Hallo,
richtige Einsparmöglichkeiten sehe ich nur bei der Grafikkarte dem Gehäuse und dem Netzteil.
Die GTX 260 ist mit ~ 255,- Euro relativ teuer, solltest du auch mit weniger Leistung klar kommen, wäre z.B.
diese 4850 eine Alternative welche ~ 100,- Euro günstiger ist.
Beim Gehäuse könntest du zum
Antec Three Hundred greifen, da sparst du ca. 40,- Euro und das Gehäuse schnitt vor kurzem in einem Test von PCGH ziemlich gut ab.
Das
Enermax Pro-82+ 425 Watt sollte für deinen PC locker reichen, egal ob du eine GTX 260, 4870 oder 4850 verwendest, da sparst du noch einmal ca. 25,- Euro.
Bei den restlichen Komponenten würde ich zu einer F1 mit 320/640GB greifen (je nach Platzbedarf) weil diese schneller sind als ihr 500GB Pendant weil sie eine höhere Datendichte haben.
Falls du übertakten und/oder einen leisen PC haben möchtest, würde ich dir auch noch zu einem CPU-Kühler raten, der
"Groß Clockner" ist ein sehr guter Kühler zu einem guten Preis. Du kannst natürlich auch erst mal schauen wie dir der Boxed-Kühler zusagt, übertakten würde ich damit aber nicht.
Beim Mainboard würde ich ~ 10,- Euro mehr investieren und in das
P5Q-Pro stecken da dieses das bessere Layout und eine Heatpipe hat.
Vielleicht kannst du auch noch beim RAM ein klein wenig sparen, schau einfach mal ob es günstigere von z.B. A-Data, MDT oder takeMS gibt.
Wenn du nicht auf Intel festgelegt bist, könntest du du auch z.B. ein
Asus M3A78 Pro, einen
Athlon X2 5000+ (als Übergang) und 4GB RAM von
takeMS kaufen. Damit wärst du erst einmal deutlich günstiger dran und kannst Mitte nächsten Jahres auf den kommenden Deneb von AMD wechseln.
Das ist aber nur ein Vorschlag, trotz dem AMD-Avatars, bin ich auf keinen Hersteller fixiert!
Gruß
Lordac