Blog Meine Geschichte bei PCGH

Jever_Pilsener

BIOS-Overclocker(in)
Im Frühling 2007 fing alles an: Ich erstellte mir einen Account bei PC Games Hardware. Das war noch das alte Forum, der Account galt für alle Computec-Foren.
Ich brauchte irgendeinen Usernamen. Da habe ich mir etwas pseudo-lustiges ausgedacht und b00n und Bonaqua zu "b00naqua" kombiniert. :stupid: Mit diesem Account war ich über ein Dreivierteljahr im alten Forum aktiv. Mir gefiel es sehr gut und ich nutzte vor Allem den "Gott und die Welt"-Bereich, also das, was hier die Rumpelkammer ist.
[Edit: Hier bei PCGHX gibt es auch einen b00n-Account, den sich jemand von Bugmenot gekrallt hat. Mir gehört dieser Account jedenfalls nicht! Bevor hier der Verdacht aufkommt, ich hätte einen Zweitnick.]

Dann hat mir irgendein Mod eine völlig ungerechtfertigte Verwarnung gegeben. :wall: Das war wegen einem Copyright-kritischen Beitrag, ich habe mich aber zu 100% an Forenregeln und Gesetze gehalten. Später habe ich in einem unernsten Beitrag geschrieben, ich würde mir etwas runterladen. Besagter Mod sperrte meinen Account, obwohl er keine Beweise hat, dass ich einen illegalen Download gemeint hätte. :stupid: Es gibt auch legale Film- und Musikdownloads!
Das Schlimme: Die Sperre war endgültig und nach der Sperrfrist wurde der Account gelöscht. :hop:


Irgendwann plagte mich das Heimweh und am 18.08.2008 war es soweit: Ich meldete mich wieder an. Diesmal benannte ich mich nach einem wohlschmeckenden Bier. Jever war schon vergeben, Jever_Pilsener enthält einen Unterstrich, der nicht akzeptiert wurde. Ich wählte Jever-Pilsener. So heißen übrigens auch ein paar andere Accounts von mir, z.B. bei Last.fm (dort mit Unterstrich-Schreibweise).
Ich fühlte mich sofort zuhause und habe wieder fleißig im "Gott und die Welt"-Forum gepostet.

Als PCGH das Computec-Forum verlassen hat und zu PCGHX gewechselt ist, konnte man seinen Account transferieren. Das machte ich.


Ich bin nun schon ca. 2 1/2 Monate bei PCGHX aktiv und schreibe heute mein 250. Posting. Wenn die Rumpelkammer zählen würde, wäre ich schon längst im 4-stelligen Bereich.

Ich finde dieses Forum sehr gut, besonders die Rumpelkammer. ;) Und ich arbeite auf den 1000. Post zu, ein Viertel des Weges ist gleich geschafft.
 
Zurück