Meine 1. Wasserkühlung

AW: Meine 1. Wasserkühlung

Hab schon mal ne Frage zum Radi. Wie ist besser:Gehäusedeckel-Lüfter-Radi
oder so:Gehäusedeckel-Radi-Lüfter:huh:

Ersteres. So werden die Geräusche der Lüfter noch vom Radi gedämmt.

1-2 Grad besser oder schlechter?Oh sorry, hab grad gelesen dein +

Zuletzt bearbeitet:

Genau das wollt ich wissen;)Wieder was gelernt:DUnd bei 5V Lüfterspannung, also ca 600 u/min passt das so auch ja?

Wie wäre es dann eigentlich gut wegen der Verschlauchung? Hab mir das so vorgestellt: AGB-Pumpe-EVO-CPU-Radi-MB-HDD-GPU-AGB:D

Hab jetzt wieder die Laing mit dem neuen Deckel von Aquacomputer verbaut und gleich ein Problem:(Jetzt brummt die Laing sehr laut, woran liegt denn das jetzt wieder???

Steht am selben Platz wie vorher auch.Mit dem alten Deckel ist sie ein bisschen gestartet wie eine Turbine, also hochfrequent.Und jetzt ist da ein tiefes brummen:huh: irgentwie pump sie auch viel weniger wie vorher???

Der Durchfluss mit dem Deckel ist wunderbar. Habe selbst 163l/h mit meinem Testaufbau. (schon gesehen?)

Hab den Testaufbau noch nicht gesehen. Ich meinte ja auch das im AGB nicht wirklich was los ist bei mir im Vergleich mit dem alten Deckel.Da stimmt doch irgentwas nicht.

Schau ich mir dann mal in Ruhe an. Ich glaube ich werde die pumpe jetzt noch mal auseinander bauen, da stimmt sicher was nicht. Wie fest sollte man die 4 Schrauben vom Deckel anziehen, villeicht sind die zu fest:huh:

Die kann man nicht zu fest ziehen. Meine sind auch ordentlich zugedreht.

Dann wirds das wohl nicht sein. Welche Anschlüsse benutzt du beim Deckel, hab im Moment beide oben.

Zurück