Meine Frage ; Was sollte ich als nächste auf rüsten?was macht am meisten sinn?

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Meine Frage ; Was sollte ich als nächste auf rüsten?was macht am meisten sinn?

Amd Phenom iix6 1090t Msi Mainboard 770C45 Grafikkarte: Msi geforce gtx 560ti oc cpu kühler: Noctua Nh-D14 Netzteil: Super Flower Crown 600 Watt Netzteil (Zocke auf Full Hd 24 Zoll Monitor , Nehme gerne Ratschläge an :) Mfg

AW: Meine Frage ; Was sollte ich als nächste auf rüsten?was macht am meisten sinn?

Bei was ist er denn zu langsam oder willst du einfach nur dein Geld los werden?

Alles läuft super nur will ein bisschen übertakten und das Mainboard ist einfach dafür nicht passend und ka ... weil es nicht für oc geeignet ist bei vielen ist beim Oc das Mainboard schon kaputt gegangen:P edit: 4gb ram besitze ich auch :D

AW: Meine Frage ; Was sollte ich als nächste auf rüsten?was macht am meisten sinn?

Alles läuft super nur will ein bisschen übertakten und das Mainboard ist einfach dafür nicht passend und ka ... weil es nicht für oc geeignet ist bei vielen ist beim Oc das Mainboard schon kaputt gegangen:P

Ich verstehe deine Antwort nicht, was willst du damit sagen? Das du deine CPU übertakten willst, aber dein MB dafür nicht geeignet ist? Und du willst dir jetzt ein neues MB kaufen?

Also im Oc Thread haben die alle gesagt ich sollte nicht mit dem Mainboard viel übertakten :Pansonsten geht es halt sehr schnell kaputt :P das mit dem Mainboard kauf weiß ich halt net genau und das Mainboard unterstùtzt nur bis 1333 Ram

Ich denke auch dass eine SSD ein hübsches Upgrade wäre. Wenn du nur Spiele noch mehr aufbrezeln willst, dann eine dickere Grafikkarte.

Also im Oc Thread haben die alle gesagt ich sollte nicht mit dem Mainboard viel übertakten :Pansonsten geht es halt sehr schnell kaputt :P

Beim übertakten hast du immer die Gefahr das was kaputt geht. Auch ein MB für 300,-Taler kannst du schrotten beim takten. Ein Verkürzung der Lebenszeit kann sein, muss aber nicht. Kommt immer drauf an wie stark übertaktet wird.

Hol dir nee SSD oder nee Lüftersteuerung, und hab Spaß mit deinem Rechner.

AHa, und wie weit bist du gekommen?
Deine Behauptung, dass das im OC THread gesagt wurde, dass dein BOard mist zum OC ist, habe ich in deinen THreads im ÜBrigen nicht gefunden.

Also ich war auf 4 ghz spannung auch leicht erhöht und irgendwann hat das bios nen fehler angezeigt un neu gestartet dann hab ich alles wieder auf standart gesetzt und alles wieder gut :P

Sag mal wie viele Threats hast du den aufgemacht wegen dem Board?

Du meinst 4 GHz. Die Spannung(en) sind was anderes.

Und was genau stellst du dir den unter dem takten vor? Soll es eine 24/7 Einstellung werden, oder willst du einfach nur benchen?

Hast du eine Ziel Taktung wo du hin willst mit der CPU? An welchen Werten oder Einstellungen ist den das takten gescheitert? Welche Hilfsprogramme nutzt du?
Dafür bräuchten wir mehr Input von deiner Seite. Sonst kann dir niemand einen Tipp oder Ratschlag zu deinem MB geben oder auch helfen beim takten.

Was sind denn für dich leicht erhöhte Spannungen? Nur weil das Bios bei 4GHz Fehler ausgibt, heißt das noch lange nicht, dass das Mainboard das nicht mit macht. Vllt fehlt nur irgendwo eine Korrektur. Mein MB hat die 3,8GHz auch nicht ohne Murren mitgemacht, wobei es wohl weniger am Board als viel mehr an der CPU gelegen hat.

Ich will das mainboard ja auch nicht plätten , vor allem wurde das schon oft gesagt das das Mainboard fürs Oc kacke ist und dannach kaputt gegangen ist ( 4ghz ) und 24 /7 betrieb :D

Und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau wie man das im mainboard gut übertakten kann :P will ja auch nichts kaputt machen ...

Muss ich rein theoretisch nur vcore anheben und multiplikator und cooln quiet ausmachen oder wie ist das? bzw was bringt cooln quiet ?

Also ich habe beim Übertakten meines i5 alle "tollen" Features ausgeschaltet, damit mir nichts dazwischenfunkt.

Weiß nicht wie das bei AMD ist, würde es aber tendenziell genauso machen.

... vor allem wurde das schon oft gesagt das das Mainboard fürs Oc kacke ist und dannach kaputt gegangen ist ( 4ghz ) und 24 /7 betrieb
Wer sagt das denn?

Im großen SChnitt sind nicht die Boards die OC-Bremse, sondern die CPU selbst.

Wenn du angst davor hast, etwas kaputt zu machen beim OC, dann solltest du es lassen.

Zurück