• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meine High End Zusammenstellung

Sieht nach Fanboy aus:lol: Ich hasse Fanboys:daumen2:

Ich meinte die 4870X2-Top von Asus, und mit manuellem OC ist noch mehr als 790Mhz drinnen:daumen:

FSX frisst garantiert auf sehr hoch (alle Einstellungen) über 10GB. Den kann man auf die Anspruchbasis von Crysis hochschrauben. Naja, dann werde ich den Vater wohl anders überreden müssen:daumen:

3-Slot, die wird gekühlt:daumen:

An alle Fanboys: Vor öffnen des (schriftlichen) Mundwerks, erst Gehirn in Betrieb setzten und Tests anschauen!!! Demnach wird die gtx295 tatsächlich schneller, aber nicht viel:daumen:

Könntet Ihr noch etwas zu den anderen Teilen sagen.
Zu meinen Gehäuse und Festplattenvorschlag wurde noch gar nichts gesagt.
Zum Netzteil und dem Arbeitsspeicher wurde bisher nur ein Vorschlag gemacht.

was willst du hier eigendlich?wer so teures zeugs kauft dem ist nicht zu helfen.wenn du hier nach meinungen fragst dann wird dir von 20 profis geholfen.kannst dir dann ne meinung aussuchen die dir am besten gefällt.:lol:gehäuse usw ist geschmacksache .das p/l muss stimmen. nutz die zeit lieber und such nach testberichten.ps nen 1300 euro rechner reicht auch aus um alle aktuellen und kommenden titel zu spielen.spar dir das überschüssige geld und kauf dir nen keks ;) (spare in der zeit dann hast du in der not).aber ich verschone dich auch nicht mit meiner meinung^^ antec p 182 gehäuse ist gut. 8 gb reichen vollkommen aus (wenn du nur spielst)ne 1 tb samsung f1 ist ausreichend und 550 watt nt von zb. be quit reicht (hab ein 450 dark power pro und keine probs.)

Zuletzt bearbeitet:
nimm die Samsung HE103UJ 1 TB (SpinPoint F1 RAID, 24/7) am besten gleich 4 Stück und machst RAID 0+1 schneller Datentransfer, mit schneller Datensicherheit. wenn nicht mach wenigstens Raid 0.

wenn du nicht warten kannst auf die GTX295......

nimm auch am besten gleich 2 X2 Karten wegen Quad-Crossfire und Leistung satt, Hersteller ist fast egal nur leise müssen sie sein und dazu mindestens einen 26 Zoll Ballermann. ich frage mich, wer hier im Forum Mikroruckler mit seinen Augen war nehmen kann ...... ich bin anscheint sehr blind.

Netzteil müsste mindestens 800Watt stark sein. :devil:

es gibt halt Leute die haben das Geld... die gehen dafür arbeiten oder bekommen es geschenkt. lasst sie doch, ich höre hier immer viel zu viel Neider.
wenn ich Geld habe kaufe ich mir doch kein VW Golf.....sonder was edles und das ist halt sehr teuer......

bessere Sachen kommen .....das ist schon klar......aber wie lange soll man warten Tage,Monate,Jahre........ also bitte. mach doch bitte kein Urlaub in Spanien, du kannst doch im Jahr 2085 zum Mars fliegen......

Zuletzt bearbeitet:
Da das Mainboard schon gekauft wurde scheiden (sofern man nicht auf einen xtra Controller zurückgreift) SAS-Festplatten mit 15krpm schon mal aus. (meine Empfehlung wäre das ASUS P6T Deluxe/OC oder auch das Asus P6T6 WS Revolution)

Wenn Geld nicht der limitierende Faktor ist würde ich die 6 SATA-Anschlüsse mit 4 x "Western Digital VelociRaptor" a 300GB im Raid0, und "2 x Samsung SpinPoint F1" a 1000GB belegen. Das wären dann 1,2TB Workspace und 2TB Storage - das sollte an Performance und Speicherplatz eine Weile ausreichen. Wenn es etwas schneller (und vorallem leiser/sparsamer) sein soll würden sich auch 4 SSDs anbieten. Allerdings müsste man dann wissen was du für 4 schnelle Laufwerke auszugeben bereit bist - denn für 4 richtig große und schnelle SSDs kann man auch locker mehr ausgeben als der gesamte Rest des Systems kostet....

Bei der Grafikkarte würde ich - bei einem solchen System, und sofern einem Microruckler nichts ausmachen - jetzt eine zum spielen gerade so ausreichend dimensionierte Karte auswählen (4870/GTX260), und diese dann nach dem Launch von Nvidias Dual-GPU Karte gegen selbige austauschen. Das eine WaKü bei einem solchen System und für alle Komponenten Pflicht ist (sein sollte!!!) muß man wohl nicht xtra erwähnen...

MFG INU.ID

PS: solltest du deutlich mehr Storage benötigen würde ich - da die Performance dann in der Regel nicht so wichtig ist - auf USB2-Gehäuse und zusätzliche Samsung F1 HDs setzen. Dann limitiert der Controller nicht und man kann die xternen HDs ggf gemütlich mit einer Fernbedienung nach Bedarf ein- bzw ausschalten. (Fernbedienbare Steckdosen gibts preiswert im Handel)

Zuletzt bearbeitet:
THC-hArDcOrE: es gibt halt Leute die haben das Geld... die gehen dafür arbeiten oder bekommen es geschenkt. lasst sie doch, ich höre hier immer viel zu viel Neider.
wenn ich Geld habe kaufe ich mir doch kein VW Golf.....sonder was edles und das ist halt sehr teuer......
Danke, genau so sehe ich es auch. Ich habe das Geld nicht sondern habe es bekommen. Auch dafür habe ich ein Limit von ca. 3400,-.

Denke werde mir die Samsung F1 holen.

Für 2 X2 wird es nicht reichen.

INU.ID: meine Empfehlung wäre das ASUS P6T Deluxe/OC oder auch das Asus P6T6 WS Revolution

Was unterscheidet díese vom Asus Rampage II Extreme? Nur wegen dem 200 SLI Chip?

INU.ID: Wenn Geld nicht der limitierende Faktor
Leider doch. Ich habe noch ca. 1300 - 1400,- zur Verfügung.
Dafür suche ich jetzt noch die Festplatten, das Gehäuse, die Arbeitsspeicher, das Netztteil und sonstiges.

Deine Vorschläge mit den Festplatten wären wirklich genial wenn ich ein größeres Limit hätte. Geschweige denn von SSDs.

Was unterscheidet díese vom Asus Rampage II Extreme? Nur wegen dem 200 SLI Chip?
Jop, genau das is der größte Unterschied. Darauf kannst du aber meiner Meinung nach verzichten.
( Das Rampage lässt auch noch höhere Volt Zahlen zu, die vom Asus P6T Deluxe reichen aber schon völlig aus, die "extremen" Volt Zahlen des Rampage sind für Rekorde gedacht und meiner Meinung nach für dich nicht nötig ;) .. )

mfg marc

Naja wie wäre es mit einer SSD und eine 1tb F1 dan ein Comos S, ein gutes 850W NT und wenn du noch etwas warten kannst eine GTX 295 dann noch 6gig DDR3 180er Ram und das wärs dan eignetlich wenn du noch einen CPU Kühler brauchst entweder Wasser oder einen IFX 14
MFG

Und wozu brauchst du 12GB RAM? :what:

Ich bin nicht so der PC-Experte.
Deswegen frage ich hier ja. Wenn 12 GB RAM mir helfen die Leistung meines PC's zu verbessern dann warum nicht. Vielleicht sind ja auch 12 GB noch zuviel und es reichen 6 oder 8 GB. Bei 64 Bit war meine Überlegung 3 x 2 GB zu nehmen oder 3 x 4 GB. Die einen sagen das 6 GB reichen, die anderen sagen ich soll 12 GB nehmen. Für eine endgültige Aussage brauche ich noch mehr Meinungen.

4 reichen eigentlich auch.. aber für die zukunft, nimm erstmal 8gig das reicht für vista auf jedenfall. 2*4gb oder 4*2gb. mehr ist nur verschwendung mom. ausser du machst proff. video bearbeitung oder so.

4 reichen eigentlich auch.. aber für die zukunft, nimm erstmal 8gig das reicht für vista auf jedenfall. 2*4gb oder 4*2gb. mehr ist nur verschwendung mom. ausser du machst proff. video bearbeitung oder so.

Für die Zukunft kaufen ist doch unsinnig.
Bis er sich dann wieder was Neues kauft, wird es schon DDR4 geben und dann muss er eh alles neu haben.
Also, kauf dir 4GB RAM, die reichen die nächsten 4 Jahre locker aus.

denk mal nach, bereits jetzt klopfen die ersten titel an die 4gb marke. nicht mehr lang und sie wird überschritten. aoc kann zb nach stundenlangen zocken 90% von 4gb einnehmen, und wenn bald dx11 kommt wirds garantiert nicht weniger für neuere spiele.

Zurück