• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Zusammenbau-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab bisher nur FC4 installiert, darum kann ich es noch nicht bei anderen Spielen testen, ich rechne ja damit, eh nochmal alles neu zu installieren, darum ist das erstmal nur eine Testinstallation (geht ja auch nicht zu aktivieren).
Bei YT aber z.B. höre ich Sound mit den Kopfhörern, also kanns eigentlich nicht an der Hardware oder einer Windows-Einstellung liegen, oder?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Aber Sittenpolizei müsst ihr auch nicht spielen oder habt ihr langeweile!? Das ist Tim sein Thread ;)
 
Ist mir durchaus bewusst und dennoch geht es dich nichts an was Tim um 3 Uhr macht, da es einzig und allein seine Sache ist und er sich sicherlich nicht vor fremden in einem Hardware Forum rechtfertigen muss und sollte.

Wo muss er sich bitte rechtfertigen?
Es wurde nur eine Frage gestellt.
Dafür brauchst du hier nicht den lauten machen.
 
Kein Drama, ich bin halt an den Wochenenden öfter bei meiner besseren Hälfte. ;)

Erschwerend kommt dazu, daß ich auf dem neuen PC erstmal ja nur eine Probeinstallation gemacht habe, die nicht auf Sicherheit optimiert ist, damit logge ich mich lieber noch nicht irgendwo ein, sind auch keine Daten drauf bisher, darum müßte ich den Screenshot von den Audioeinstellungen dann mittels USB-Stick erstmal auf den anderen PC übertragen und dann hier hoch landen.
Da ich Windows vielleicht aber eh nochmal neu installiere, und langfristig eh auf eine externe Soundkarte setzen will, ist das jetzt nicht mein größtes Problem, trotzdem bleibe ich da aber drann.

Mich würden aber erstmal zwei andere Fragen bzw. Ratschläge dazu interessieren:
1.) Wie ich es schaffen kann, die beiden Kabel oben besser zu verlegen, ohne alles vorher wieder auseinander zu rupfen, ich komme jedenfalls mit einem normalen Kabelbinder nicht von der Rückwand an die Kabel heran, also kann ich sie damit auch nicht nach hinten ziehen und fixieren, der Tower-Kühler ist einfach zu groß um genug Spielraum für eine Hand zu lassen. :(
2.) Hat jemand eine Idee, wie ich die IO-Blende rundum zum einrasten bewegen kann, ohne den CPU Kühler nochmal abzunehmen um von innen gegen drücken zu können?

Oder soll ich beides einfach ignorieren?
So richtig läßt es mir keine Ruhe, auch wenn ich ja einsehe, das es wichtigeres gibt, dennoch möchte ich dafür nicht den halben PC wieder zerlegen und nachher dabei noch was kaputt machen... :ugly:

und 3.) tickert irgendein Lüfter ganz leise im Abstand von ca. 1-2 Sekunden vor sich hin, ein ähnliches Geräusche wie das Zugriffsgeräusch einer sehr leisen Festplatte, ist aber keine HDD drinn.
Außerdem ändert die längliche blaue LED, des Meshify-C-Gehäuses ab und zu die Helligkeit, ist die gleichzeitig LED für die SSD?
 
Das einzige was du versuchen kannst ohne alles zu demontieren wäre: Gehäuse auf die Seite legen. Graka ausbauen. Mainboard lösen und am cpu kühler leicht nach oben heben und nach rechts/vorne ziehen. Und dann das i/o shield richtig wieder ein passen. Bei der gelegenheit die kabel oben richten. Das sind nur 1-2cm die du brauchst und es geht schnell.
 
Also versteh ich das richtig, daß es bei verbautem bzw. verschraubten Mainboard nicht möglich ist die Blende richtig einrasten zu lassen?
Das würde mich jedenfalls wundern, weil das Board ja anscheinend nicht auf die Blende drückt, denn sonst hätte sie ja durchs zurecht rücken und verschrauben des Boards zum Einrasten bebracht werden müssen, anscheinend ist da aber etwas Spiel vorhanden.
 
Lös doch einfach die paar Mainboardschrauben, zieh das Mainboard aus der Blende, verraste die Blende und schieb das Mainboard dorthin wo es hingehört und schraub es wieder fest.
Während du das MB lose hast, kannst du dich auch um die Kabel kümmern.
 
Dann müßte ich aber das Board auf den Metallabstandshaltern hin und her schieben, was sicherlich nicht gesund fürs Board ist, oder? :ugly:
 
Gut, ich denk mal über die Optionen nach und entscheide mich dann, ob es mir den Aufwand wert ist.

Das Sound-Problem ist übrigens gelöst, es gab da zwei Einstellungen in der Audio-Steuerung, die ich deaktiviert habe und schon war auch Sound in FC4 da.
Zum Ausgleich dafür hat sich das Spiel beim Beenden aufgehängt. :schief:

Was mich nervt ist dieses leise tickern, ich weiß nicht von welchem Lüfter oder von was sonst es kommt... :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück