Meine Casecon Idee

"Selbsteinziehende CDs", wie du es nennst, kann man als Slot-In Laufwerk kaufen.

slot in - Google Produktsuche

Ja solche hatte ich auch schon im Sinn, jedoch sind die meissten Laptop Laufwerke sehr laut beim Lesen und Schreiben. Von Piornier gab es einmal ein Slot in DVD Laufwerk in 5,25", leider finde ich keins mehr und ich weiss nicht wie Laut das ist.

Das PS3 Laufwerk wäre wirklich genial:D
 
Abend Leute

Ich habe nun einmal in SketchUp ein Model des Radiators gezeichnet. Der Radiator soll extern an den PC angeschlossen werden. Eine Halterung unter den Radiator hab ich noch nicht gezeichnet. Vielleicht mache ich eine geschwungene Aluminium Halterung in Chrom darunter. Also noch keine Fragen, wie da fehlt doch was:D

Darüber wird eine Aluminium Lochblech Verkleidung gestühlpt, damit es auch fertig aussieht. Diese habe ich extra noch nicht gezeichnet.

In die zwei Fächer über der Pumpe kommt noch eine Ueberaschung:crazy:

Was meint Ihr:huh:
 
Danke, ich gebe mein bestes:daumen:

Ich hab inzwischen einmal nach einer Pinbelegung eines PS3 Laufwerks gesucht und folgendes gefunden.
Google Übersetzer

Dort wird von einem IDE Anschluss geredet, dass wäre ja der Hammer wenn es wirklich funktioniert. Bis jetzt hat jedoch anscheinend niemand einen Test gemacht. Was auch noch genial wäre, wenn man den Anschluss für den Medieneinschub Sensor wie bei der PS3 auch den PC einschalten könnte.:ugly:

Ich weiss ich denke etwas weit nach vorne, aber besser als nach hinten:lol:

Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum etwas damit anfangen.
 
Kauf dir doch bei Ebay eine billige defekte PS3 (also eine wo NICHT das Laufwerk defekt ist) und schraub sie auf. Dann kannste ja damit ein bissl rumexperimentieren ;)
 
Danke für die zwei Links, eigentlich möchte ich mir eine defekte PS3 kaufen. Erstens ist es günstiger als ein neues LW und zweites brauche ich für das Flexible Leiterkabel des LW auch ein ensprechender Stecker. Ich werde einmal Suchen.

Achja, vielleicht weiss das nicht jeder, ich bin aus der Schweiz und wenn bei euch etwas 50€ kosten, kann ich gleich das Doppelte bei mir rechnen:(
 
Danke für den Artikel. Krigst ein Keks von mir:daumen:

Eine weitere Auktion hab ich noch auf ricardo.ch gesehen. Mal schauen welche ich kaufe.
 
Nach langer Abwesenheit melde ich mich wieder einmal.
Leider muss der Baubeginn weiter verschoben werden. Ich arbeite momentan jeden Tag länger und auch Samstags:(

Eine defekte PS3 liegt jetzt bei mir, die Ansteuerung des Laufwerks gestahltet sich jedoch schwieriger als geplant. Die Pin abstände machen mir etwas sorgen. :P

Auch neues Werkzeug hab ich bereits gekauft. Einen kleinen Bunsenbrenner, Aluminium Lot, Winkelschleifer, passende Trennblätter und ein paar Profile zum üben.

Wie gesagt kann ich aber aus Zeitgründen nicht beginnen:heul:
 
Zurück