem die Fehler.

Nun kann ich endlich in Frieden spielen.
Danke für eure Anregungen.

Liebe Grüße =)
 
Zurück