Meine Falter

Ein Update der etwas anderen Art

Bekanntlich ist mir ja ein Rechner "verreckt" / wurde von WaKü gedoucht

Der Ersatz dafür (inklusive einer spürbaren Zusatz-Investition meinerseits) wird nun mein (zweiter)

2600K (Sandy-Bridge) mit zwei GTX560Ti werden; damit trage ich nochmals etwas zu unserem Konto bei
Dies wird aber die letzte grössere Anschaffung sein

Und sie wird nicht ausreichen um die "Cannucks" und im speziellen :wow: Beavers_Gone_Bananas - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats :wow: davon abzuhalten uns niederzumachen

Ist die "Kiste" am Laufen gibt es dann (endlich mal) wieder ein Bild

Man man man, wie krass ist das denn, der Typ produziert ja für ein ganzes Team! :what:

Läuft der neue Sandy PC schon?
Wie klappts?

Wo ziehst du bei dir die meisten Punkte bumble?
CPU oder GPU?

Kurz OT:
Wie wärs, wenn du alle Kisten zusammen in einen Raum stellst und ne Sauna draus machst?
So könntest du über den Eintrittspreis ein Teil deiner Stromrechnung zahlen :D

CPU oder GPU?

Kurz OT:
Wie wärs, wenn du alle Kisten zusammen in einen Raum stellst und ne Sauna draus machst?
So könntest du über den Eintrittspreis ein Teil deiner Stromrechnung zahlen :D

Ja und eine schönen Kräuter Aufguss über den CPU kühler machen:lol::lol:

CPU oder GPU?

Na ja, üblicherweise rechnen ja die CPU und 2 GraKa's in jedem Compy
Dabei kommt der "Outcome" aber natürlich nun stark auf die "Bestückung" an

Kiste 7 (als Beispiel) bringt pro GPU je ca. 15'000 PPD und der Sandy macht ca. 27'000 PPD (BIG)
Kiste 6 (als anderes Beispiel) bringt pro GPU je nach Modell zwischen 11 und 15'000 PPD und der Phenom II X 1090T macht ca. 10'000 PPD (non-BIG)

Grundsätzlich bringt eine BIG natürlich immer mehr Punkte als eine GPU

Sorry, caine - hatte ich erst jetzt bemerkt

@topic: was hast du eigentl. für eine neue teufelsmaschine da deine avg.ppd um 100k seit letztem monat gestiegen ist oO

Nun, "schuld daran" sind

- die Kiste 7 (Sandy + 2GTX560TI) mit ca. 55 KPPD
- die (noch nicht gepostete) "Kiste 8" die ich für PCGH(x) teste (i7-950 + 2GTX560TI) mit ca. 50 KPPD

Ausserdem Anpassungen/Umbauten an den anderen Systemen (auch bedingt durch das "Ertrinken" von Kiste 4)

Insofern ist die Auflistung im Startpost nicht mehr ganz richtig und muss bei Gelegenheit angepasst werden .. irgendwann :schief:

Hallo bumble ,
ist ja nicht so dass Deine ganze Arbeit nur Punkte bringt ;-) Durch Dich falte ich auch mit 4Maschinen (Ergeiz und das kann ich auch Effekt) derzeit und wenn der Bulldozer endlich kommt hab ich auch dann einen Server in der Hoffnung mit 2 Bulldozer Server Cores ... einen privaten Bulldozer leg ich mir sowieso zu und Spare schon fleißig für mein Projekt Server ;-) Hoffe das Win7 Ultimate 64bit dann auch mitspielt weil mit mit nem DC-Operon Blade-Server hab ich gute Erfahrung gemacht , leider gehen BIG-WU's erst mit 8 sonst hätte ich mein Bladeserver aufgestockt... ;-(
Mach weiter so und vielleicht Rockt der Bulli und dann ist PCGH auch wieder mit einem aktivem 24/7 Falter mehr unterwegs.

Leider taugen meine Shuttles mit denen ich Falte nur für GPU-Falten und nicht Unicore... da gibt es trotz keinen hohen temps seit kurzem immer wieder Blue-Screens... only GPU rennt dagegen super mit 8k ppd im Schnitt... Hoffe nur das die ATI's endlich besser werden weil meine GtX580 locker die 15k ppd schafft...

Großen Respekt für deinen Materialeinsatz. Mir selbst wäre der Stromverbrauch aber doch etwas zu naja intensiv.
Aber man kann eben auf andere Sachen verzichten, rauchen, saufen etc. :daumen:
Hab zwar auch ein paar mickrige Punkte bei F@h, bin eher bei Boinc aktiv, grad wieder eingestiegen bei gpuGrid.
Weiter so und paar updates einpflegen please. :daumen:

So, endlich mal wieder ein Update (der Server)

Gleichzeitig habe ich begonnen die anderen "Kisten" upzudaten - da wo es Sinn macht

Stay tuned

Zurück