Meine CPU ne schlechte "OC-Gurke"??

Ich finde Deine OC-Werte gar nicht soo0 schlecht. Meine (hoffentlich) bald ausgemusteter 4800+ schafft gerade mal einen Referenztakt von 205.

Allerdings sind die Voraussetzungen abgesehen vom CPU-Kühler (Noctua) und Netzteil (beQuiet) eher ungünstig:

Bei der CPU ist ein PIN abgebrochen, sie hat noch einen 939er Sockel, daher musste ich irgendein Schrott-Mainboard von Elite-Gaga auftreiben, das RAM ist gemischter Ramsch.

Vielleicht sollte in diesem Forum auch mal ein Thread für die am schlechtesten zu übertaktende Hardware.^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich hab geguckt also alle AM2+ Boards können (sofern ein BIOS-Update gemacht wurde) auch AM3 CPUs unterstützen.
Ich werd mir dann aber das Geld auf einen Phenom 2 940BE sparen und da ich mich im Thema Cooling überhaupt net auskenn welcher Kühler ist dafür am besten?

Habe ich gemerkt und es sind "nur" noch 2GB

Ist es bei den Phenoms das OC auch gleich wie bei den Athlons??

Zuletzt bearbeitet:
Die sind beide auf jedenfall sehr gut und ich wollte etwas humaneres raussuchen^^

Kannst natürlich auch einen für ca. 50€ nehmen. Habe grad aber keine Zeit da was nettes rauszusuchen, entweder macht das wer anderes oder ich poste später noch was.

Zurück