Meine CPU ne schlechte "OC-Gurke"??

Okay, also ich versteh nicht wieso der HT-Link zu hoch ist. Also ich hab keine Instabilität...

Ich änder es mal...
 
hab ich gemerkt, hab meine GTS250 in den 1. Slot reingesteckt.
@M4xw0lf: Das BIOS zeigt etwa 29°C an und das muss eigentlich stimmen.

Muss eben nicht stimmen wenn die Cpu dem Bios einen falschen Wert vermittelt.100000000% stimmen deine Temps nicht.
Ist halt auch kein OC Board denke höher als 2.93 wirst du mit dem Board nicht hinbekommen.
 
Habe eben mal die Infos zu deinem Board hast und wenn du nicht die Deluxe Variante hast geht da wohl kein OC über VCore Erhöhung funktioniert:

ASUSTeK Computer Inc.

Also da wirste nich viel mehr rausholen können.
 
Also steig ich lieber gleich auf ein AM2+ Board... und die CPU ist dann eine Übergangs-CPU...
Was für ein Board empfehlt ihr mir??
EDIT: Ich möchte gerne weiterhin ein NV-Chipsatz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab die Änderungen reingestellt.

Also dein RAM läuft ja schon auf 410...
wenn du jetzt mit dem Referenztakt (RAM) nochmal eins runtergehst und dann den Bustakt auf 249 (x12,5) stellst müßtest du bei 3 Ghz rauskommen...
Ich weiss nicht was dein RAM verträgt aber um die 430 würde ich als Maximum ansehen.
Wenns nicht geht braucht die CPU halt doch mehr "Saft"...
 
es ginge auch mehr... bei 480 isser super stabil
aber welches Board soll ich nun nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also laut PCGH ist das beste AM2+ Board das:

1:Asus Crosshair II Formula 170€
2:Asus M3N-HT Deluxe 130€
3:Gigabyte MA 790GP-DS4H130€

Und der P/L Tipp Gigabyte MA78GM-S2H 70€

Hab nur erste drei und P/L Tipp aufgeschrieben muss hoffentlich reichen:daumen:.
 
Okay dann werd ich mir das Geld für das Crosshair II sparen, da ich ja eh auch eine gute Soundkarte gebrauchen kann.
Und Welchen Prozzi würdet ihr mir empfehlen dafür? sollte ich einen 940BE nehmen oda einen 955BE??
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann werd ich mir das Geld für das Crosshair II sparen, da ich ja eh auch eine gute Soundkarte gebrauchen kann.
Und Welchen Prozzi würdet ihr mir empfehlen dafür? sollte ich einen 940BE nehmen oda einen 955BE??

Ich glaube der 955BE ist AM3 only...kann mich aber auch irren...der 940BE ist schon ne gute P/L Wahl und auch zum ocen sehr gut:daumen:.
 
Zurück