Tagebuch [Mein Tagebuch][Langzeit] „Üben-üben-üben“ by Shotty

AW: [Mein Tagebuch][Langzeit] „Üben-üben-üben“ by Shotty

Bin ich ja mal gespannt, was du über die Lautstärke sagst, machst du doch eine Aussage, oder `?

Ok, das wird dann natürlich interessant, da einem PC die Lautstärke natürlich auch immer eine große Rolle spielt.

Dein NT sieht ganz lustig aus.
Solang dich die Rosa Farbe nicht stört:ugly:

Ok, das wird dann natürlich interessant, da einem PC die Lautstärke natürlich auch immer eine große Rolle spielt.

Ja, mal schauen ob sich die Aufschrift "Silent" auf dem Karton bewahrheitet!!

Dein NT sieht ganz lustig aus.
Solang dich die Rosa Farbe nicht stört:ugly:

Die rosa Farbe stört mich schon etwas, aber...

Ist doch ein Aufkleber oder ? Kann man ja abziehen.

... genau, ist nur ein Aufkleber, ich hoffe der geht rückstandslos weg und ich muss nicht mit etwas agressivem an den schönen Lack!!!

Stimmt, ist das rosane aufm NT ein Aufkleber, den man abziehen kann ?

Soo, lange habe ich euch mal wieder warten lassen, aber jetzt ist es wieder Zeit für ein neues Update:

Front des Gehäuses bekommt 4 Blenden verpasst

Letzen Montag und heute hat mein Case "mal schnell" 4 Blenden verpasst bekommen. Der Grund dafür ist die Ermöglichung, die Front gescheit zuspachteln zu können.

Nachdem die 4 Blenden ausgedremelt waren (sorry, keine Bilder), musste noch die schöne Blende des untersten Slots weichen:

14 - 01 - DSCN9133.jpg

Dann konnten die vier neuen Blenden eingesetzt werden:

14 - 02 - DSCN9136.jpg

Die Blenden 1, 3 und 4 sitzen schön fest drin, Blende 2 sitzt etwas locker, vielleicht fixiere ich die noch etwas mit Kleber.

Morgen plane ich, mal zum Baumarkt zu fahren und mich nach Glasfaserspachtel zu erkundigen, bzw. welchen zu kaufen.

lg Shotty​

Ich weiß nicht was preislich und qualitativ besser ist, aber bei Conrad haben sie auch Glasfaserspachtel und der Laden ist ja extra für uns verrückte (also Modellbau und sowas, kann man aber auch fürs modden nutzen :D)

Ich weiß nicht was preislich und qualitativ besser ist, aber bei Conrad haben sie auch Glasfaserspachtel und der Laden ist ja extra für uns verrückte (also Modellbau und sowas, kann man aber auch fürs modden nutzen :D)

Ich werde erst mal beim Baumarkt am Ort vorbei schauen und wenn ich da nix finde, dann kann ich ja immer noch im Internet bestellen, aber trotzdem danke für den Tipp.

lg Shotty

Keinen Conrad bei dir in der Nähe? :o

ich geh da ganz gerne mal durch, einfach schauen, was es so alles gibt....

Keinen Conrad bei dir in der Nähe? :o

Nee, nicht dass ich wüsste, schade eigentlich.

Sooo, gestern hatte ich mal wieder richtig Bock auf Modden und so habe ich Nägel mit Köpfen gemacht:

Front bekommt Glasfaserbehandlung Teil 1
Wie schon gesagt habe ich gestern mal wieder richtig Lust zum Modden verspürt und so habe ich nicht lange gezögert und bin zum Baumarkt in der Nähe geradelt.

Buff, da stehe ich in diesem riesen Laden und denke mir so: Mist, so kann man jetzt so komisches Spachtelzeugs finden?? Also ab zum nächsten Servicetresen, wo mich ein ziemlich unfreundlicher Mitarbeiter in die Autoabteilung "irgendwo da vorne" verweist. In der Autozubehörabteilung angekommen stehe ich vor den langen Regalen und kann einfach keine Spachtelmassen finden.
In der Nähe sehe ich in dem Moment einen untätig herumstehenden Mitarbeiter. Schnell hänge ich mich an seine Fersen, überhole ihn in einem Affentempo und blockiere ihm seinen Fluchtweg. Meine Frage, "Wo zum Teufel finde ich diese besch...eidene Glasfaserspachtelmasse", brülle ich ihm ins Gesicht!! Nein, nein, natürlich kann ich mich beherrschen und frage ihn nett nach dem Weg zu den Spachtelmassen. Glücklicherweise ist dieser Mitarbeiter etwas netter und erklärt mir die genaue Lage des gesuchten Objektes.
Zum zweiten Mal bin ich also in der Autozubehörabteilung und finde endlich auch das Regal mit den Spachtelmassen. Nach einer langen Preisstudier- und Überlegzeit entscheide ich mich für eine kleine Dose Glasfaserspachtel:

15 - 02 - DSCN9142.JPG

In einem Regal nebenan finde ich auch schnell ein 3er-Set Spachtel, die ich ebenso erstehe:

15 - 01 - DSCN9137.JPG

Wieder zuhause angekommen geht es sofort ans Werk. Der Gartentisch wird abgedeckt und alle benötigten Utensilien werden angerichtet:

15 - 03 - DSCN9143.JPG

Nach dem Anmischen der Spachtelmasse (98% Glasfaserspachtel + 2% Härter), bietet sich mir folgender Anblick:

15 - 04 - DSCN9144.JPG

Nach knapp 10 Minuten ist die Masse auf den Slots verteilt:

15 - 05 - DSCN9145.JPG

Der kleine Teil, der übrig war, habe ich gleich schonmal an den unteren Teil der Front geschmiert, damit wird sich dann die zweite Session mit Glasfaserspachtel befassen:

15 - 06 - DSCN9146.JPG

Nach 30 Minuten trocknen sieht das Ganze so aus, leider ist die Masse noch etwas klebrig und so beginne ich noch nicht mit abschleifen:

15 - 07 - DSCN9147.JPG

15 - 08 - DSCN9148.JPG

Nach weiteren 30 Minuten definiere ich die Masse als trocken genug. Zu dieser Zeit sieht die Front so aus:

15 - 09 - DSCN9149.JPG

Sofort mache ich ans Werk mit dem Schleifpapier. Nach 45 Minuten schleifen sieht das Ganze so aus:

15 - 10 - DSCN9150.JPG

15 - 11 - DSCN9151.JPG

So langsam kann ich die Aussage von jamison80 verstehen: Wird hart wie Stein und lässt sich genau so schleifen!

Doch dann, endlich, nach weiteren 30 Minuten schleifen ist der überschüssige Glasfaserspachtel weg:

15 - 12 - DSCN9153.JPG

15 - 13 - DSCN9154.JPG

Die Front ist jetzt nicht mehr stubenrein und muss somit im Garagenspitz hausen. Morgen werde ich mich wahrscheinlich noch an den unteren Teil der Front machen und wenn das erledigt ist, geht's nochmal ab zum Baumarkt und Füllspachtel holen, um die kleinen Dellen noch auszufüllen.

Das bisherige Ergebnis gefällt mir recht gut, das einzige Problem: Der unterste Slot ist wieder leicht herausgebrochen, da ich zu weit geschliffen habe, da werde ich von hinten nochmal mit Kleber oder Spachtel hin müssen. Das dürfte aber kein all zu großes Problem darstellen.

Ich hoffe euch hat mein Update gefallen,
lg Shotty​

Zuletzt bearbeitet:

ihh geisterschleim....

sieht aber sehr gut verarbeitet aus :)
freue mich auf weiteres :)

lg neflE

Erledige erstmal deine privaten Sachen ;)
Ist aufjedenfall wichtiger, wir können ja warten :ugly:
Auch wenn ich gespannt bin wie es weitergeht :D

Mfg

Der Stuhl

Hui, da ist aber jemand grosszügig mit Spachtel.. :D

Einer meiner Lehrmeister hat mal gesagt:

Entweder Mann kann Spachteln oder Schleifen!
Was so viel heisst wie je schöner und besser du Spachtelst desto weniger muss geschliffen werden!

Versuch beim nächsten Durchgang folgende Punkte zu berücksichtigen:

1. So wenig wie möglich Auftragen
1.1 So schnell wie möglich Auftragen (Erste Aushärtung nach bereits 5min)
2. Möglichst sauber / glatt Ausspachteln -> Abziehen
3. Kurz vor den Austrocknen noch mal Nass mit 400er - 500er Ausglätten -> Schleifen

So hättest du die Schleifarbeiten um mindestens 50% reduzieren können!

:daumen:

Hi zusammen!

@affli: Danke, für deine Tipps, ich werd's mir zu Herzen nehmen!

@all:

Die private Sache ist aus dem Weg geräumt, in nächster Zeit wird's weitergehen. In meinem Kopf sind etliche neue verrückte Ideen entstanden.

Lasst euch überraschen,
lg Shotty

Zurück