freefrag56
Schraubenverwechsler(in)
Hallo
ich habe mich jetzt mal an einer Wasserkühlung versucht. Ungefähr einer Woche und 1000€ später hat meine Frau Ihren Küchentisch wieder und ich alle stellen dicht bekommen.
Jetzt zum Problem
Bei der ersten Inbetriebnahme sah alles super aus. Afterburner zeigt mir am Prozessor 40 °C und an der GPU auch ungefähr. Alles Tolle Schulterklopf hast fein gemacht läuft. Jetzt erinnerte ich mich an ein Video vom guten Igor in dem er gezeigt hat das man bei der Grafikarte mehr als nur einen Sensor auslesen kann.
HDinfo drauf und los
GPU 42°C
VRAM 110°C average
Der verwendete Wasserblock ist ein
Meine Karte ist eine MSI 3090 Ventus 3X 24GB OC.
ich habe mich jetzt mal an einer Wasserkühlung versucht. Ungefähr einer Woche und 1000€ später hat meine Frau Ihren Küchentisch wieder und ich alle stellen dicht bekommen.
Jetzt zum Problem
Bei der ersten Inbetriebnahme sah alles super aus. Afterburner zeigt mir am Prozessor 40 °C und an der GPU auch ungefähr. Alles Tolle Schulterklopf hast fein gemacht läuft. Jetzt erinnerte ich mich an ein Video vom guten Igor in dem er gezeigt hat das man bei der Grafikarte mehr als nur einen Sensor auslesen kann.
HDinfo drauf und los
GPU 42°C
VRAM 110°C average
Der verwendete Wasserblock ist ein
Barrow LRC2.0 full coverage GPU Water Block for MSI 3090 VENTUS Aurora
Der Wasserblock deckt 2 Reihen Spannungswandler nicht ab und hat keine eigene Backplate, zusätzlich laufen die heatspreader auf der Orginal Backplate jetzt ins leere. Bin ich ein Stümper und hab das ding falsch zusammengebaut oder ist der Wasserblock Schrott. Ich würde ungern meine 3090 Grillen und mir fehlt schlicht die erfahrung in dem Bereich um selber drauf los zu basteln.Meine Karte ist eine MSI 3090 Ventus 3X 24GB OC.
Zuletzt bearbeitet: