• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

AW: [A8N SLI Premium] Für Windows XP einen neuen Rechner zusammenstellen

Ich hätte nicht gedacht das ich mich so schnell hier wieder melde. =D

Zuallererst: Bin sehr zufrieden mit dem PC! Die Klassiker laufen alle und mit Steam greif ich die (fast) kostenlosen ab. :thup:

Möchte nun eine zweite Grafikkarte einbauen, was muss ich beachten? Die gleiche Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5 nochmal kaufen, reinpflanzen udn das war es auch schon?

Ist ein Kabel für diese Brücke dabei und braucht die Grafikkarte dann auch wieder Strom vom Netzteil?

Geht auch ne andere Karte oder sorgt das eher für Probleme?

Moin Jäger :D,

lohnt sich nicht, eine 2te 7850 reinzupflanzen.

Verkaufe die und nimm ne neue stärkere (R9 280X oder GTX770).

Was für ein Netzteil hast Du noch gleich ?

Das wäre mir zu knapp, 2 x 7850 mit dem Cougar zu befeuern : Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Seite 10) - ComputerBase

Könnte so gerade eben klappen, aber...

Die 227 Watt sind ja die Leistungsaufnahme des kompletten Systems mir einem auf 4,5 GHz übertakteten i7 2600k.

Die 7850 braucht 1 x 6 Pin Strom vom Netzteil.

Sollte also reichen, das A400, aber...

Wirklich ausgelegt ist das nicht auf SLI/CF.

Würde ich nicht machen mit 2 Karten an dem 400W Cougar selbst wenn im Normalbetrieb es gerade noch ausreichen sollte. Der PC Start fordert ja mal kurz die Hardware heraus

Alles klar dann lass ich es. Ein neues Netzteil + zweite Grafikkarte, nö das lohnt nicht.

Danke! :)

SLI/CF macht man sofort oder gar nicht.

Es lohnt sich nicht, jetzt ein fettes Netzteil mit 750/850 Watt für 2 Grakas zu kaufen, weil es sich ebensowenig lohnt, in 1-2 Jahren eine 2te Graka nachzurüsten.
Bis dahin sind schon wieder neue, schnellere Single-GPU-Grakas raus, sodass es dann ganz klar sinnvoller wäre, einfach eine neue Starke Karte zu kaufen, anstatt eine 2te schwächere.

Dein 3470 ist noch super dabei, und 8 GB RAM reichen auch völlig.

Verkauf deine 7850 und steck eine 280X rein, fertig ;)

Na, dich kenn ich doch. ^^

Habs grad mal durchgerechnet und es macht ja sogar wirtschaftlich keinen Sinn. Wow, hätte gedacht das ich mit zweiter alten Graka und neuem Netzteil nicht mal bei 50% der Kosten einer nagelneuen Graka wäre.

Wieso empfielst du mir eine 280X? Ist die gut oder gut und günstig? ^^

Gibt es vielleicht auch gerade eine Aktion wie "Never Settle Reloaded"? Kann ja auch eine nvidia Karte sein?!

Okay, dann möchte ich noch erwähnen das ich den PC einmal an meinen TV (1080p HDMI) und an meinen alten PC-Monitor mit DVI angeschlossen habe. Dieser bes(t)agte Monitor heißt "Samsung SyncMaster 923NW" anno 2008.

Ich hab grad drüber nachgedacht ob es wirklich sinnvoll ist ne neue Graka zu kaufen um sie dann an einer Antiquität zu betreiben? Was meinst du?

"Auch" oder "zuerst"? Das Budget kennt leider Grenzen. ^^

Momentan renn ich ja mit ner Auflösung von 1140x900 rum, alles wirkt auch sehr unscharf. Ich brauch den Monitor auch nur für RTS. Andere Games die man auch gut mitm Controller zocken kann zock ich am TV.

Ist der von dir vorgeschlagene LG ausreichend oder gibts noch was anderes in dem Preisbereich?

Edit:

Was wäre mit dem Asus VE228H? Der kostet nur 116€

Zuletzt bearbeitet:

In dem Preisbereich ist der LG König :daumen:

Der Asus ist auch nix, hat auch ein TN Panel :ugly:

Sieht man als Laie einen Unterschied zwischen TN und IPS-Panel? - Kaufberatung - PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV-Geräte, Projektoren und Gadgets

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Link funktioniert leider nicht, aber das Video war überzeugend. Dann werd ich den LG bei mindfactory bestellen.

Danke!

Wegen ner neuen Graka werd ich mich hier nochmal melden. Wenn ich jetzt ein paar Tage rumeier gibts wohl eh wieder neue und alles was wir eben besprochen haben ist Steinzeit. :ugly:

Zurück