• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Zusammenbau-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal ehrlich, du singst uns einen seit Jahren vor, dass das doch jeder kann.
Deinen Perfektionismus hast du auch "mal" erwähnt.
Und jetzt das.
Was ist das, bitte? :what:
Das sieht mal dermaßen beschissen aehm unperfekt aus...

Wegen dem Stecker.
Nimm jetzt endlich den verdammten Kühler ab und mach es vernünftig.

So eine große Schnute und dann dieses Ergebnis. ;)

Was sieht denn da so mieß aus, ist doch alles schön aufgeräumt? :huh:

Was den Stecker angeht, was sollte ich da anders machen, er war und ist eingerastet, ich hab das Kabel mit aller Mühe versucht seitlich neben den Lüfter zu drücken, es hat immer noch keinen engen Knick oder sowas in der Art, anders kann man das in dem Gehäuse meiner Ansicht nach gar nicht machen! :nene:

Was sieht denn da so mieß aus, ist doch alles schön aufgeräumt? :huh:

Was den Stecker angeht, was sollte ich da anders machen, er war und ist eingerastet, ich hab das Kabel mit aller Mühe versucht seitlich neben den Lüfter zu drücken, es hat immer noch keinen engen Knick oder sowas in der Art, anders kann man das in dem Gehäuse meiner Ansicht nach gar nicht machen! :nene:

Man kann schon noch einiges am Kabelmanagement machen. Es ist auch genügend Platz und Löcher für Kabel und co vorhanden. Du weißt ja das ich das gleiche Gehäuse habe und da ging es auch ohne Probleme.

Ich würde einfach nochmal den CPU Kühler demontieren und das Mainboard ordentlich einbauen damit die Blende richtig Sitzt. Anschließend die Kabel ordentlich und ohne große Wege verlegen. Dazu die Lüfter so montieren damit die Lüfterkabel immer nah im Gehäuse liegen und nicht wie bei dir Richtung Außenwand zeigen. Zusätzlich bitte den CPU Lüfter nochmal so drehen damit auch das Lüfterkabel unten am Mainboard (bei den Raumbänken) liegt damit du es nicht quer über den Kühler verlegen musst.

Bevor du den Kühler wieder montierst alle Kabel fest stecken damit auch alles ordnungsgemäß eingerastet ist.

Wie gesagt es geht auch "ordentlicher" ohne großen Aufwand. Schau dir meine Bilder an da kannst du vieles 1:1 übernehmen. Wenn du willst kann ich dir auch noch ein paar Bilder zukommen lassen. Mehr als 1 Stunde wirst du für die "Aufräumarbeiten" nicht benötigen.

@Venom

Es ist sein erster eigener Komplettumbau. Wir sollten da schon etwas Nachsicht haben. Jeder hat mal so angefangen und war sich bei der einen oder anderen Schraube unsicher :)
Ich habe heute noch an und an das Problem, dass immer immer eine Mainboard Schraube (meistens oben links am CPU Stecker) einfach nicht raus will. Wahrscheinlich ist das ein persönlicher Fluch. Habe da mal 1,5 Stunden dran gesessen, nur für diese eine Schraube :D

Zuletzt bearbeitet:
3 Möglichkeiten:
1. Lass es so.
2. Bau den Lüfter aus.
3. Mach ein Schutzgitter davor.

Was soll der Lüfter an der Stelle überhaupt bringen?
Der Luftzug geht eh nach hinten.

Den Kabeln passiert durch den Lüfter oben nichts, ob der Lüfter selbst oben viel bringt, steht allerdings auf einem anderen Blatt, nur testweise ausbauen wäre wohl auch schwer so eng wie es da oben ist, aber wäre nochmal eine Idee.

Ansonsten, klar hätte ich viele Kabel perfekter verlegen können, insbesondere die Lüfterkabel und Gehäuseanschlüsse, aber beim P4+P8 und beim ATX meine ich geht es nicht besser und daß der eine P4+P8-Stecker nicht rundum bündig auf dem Anschlussplastik anliegt ist eigentlich nicht wirklich meine Schuld. Ich weiß nichtmal wie es zu Beginn war, bevor ich das Kabel weiter nach hinten gezogen habe.
Auf dem P4+P8-Anschluss lastet immer viel Zugkraft, weil es ein dickes recht schweres Kabel ist, was direkt da oben nach hinten um eine Ecke herum geführt wird, ich glaub wenn ich alles auseinander und wieder zusammenbauen würde, würde das wieder genauso aussehen an dieser Stelle, das ist auch der einzige Grund warum ich es bisher nicht gemacht habe, daß andere stört mich alles nicht weiter mit den Kleinkabeln.

aber beim P4+P8 und beim ATX meine ich geht es nicht besser und daß der eine P4+P8-Stecker nicht rundum bündig auf dem Anschlussplastik anliegt ist eigentlich nicht wirklich meine Schuld

In aller Regel ist man immer selbst Schuld. Das Kabel kann durchaus richtig einrasten, erkennt man auch auf den Bildern.

Wenn du allerdings keine Lust mehr hast diese Baustellen zu lösen, ist das auch okay. Es ist immerhin dein PC. Dann kann man den Thread hier aber auch schließen da der PC fertig montiert ist und soweit rund läuft.

Wie JoM79 schon richtig geschrieben hat, entweder 1 oder 2.

Ich hab ja heute nochmal versucht das eine P4-Stecker bündig mit dem anderen zu bekommen, nun sieht es so aus:

1011970-mein-zusammenbau-thread-ryzen-2600-stecker-p4-p8.jpg

Die Einrastnase ist meiner Ansicht nach bei beiden Steckern eingerastet, auch bei dem der leicht schief im Anschluss steckt.
Ich hab auch mit einem abgerundeten Steckschlüssel, mit dem ich zwischen Gehäusedeckel und Kühler durch kam auf die eine Seite des Steckers gedrückt, die schief aussieht, hat sich aber nicht viel geändert, also würde ich mit der Hand da auch nichts bewirken, nehm ich mal an.

So sieht der gesamte PC jetzt aus, ist das so unordentlich?:
attachment.php

Anhänge

• Ryzen 2600 Stecker P4+P8.jpg
    Ryzen 2600 Stecker P4+P8.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 155
  • DSCN2377.JPG
    DSCN2377.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts die Fotos auch mal so, dass man was erkennen kann?
Der Lüfter auf Kühler sitzt ja immer noch mit dem Kabelausgang nach oben.:nene:

Gibts die Fotos auch mal so, dass man was erkennen kann?
Der Lüfter auf Kühler sitzt ja immer noch mit dem Kabelausgang nach oben.:nene:

Mich würde das auch sehr stören. Kabelmanagement schaut bei mir ein wenig anders aus.

Das ATX Kabel und das für die Graka ist auch nicht schön verlegt.
Und die Datenkabel unten am Mainboard Rand müssen auch nachjustiert werden. So wenig Kabel, wie möglich im Innenraum. Dafür hat man den Platz hinter der Wand.

Wie hast du denn den Cpu lüfter da eingetzt? Bei mir liegt der zweite lüfter immer direkt auf dem Ram, weshalb ich den d15 nur mit einem Lüfter betreibe...und wo sind deine Festplatten?

Wie schon gesagt wurde nutze ich nur normal hohen RAM und der kommt dem Lüfter auf normaler Hohe nicht in die Quere.
Festplatten oder Sata SSDs nutze ich nicht, nur eine 1TB Samsung SSD 960 Pro m.2 ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück