meine CPU Spannung ist zu hoch. 6700k

welche tests soll ich noch machen?
habe Prime95 / Cine Bench R15 gemacht

Also manche Leute lassen Prime 95 4 Std. andere sogar 20 Std. o.ä. laufen. Damit will ich nicht sagen, dass du das machen sollst. Es kann nur sein, dass in der Praxis unverhofft ein Bluescreen auftaucht. Wenn das der Fall ist solltest du auf etwas sichere Einstellungen zurück gehen z.B. Takt etwas runter oder Spannung etwas höher einstellen. Wenn man z.B. gerad seine Masterarbeit an der Uni schreibt, könnte so ein Bluescreen viel zerstören, wenn man nur ein paar Games zockt, wenn juckt es, dann geht es wieder einen Level zurück. Das Risiko musst du selbst einschätzen.
Bei meinem Junior hatte ich den Rechner auch übertaktet und die vcore bei 1,21v eingestellt und 30 Min. Prime getestet, alles lief super durch und die Temps stimmten auch. Nach 4 Wo. rief er mich an, er hätte jetzt schon 2-mal einen Bluescreen.

Also manche Leute lassen Prime 95 4 Std. andere sogar 20 Std. o.ä. laufen. Damit will ich nicht sagen, dass du das machen sollst. Es kann nur sein, dass in der Praxis unverhofft ein Bluescreen auftaucht. Wenn das der Fall ist solltest du auf etwas sichere Einstellungen zurück gehen z.B. Takt etwas runter oder Spannung etwas höher einstellen. Wenn man z.B. gerad seine Masterarbeit an der Uni schreibt, könnte so ein Bluescreen viel zerstören, wenn man nur ein paar Games zockt, wenn juckt es, dann geht es wieder einen Level zurück. Das Risiko musst du selbst einschätzen.
Bei meinem Junior hatte ich den Rechner auch übertaktet und die vcore bei 1,21v eingestellt und 30 Min. Prime getestet, alles lief super durch und die Temps stimmten auch. Nach 4 Wo. rief er mich an, er hätte jetzt schon 2-mal einen Bluescreen.

alles klar :D ich lasse die tage mal länger laufen oder heute über nacht für paar std
wenn es super läuft lasse ich es dabei ansonsten wie du sagtest ,etwas runter mit dem takt oder höher mit der spannung. :)

Kein Benchmark dieser Welt ersetzt echte Szenarien wie Spiele etc... Spiel doch einfach ne Weile und wenn es stabil bleibt, kannste dich freuen.
Ich hatte bei mir den Fall, dass Prime 4 Stunden laufen konnte, ich in Spielen aber nach 10 Minuten meinen Bluescreen bekam. Da hilft einfach nur ein Praxis-naher Test ;)

Hey leute bitte um Hilfe,
Folgendes.
mein 6700k ist auf 4,5Ghz OC mit Offset mode auf - 0,095 und XMP Profile wegen mein 3200mhz RAM,
damit habe ich bei Last also beim zocken, Max 69grad und Max Volt liegt bei 1.328V.
im idle ist es unter 30grad und 0,650-0,720v.

mein Anliegen.
ich möchte es auf 4GHz runter haben weil ich nur CS GO spiele, und Ängstlich bin mit diesen Max 1,328v Spannung, ich weiß aber nicht auf wieviel + oder - Offset ich stellen muss bei 4GHz. um unter last Niedrigere spannung zu haben sowohl auch Temp.

PS. fals ihr ahnung habt wie ich die Max Volt von 1,328v bei 4,5GHz runter bekomme im Offset mode, würde es natürlich auch Helfen, würde dann dabei bleiben wenn die Max Volt unter 1,150v-1,200v liegt unter last..

Danke.

Dann würde ich einfach den Multi auf 40 stellen und solange das Offset weiter in - machen, bis du bei Auslastung einen Bluescreen bekommst.

Dann würde ich einfach den Multi auf 40 stellen und solange das Offset weiter in - machen, bis du bei Auslastung einen Bluescreen bekommst.

habe den Core auf 40gestellt und offset mode auf -0,115
habe auf Last, max 1.152v und 61grad Max mit Prime95 full FFT CPU Stress getestet

mal sehen wieviel ich noch Undervolten kann. bin aber zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück