Shotty The Modder
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: [Mein Tagebuch][Langzeit] „Üben-üben-üben“ by Shotty
DLRG-Rettungsschwimmen
DLRG-Rettungsschwimmen

Werter Shotty
Erst mal von mir ein herzlich Willkommen im Forum!
Deine paar Posts hier machen echt schon eine ganz gute Falle. Das Gefällt!
Behaupte jetzt mal das jeder klein angefangen hat und da find ich dein Vorhaben hier genau Richtig.
Aus dem Gehäuse lässt sich ganz bestimmt was tolles machen, vorallem mit dem schönen Werkzeug das du dir gegönnt hast!
Ich wünsche gutes Gelingen, freude und viel Lehrreiches!
Ich hoffe dir in Zukunft mit der ein oder anderen Erfahrung weiterhelfen zu können.![]()

Hi Shotty, ich abboniere dann auch mal
Habe selbst vor ein paar Tagen mein erstes Moddingprojekt begonnen und bin mal gespannt, wie wir zwei Anfänger uns so schlagen
Das Gehäuse hat mMn viel Potential, aus solch altem Plunder lässt sich bestimmt etwas feines erschaffen.
Grüße
das Haggie
Hi Shooti
ich bin ja auch ein Moddingnoob. Finde ich ich gut das dir der Dremel gefällt aber beim Dremel wirken jetzt auch nicht wirklich dolle Kräfte wer schonmal mit einer zweihändigen Flex oder mit so einem Ding gearbeitet hatt mit dem Schienen ( für die Bahn) schneidet der weiß was ich meine. Der Dremel ist für kleine Sachen ganz ok aber das ganze Trennscheibengewechsel geht mir schon ganz schön auf den Sack.Allerdings kann man schnell die Schnittkanten abschleifen aber wenn man etwas großes machen will dauert mir das mit dem Dremel echt zulange da nehm ich leiber ne Flex und nenn Bandschleifer.Aber für kleine Dinge und für kleine Gravierarbeiten ist er echt gut. Aber zum richtigen Gravieren ist ein Dremel Engraver echt besser.
Du bist ganze 6 Wochen in den Ferien? oO oder hast du "Zwischenferien"?
Und mit dem Funkenflug ist manchmal echt krass,,, aber ich hab da gute Erfahrungen mit Diamanttrennscheiben gemacht, so als Tipp![]()

. Sieht eigentlich alles ganz ok aus du musst bloß noch ein wenig feilen.

Das was du gedremelt hast sieht ganz gut aus, nen bischen schleifen und dann sieht es ordentlich aus.Wenn ich dremel und da ist Kreppband drauf stinkt es auch immer nach dem Kleber. Das glühen ist eigentlich normla aber dass das 5min zum abkühlen braucht ist ein bischen viel. Alsa ich finde mit den Gewebetrennscheiben also den schwarzen geht es besser da da die Scheiben länger halten. Die Braunen sind echt total schnell weg und von den Diamanttrennscheiben halte ich nichts beim dremel da mir da an denn schneide relevanten Stellen immer die Kanten abgehen bei der trennscheibe ohne Löcher. Bei der mit Löchen hält das länger.
Bravo, das Fenster ist ja ganz gut Gelungen.
Ich sehe, du hast den Dremel schon vollends im Griff.
Am besten kaufst du dir noch die Speedklick Scheiben, die halten eigentlich am längsten.
Dann mal viel Spass beim Schleifen!![]()
Wann geht es weiter?![]()