Meine erste Wakü (pls help)

AW: Meine erste Wakü (pls help)

Hallo. Ich hab auch seit kurzem ein P5E Board,da gibt es noch keine Komplettsets dafür-ist wohl ganz frisch noch. Aber erlich gesagt wird meins gar nicht so warm/gar heiss. Hab den mitgelieferten Radialkühler draufgesteckt. (37°C NB bei Standardspannung 1,25 Volt. Mein Ram war defekt und musste zurück zum Hersteller,ohne kann ich mein C2D 6750 gar nicht richtig übertakten.

Zum Thema Pumpe-ich hab selber die Laing und muss sagen die hat Power ohne Ende und ist überhaupt nicht zu hören. Außerdem ist die sehr kompakt und lässt sie überall im Gehäuse verbauen(z.B. Laufwerksslot)
Falls du dich für die Laing entscheiden solltest,würde ich dir aber keinen Aufsatz aus Plexiglas empfählen. Nimm lieber diesen hier-
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1925_Zern-Laing-DDC-Aufsatz-Delrin.html

Hab letztens in meinem CPU-Kühler(aus Plexi der Deckel) einen kleinen Riss und da hatte es schon getropft ,direkt auf meiner Graka und in den Pci-E Port. (Dooferweise ist dabei mein Ram kaputt gegangen und das Board war tot.

Bei der Eheheim muss man ja auch noch den passenden AGB zum dranstecken mitkaufen. Da ist die Laing wohl günstiger mit nem Aufsatz. Und beim AGB hat man die freie Wahl.

Zum Thema Anschlüße und Schläuch kann ich dir nur Schlauchtüllen anstatt Schraubtüllen und natürlich brauchst du vllt. ein Paar 90°-Winkel-Anschlüße. Die Schlauchtüllen sind genauso sicher. Beim Festziehen von den Schraubanschlüßen dreht sich der Schlauch gleich mit(hab 7,6 /10,4 mm Schläuche) Hab letztens alles bei mir auf Schlauchtüllen umgestellt.

Hol dir die Laing,die ist einfach nur sehr gut.

P.S. Jeder findet halt das gut was er hat!:ugly::ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine erste Wakü (pls help)

sry aber ich kenn mich da nicht wirklich aus.
was bringt mir so ein aufsatz????

is die zusammenstellung nicht gut wo mir zusammengestellt worden ist, oder was würdest du anderst machen ?!
welche pumpe meinst du genau da gibt es "tausende" von laing^^

:)
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

^Jetzt bricht wieder die übliche Laing-Eheim Diskussion aus :D :P

Sammeln wir mal ein paar Fakten:

1. Preislich sind Eheim und Innovatek/Aquacomputer gleich
2. Bei der Laing ist ein AGB drauf, bei der Innovatek/Aquacomputer muss einer dazugekauft werden ~18
3. Der Ausgleichsbehälter der Innovatek/Aquacomputer ist wesentlich größer und leichter zu befüllen.
4. Bei der Aquacomputer ist ein Durchfluss- und Temperaturmesser sowie eine Pumpensteuerung möglich. Das muss bei der Laing bei Bedarf dazugekauft werden (kostet mehr als die 18 für den AGB bei Innovatek/Aquacomputer)
5. Leistungsstark sind beide
6. Da ich bei beiden eine Entkopplung empfehlen würde fällt die Lautstärke weg.

Ergänzungen?
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

aso okay danke
ich bin grad auf youtube und schaue mir tutorials von Innovatek/Aquacomputer an und mir stellt sich die frage ob die kühler von Innovatek/Aquacomputer gut oder schelcht sind ?!:)
würde mich freuen wen ihr mir weiter helfen könntet ich glaube auch das diese billiger sind:)
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

@Rene1000

Die Pumpe hier reicht aus:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p456_Laing-DDC-Pumpe-12V-DDC-1T.html

Als Aufsatz:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1925_Zern-Laing-DDC-Aufsatz-Delrin.html

Der Aufsatz bringt dir den Vorteil,dass du Anschlüße nach Wahl benutzen kannst (Wegen Schlauchgröße). Aufsatz wird an der Pumpe anstatt den Originalen draufgeschraubt und fertig.

Sonst ist die Zusammenstellung von (der8auer) 1A. Er hat auch Ahnung.
Pumpe ist halt Geschmackssache. Kannst beide ehmen.

Als Alternative für Anschlüße kannst die hier nehmen:#
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1733_8mm-Schlauchanschluss-G1-4-mit-O-Ring.html
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

@der8auer
Wollte die ewige Diskussion nicht wieder entfachen. Sry
Deswegen hab ich P.S. drunter geschrieben.

Der CPU-Kühler von EK ist einfach top. Kannst ruhig nehmen.

Hab den auch seit paar Tagen(soll mal der neue Testsieger sein und P/L-Verhältnis ist der nicht zu schlagen) Bin begeistert von dem.

Hatte vorher diesen hier: aber light edition
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2188_Alphacool-NexXxoS-XP-Highflow-Plexi-S-775.html

Nachdem sein Plexi-Deckel undicht war,hab mir den EK geholt.(hat auch kein Plexideckel)

Mit dem neuen von EK ist meine CPU im Durchschnitt 4-5 °C Kühler.

@Rene1000 Mal ne Frage wegen P5E(hab es auch). Hat das Board Speicherprobleme mit 4 x 1GB . Hab gerade nur 1GB drin


Unten hab ich 2 Fotos vom eingebauten Kühler. Nur dass die CPU-Befestigung kommt beim Board bißl zu groß. Da musste ich unten 2 mm wegfeilen damit er passt. (Rote Linie) Aber kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine erste Wakü (pls help)

sry kann ich dir nicht beantworten da ich mir das mobo erst kaufen werde wen ich die restliche hardware zusammengestellt habe^^
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

sry hab schon den Anfang der Story nicht mehr im Kopf.
Dann würdest du dass vllt. mal von mir gerne wissen.

Müsste meine 4GB nächste Woche kriegen dann weiß ich es auch.
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

@ Dr.House: :) Ja kein Ding, wollte dich da auch nich angreifen oder so ;) bitte nicht falsch verstehen ;)

Ist ja meistens so, dass der Geschmack entscheidet :) Wir helfen ihm ja nur bei seiner Entscheidungsfindung.
Von der Qualität, Eigenschaften und Leistung sind beide Pumpen ziemlich gleich.

PS: Mit den 90° Anschlüssen hast du recht ;) Das könnte man noch ändern
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

okay also danke "jungs" ich geh jetzt hab morgen wieder schule^^
morgen schreib ich wieder was rein ^^:)
gute nacht^^
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

@der8auer
Kein Ding:cool:

Du als Fan der Mehrsockelsysteme,überlegst du dir schon ob du dir die neue Skulltrail-Plattform kaufst oder bist du da eher AMD-Fan ?:ugly::ugly::ugly:

Was hältst du von Schlauchtüllen ?

P.S. das einzigste was mich eigentlich persönlich bißl an der Eheheim sört ist die Größe. Sonst top!
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

Habe ich mir schon überlegt ja ;) Da ich aber nicht weiß was die kosten soll und wann die erscheint bin ich mir nicht schlüssig. Vorallem ist mir die Ausstattung bei dem bissher vorgestellten Board zu mager. Soll ein Enthusiasten Board sein aber unterstützt nicht ein mal Triple SLI :hail:
Mal schaun was die Zukunft bringt

Ich habe bei mir auch Schlauchtüllen verbaut. Allerdings habe ich immer noch eine Schlauchschelle wie diese hier : http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1899_Schlauchschelle-12---20mm-Stahl-verzinkt.html drüber, sicher ist sicher ;)

Ja die größer ist wort wörtlich ein großer Nachteil der Pumpen ;) Da kann die Laing natürlich punkten.

PS: Das mit AMD Fan ist so eine Sache ;) Wie manchen vielleicht schon aufgefallen ist, ist das Intel Logo unter meinem Männchen (siehe links) verschwungen.... So wie es bis jetzt aussieht wird mein nächstes System wohl auch mit Intel CPU(s) bestückt. Aber das wird noch ein bisschen dauern.
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

@der8auer

Das neue Asus Zweisockelboard Referenz Skulltrail wurde schon vorgestellt. Wann es aufm Markt ist weiß ich noch nicht. Das von Asus unterstützt mindestens PCI-E 2.0 . Aber nix mit Multi-SLI dabei.(Ich schätze mal nicht unter 300 )

Die Nachteile gehen weiter-FullyBuffered Ram ist Pflicht und nur die Server-Prozessoren passen drauf. Beides A*****h-teuer.

Kannst du mal paar Fotos von deinem System posten. (hast du aber bestimmt schon im *Wasserkühlung/Bilderthread*
Aber trotzdem nochmal bitte und diesmal auch das Gehäuse von außen und innen. (wenn es nicht allzu große Umstände macht)


Zu Schlauchtüllen- ich finde die auch nur mit Kabelbinder abgesichert ,sicher genug. Ich nehme auch 7,6/10,4 mm Schlauch damit es noch sicherer ist.
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

Joa ich mach ein paar Bilder ;) dürfte kein Problem sein. Mal schaun ob ichs heute abend noch schaffe, ansonsten morgen ;)

mfg
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

kann es eig probs geben wen ich ne wakü hab und we ich auf lans geh ?!
kann es passieren das z.b. wasser ausleut oder was weis ich :)?!
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

Wenn du alles ordnungsgemäß verbaust eigentlich nicht. Bitte dran denken: Sämtliche Anschlüsse und Schrauben nur handfest anziehen :)

MfG
GoZoU
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

Jo, sonst kann das schnell so enden.

Wie GoZoU schon sagte sollte da nichts passieren. Ich kontrolliere trotzdem immer alles nach einem Transport. Sicher ist sicher.
 
AW: Meine erste Wakü (pls help)

Hi ich bins wieder leider ist was dazwischen gekommen und ich konnte mir die hardware leider nicht kaufen. :(

musste nun eine abstriche machen
meinen neues sys wird aus diesen sachen bestehen:

Gigabyte P35-DS3
Intel E4500 den möchte ich übertakten
8800 GT

ich hoffe ihr könnt mir noch einmahl helfen
ich weis nämlich nicht welche mb kühler ich nehmen soll^^
Bei der graka werde ich mir wohl diesen http://www.aquatuning.de/product_in...omputer-aquagraFX-8800GT-GTS--G92--G1-4-.html oder diesen http://www.aquatuning.de/product_in...-Blocks-EK-FC8800-GT-GTS--G92--SLI-ready.html holen
die liste von seite 1 kann ich doch noch verwenden oder gibt es da schon wieder was neues?

danke euch shcon mahl für eure hilfe:)
 
Zurück