• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine Pc-Zusammenstellung - Eure Meinung

Danke Dir für die Bilder.
Also das ist eine Geschmacksfrage, oder gibt es von den Schnittstellen irgendwelche Unterschiede?

Naja das P5q Pro hat halt cf fallst mal 2*4870 drauf packen willst:daumen:
und es hat eine Heatpipe was besser ist:daumen: sonst bin ich mir nicht sicher eSate und fireware mäßig aber ich glaube da ist das P5q pro auch besser
Also von dem her liebr P5q pro nhemen kostet uch nur 10€ mehr:daumen:
Und ich würde dir von dem Coba abraten liebr ein BQT oder Cosair
also das 550vx von cosair ist gut und hat ein gutes P/L:daumen:

Hörtmal, seht Ihr vielleicht Möglichkeiten, an denen ich noch ein paar Euro sparen kann.
Das Angebot beläuft sich auf 1097 Euro, und das ist doch schon eine Menge. Also den größten Faktor zum sparen sehe ich bei der Graka, doch eigentlich will ich dieses nicht gerne machen. Aber Ihr könnt gerne ein paar Sachen vorschlagen.

Hier auch nochmal das Angebot:

Gehäuse: Antec Nine Hundred
Netzteil: Nitrox ATX 600Watt
Lüfter Gehäuse: Sharkoon Silent Eagle (2 mal)
Mainboard: Asus P5Q
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Brenner: SATA DVD-Brenner LG GH20NS15
Arbeitsspeicher: Kingston DDR2 2 GB 800MHZ (2 mal)
Graka: Zotec GTX 260 896MB
Festplatte: HDD Samsung SATA 500GB F1 HD502IJ
Betriebssystem: Vista Home Premium 64-bit

Auch wenn pushen eine nicht gern gesehen Methode ist, muss ich dies leider einmal. Könnt Ihr bitte mein obrigen Beitrag anschauen und mir Tipps geben.

Wäre lieb.

In welchen Bereichen ich noch Geld sparen könnte, wenn z.B. die Stufe von Gaming-PC zu Multimedia-Gamin PC geändert wird.

Hallo,

richtige Einsparmöglichkeiten sehe ich nur bei der Grafikkarte dem Gehäuse und dem Netzteil.

Die GTX 260 ist mit ~ 255,- Euro relativ teuer, solltest du auch mit weniger Leistung klar kommen, wäre z.B. diese 4850 eine Alternative welche ~ 100,- Euro günstiger ist.

Beim Gehäuse könntest du zum Antec Three Hundred greifen, da sparst du ca. 40,- Euro und das Gehäuse schnitt vor kurzem in einem Test von PCGH ziemlich gut ab.

Das Enermax Pro-82+ 425 Watt sollte für deinen PC locker reichen, egal ob du eine GTX 260, 4870 oder 4850 verwendest, da sparst du noch einmal ca. 25,- Euro.

Bei den restlichen Komponenten würde ich zu einer F1 mit 320/640GB greifen (je nach Platzbedarf) weil diese schneller sind als ihr 500GB Pendant weil sie eine höhere Datendichte haben.

Falls du übertakten und/oder einen leisen PC haben möchtest, würde ich dir auch noch zu einem CPU-Kühler raten, der "Groß Clockner" ist ein sehr guter Kühler zu einem guten Preis. Du kannst natürlich auch erst mal schauen wie dir der Boxed-Kühler zusagt, übertakten würde ich damit aber nicht.

Beim Mainboard würde ich ~ 10,- Euro mehr investieren und in das P5Q-Pro stecken da dieses das bessere Layout und eine Heatpipe hat.

Vielleicht kannst du auch noch beim RAM ein klein wenig sparen, schau einfach mal ob es günstigere von z.B. A-Data, MDT oder takeMS gibt.

Wenn du nicht auf Intel festgelegt bist, könntest du du auch z.B. ein Asus M3A78 Pro, einen Athlon X2 5000+ (als Übergang) und 4GB RAM von takeMS kaufen. Damit wärst du erst einmal deutlich günstiger dran und kannst Mitte nächsten Jahres auf den kommenden Deneb von AMD wechseln.
Das ist aber nur ein Vorschlag, trotz dem AMD-Avatars, bin ich auf keinen Hersteller fixiert!

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück