bitte helft mir. bin jetz schon 14 und immer noch ohne eigenen pc. wir haben zwar einen, aber der hat einen pentium 4 1,8 GHz und eine ATI Radeon 8500 Series. Ich möchte unbedingt auch LAN Partys mit Freunden machen nur muss ich immer absagen da ich keinen guten rechner habe. meine mutter ist auch etwas komisch in der angelegenheit. sie meint das schade mir sehr und für meiner entwicklung würde es nciht gut sein.
Habt ihr Rat,was man machen könnte oder überzeugende Argumente??
Hoffe sehr auf eure Hilfe
Wie gut kennt sie sich mit Computer aus?
Wenn nicht, dann kannst du das zu deinem Vorteil nutzen.
Erklär ihr, dass du für die Schule einen guten Computer braucht, mit dem du auch mal aufwändige Grafiken bearbeiten kannst. Dann leg dir als Hobby Filmen zu (tu einfach so

), nur mit einem schnellen, neuen Computer kannst du Videofilme schnell un professionell schneiden. Du kannst dann auch ältere Aufnahmen restaurieren, bzw. das Abspielformat ändern.
Ein Computer ist heute aus dem Leben nicht mehr wegzudenken, gerade der soziale Kontakt leidet, wenn einige weiter fortgeschritten sind als andere.
Du musst ja keine 1500€ High End Kiste haben.
Versuch mit ihr zu einem Deal zu kommen. Sie finanziert dir einen neuen Computer, dafür arbeitest du etwas im Garten oder mähst den Rasen (Ferienjob, z.B.).
Das Problem bei Leuten wie deiner Mutter (nehme ich mal an), dass du mit logisch nachvollziehbaren Argumenten nicht punkten kannst, sie wird immer was daran auszusetzen haben.