meine neue wakü

kongonia

Schraubenverwechsler(in)
meine neue wakü

hallo erstmal :) ich bin dabei mir kompnenten für meine neue Wakü zu suchen. Und ich bitte mal nen profi über den Warenkorb (bzw 2) einen Blick schweifen zu lassen, nicht das ich noch was vergesse

Ein Paar wenige Komponenten kommen aus meiner derzeitigen Wakü mit:
ein Alphacool slim 480er Radiator
eine EHEIM Pumpe (weiss nicht genau welche, hat aber genug Power)
CPU Kühler
Ram Kühler

Hier die "Warenkörbe" (cooles wort xD):
http://www.caseking.de/cart_load/2c041fef721ea68eca79bcf22a7508d1

Warenkorb | Aquatuning Germany
Bitte lasst mich nichts vergessen :) Versand nach IT ist nicht gerade günstig ;)
Danke schon mal im vorraus

AW: meine neue wakü

Sieht für mich jetzt erstmal ziemlich Komplett aus. Sind in meinen Augen sogar ein paar Sachen zu viel drin.

Bei Caseking ist das "Anschlusskabel für Durchflussmesser" über. Bei der USB Variante sind alle Kabel die du brauchst schon bei. (USB Anschlusskabel und Aquabus-Kabel).
Da das Aquero nur einen Aquabus Anschluss hat, ist somit auch das "zusätzliche" Aquabus-Kabel von AT über. Zumal das Aquero 6 auch nochmal ein Aquabus-Kabel beiliegen hat.

Zur Auswahl der PC Komponenten sag ich jetzt mal besser nix...
Nur das eine: Als Gamer Prozessoren sind AMD Prozzies die letzten Jahre nix.

oke Danke die Kabel nehm ich weg :) und der Prozessor ist für meinen Bruder der mein altes Board bekommt. Ich habe den FX8350 drauf und mir reicht die Leistung (AMD Fanboy ;))
oder kannste auf Caseking in so ungefähr der Preisklasse mal ein Intel System zeigen? :)
Temperatursensor, Durchflussensor und am AGB ist ja auch noch so ein anschluss klappt das alles mit dem Aquaero? :)

Zuletzt bearbeitet:
Was Zusammenstellen wird jetzt schwierig, da ich jetzt auf Arbeit bin. Sry...

Wegen der Aquabus Anschlüsse beim AE 6 kann ich jetzt auch nich viel zu sagen.
Ich hab ein AE 5, und das hat nur einen Aquabus Anschluss. Also kann man da auch nur ein "Gerät" anschließen.
Guck doch mal direkt auf der AquaComputer Seite nach. Dort kannst du auch die kompletten Bedienungsanleitungen als PDF runterladen.

oke ich guck mal nach :) (ist mein erster kontakt mit Aquqero) wenns villeicht später gehen würde wäre ich dir sehr Dankbar ;) aja und gute Arbeit noch :)

Grad geguckt werde da leider nicht schlau :/

Sry, habs gestern nicht mehr geschafft.

Muß es für Board und Prozessor unbedingt Caseking sein??

Als CPU würde ich dir den "Core i5-4690" vorschlagen. Ob in Haswell (Refresh) oder Devils Canyon ist relativ egal.

Mainboard is jetzt so ne Sache.
Was für ne Ausstattung brauchst du zwingend?? Welche Farbe soll das Board haben?? Schau dir einfach mal die Z97 Boards der verschiedenen Hersteller an, und such dir eins aus.
CaseKing hat, wenn ich das richtig gesehen habe kein KingMod Board mit Z97 Chipsatz. Meines wissens nach gibt es momentan auch so gut wie keine Mainboardkühler für Z97.
Aber da Intel Boards eigendlich nicht mal Pasivkühler brauchen, brauchen sie auch keine Wasserkühlung.

ausstattung: eigentlich gar nichts es soll rot-schwarz sein (ROG passen einfach)
und Crossfire muss unterstützt werden (ist ja eh standart)
und wakü muss fast sein da ich mein case (TJ07) hinten und oben geschlossen habe und somit absolut keine luftzirkulation im gehäuse ist.
Wenn das für die boards nach 6 stunden zocken kein Problem ist nehm ich INTEL.
Ausser ich gebe 350€ für ein INTEL Mainbord mit Wakü aus

Hmmm...
Gar keine Luftzirkulation ist nicht gut.
Eigendlich brauchen alle Bauelemente auf Platinen kühlung. Selbst ein langsammer Luftstrom von nem 600-800 U/min Lüfter reicht schon. Mit dem AE 6, welches du ja kaufen möchtest, ist das ja überhaupt kein Problem.
Such dir einfach ein Z97 Board aus und dann passt das.

ich kann aber keine lüfter einbeuen... hinten ist ne geschlossene backplate und oben sollte eigentloch der top AGB von Martmamod hinkommen :/ aber wird nix nützen. Den Prozessor denke ich nehm ich aber es muss ein Board mit Wakü her, einfach der Vollständigkeit halber... (mein PC ist Zimmer Deko)

Alternativ zu nem Z97 kannste auch zu nem Z87 Board greifen. Allerdings musst du da evtl. auf die Prozessorunterstüzung bzw. BIOS/UEFI Unterstützung achten.
Such dir eins aus und schreib Caseking dann ne Mail zwecks aktuellstem BIOS/UEFI.

Zurück