Meine neue Casemod Idee

Kokopalme

Freizeitschrauber(in)
Hallo alle zusammen,

da mir mein Sharkoon Rebel 12 zu langweilig ist, und ich keine Lust mehr auf so Standartmodding habe, kam ich zu dem Schluss, dass ich mein eigenes Case baue.

Habe viel im Internet gesucht und mir Anregungen geholt und bin dann schließlich bei mdpc.com auf einen schönen gestoßen.

attachment.php

Ich finde dieses Konzept einfach nur hammer.
Ich weiß, es ist verdammt schwer so etwas hinzubekommen, aber ich denke, dass ich das nötige handwerkliche Geschick habe.

Desweiteren möchte ich diesen Mod nicht 1:1 kopieren, sondern nur als Anregung oder Beispiel für meinen verwenden.

Ich möchte bei meinem Mod den Sockel und die Säule mit Netzteil ähnlich gestalten.
Das Mainboard wird bei mir jedoch um 180° gedreht. Desweiteren fertige ich eine andere Mainboard verkleidung an, als der Künstler von diesem Mod.

Laufwerk und Festplattengehäuse werden bei mir komplett anders gestaltet und versetzt angeordnet, da ich insgesamt 3 HDD' s und 2 LW' s unterbringen muss.

Mein System wird übrigens mit Luft und nicht mit Wasser gekühlt.

Zu den Farben:

Ich bin mir zur Zeit noch nicht sicher, ob ich das Case weiß rot mit schwarzem Sleeve wird, oder weiß schwarz mit rotem Sleeve. Eure Meinung ist mir wichtig!!!;):hail:

Materialien:

Bis auf den Mainboardschlitten und die Halterung der Festplatten möchte ich lackiertes Acrylglas nehmen.
Fürs Mainboard nehme ich aus einem alten Gehäuse den Tray und für die HDD' s den Käfig aus dem Sharkoon Rebel 12. (natürlich kommt noch eine passende Verkleidung drumherum!:devil:)

Beleuchtung:

Auf jedenfall wird rot beleuchtet. Hab mir das so vorgestellt:

-hinter das Mainboard ein rotes Flexlight
-In das HDD Case rote beleuchtung(schwer zu erklären, wie ich das genau meine)
-Das gleiche bei den Laufwerken
-eventuell Sockelbeleuchtung, wahrscheinlich aber nicht

Sonstiges:

Ich den Boden des Cases kommen Powerschalter und Drehpotis für die Lüftersteuerung.
Desweiteren installiere ich dort einige Kippschalter, mit denen ich die Beläuchtung einzeln an- oder abschalten kann.

So, dass war erstmal meine Idee und jetzt wollte ich mal hören, was Ihr davon haltet bzw. welche Verbesserungsvorschläge ihr habt.
Wichtig ist mir, dass ich daran denkt, dass ich den Mod auf dem Bild oben nicht Kopieren oder nachmachen möchte. Mir hat nur das Konzept sehr gut gefallen und darauf möchte ich mit meinen Ideen aufbauen.

Also: Her mit den Kommentaren:ugly::ugly:

lg

Christian

Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch noch vor, wollte erstmal ein paar Meinungen hören und es dann irgendwann in den Tagebuch bereich verschieben lassen.

Hab grad mal ein bisschen gerechnet. Mit Material und sonstigem frum und dran komm ich auf 150-200€:huh:
Da muss ich wohl noch meinen alten PC und Xbox 360 verkaufen....

Ja wäre auf jeden Fall man interessant, den Bau zu verfolgen :)

Ich würde weiß mit rotem Sleeve nehmen und Schwarz ganz raus lassen :devil:

P.S.: bleibt nen Abo beim Verschieben bestehen? :P

Keine Ahnung...

Hm wegen dem Schwarz.... vielleicht sollte ich alles bis auf LW und HDD gehäuse weiß lackieren und die Kabel rot sleeven. Und das LW und HDD Gehäuse eben schwarz lackieren, da ja auch die Laufwerkblende schwarz ist...

Und für die Power und Lüftersteuerung werde ich vielleicht aud eine bewegliche unterlage montieren, sodass ich die beliebig auf den Schreibtisch stellen kann. und dann eben die ganzen Kabel von dort in einem Sleeve zu verstecken.

Was meint ihr? Wenn ich mir diese Acrylplatten nehme(50x50cm)
wie viele muss ich dann bestellen? 4 oder 5?

Hab mir das so zusammengereimt:

Für die Säule hinten brauche ich 1 Platte.
Für LW und HDD verkleidung bestimmt auch.
Macht schonmal 2
Dann noch eine für den Sockel und eine für die Mainboardverkleidung.
Wenn ich mich dann och mal verschneide komme ich auf 5.
Werde nicht schlau aus der Artikelbeschreibung. Ist die Platte jetzt weiß oder durchsichtig???

Ach ja, habe keinen Dremel @home. Eigentlich sollte für das aussägen doch aber auch ne Laubsäge reichen, oder? den ich dann die Kanten noch schön schleife danach.

lg

Christian

nimm lieber 6 denn nichts ist ärgerlicher als auf nachschub warten zu müssen wenn man was versaut hat ;)
die platte ist durchsichtig so wie ich das seh
und ich glaub weniger dass das mit ner laubsäge gut geht die reißt ja doch einige kanten

Danke für die Info.
WErde dann wohl da bestellen. Ist ja preislich sogar günstiger. Dann davon 3 Platten.

Meine Einkaufsliste sieht dann so aus:

- Plexiglas 3x 90€
- Flexlights 4x 40€
- Laubsägeblätter 5€
- Sleeve 30€ (Ich sleeve nur die Kabel, die man sieht, also die ATX, PCIe und Sata Kabel.)

Macht dann 150€ :daumen2: :heul:

Dafür wirds dann aber hoffentlich auch gut aussehen...:devil:

Edit:/

Hm weiso so ungenau bestellen?! Ich messe plane und skizziere erstmal mein Projekt und wenn ich dann die Maße habe lasse ich dort gleich alles passend zuschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant... Ich weiß nicht, ob du mdpc-x kennst, aber seine Mods sind ja schon... godlike, aber wenn du dich daran versuchen willst, viel Glück! Du wirst es brauchen..

Gefällt mir aber, diese Farbkombination. Wie sieht es denn hardwareseitig aus? Schon ne Liste?

Also Hardwareseitig kommt folgendes rein:

MSI 45 Platinum
Intel Core 2 Quad Q6700@3.5GHz
HD4870
Corsair VX550
4GB Ram
2TB Festplatte
2 LW' s
und ne TVKarte

So, wenn ich die Plexiglasplatten fertig geschnitten kaufe, kostet mich das 140€

Dann noch für 40 die Flexlights
und für den Kleinkrams wie Powertaster und Potis ca. 20€
eventuell noch Lack ~20€

Dann komm ich auf 220€. Teures Case:ugly::wow:

du willst für solch eine arbeit nicht ernsthaft laubsägeblätter nehmen xDDDDDD?

du weißt schon das dieser mod extremes handwerkliches geschickt benötigt. Und jede menge erfahrung im casemodding bereich vorrausetzt? Das baut man nicht einfach mal so einfach nach... und auf keinen fall ohne entsprechendes werkzeug... eine fräße ist da nur grundaustattung....

ich möchte dir das jetzt nicht alles schlecht reden... nur denke ich du nimmst dir da viel zuviel vor..... weil das gehört wirklich zu den besten casemods überhaupt.... ist ja nicht umsonst auf million-dollar-pc... zu sehen......

Krass, bei der Hardware... Die is ja nix besonderes, findest du für dich, dass sich das lohnt für dich?

Aber danke für die Liste, das ist mal nen Anfang, bitte in Anfangstext einbinden.

Achja und wie gesagt... das ist ein besonders toller Mod von mdpc-x nicht von i-wem. Da steckt ne Menge dahinter. Das ist kein kleines Projekt. Er ist in Foren übrigens unter dem Nick "DualBrain" unterwegs sopweit ich weiß. Wenn du möchtest, aknnst du dich mal mit ihm in Kontakt setzen und ihn fragen, was er gebraucht hat und wie lange er dafür gebraucht hat.

Ich sehs ein, dass das so ein bischen zu kompliziert ist.
Hab mir was anderes, leichteres und kostengünstigeres überlegt. Bin grad dabei mit Sketchup zu planen.

ehm @mirror nur mal so nebenbei aber der casecon ist nicht von wie du sagst ``mdpc`` aka dualbrain....

er ist von Pius Giger aka Lessdegrees

die mods auf million-dollar-pc sind nicht von nils... lediglich die seite ist von ihm......

Zurück